#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was könnte es sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was könnte es sein?

Hi!
    Folgendes zu meiner Symptomatik: Vor einigen Wochen habe ich bei einer "falschen" Bewegung ein Rissgefühl in der rechten Leiste verspürt. Im Verlauf breiteten sich im gesamten rechten Abdominalbereich Schemerzen aus, die vor ca 1 Woche spontan abklangen. Ein Besuch beim Arzt blieb ohne Befund. Er verschreib mir jedoch Imbuprofen gegen die Schmerzen und schickte mich Heim.
    Seit 2 Tagen ungefähr habe ich nun im rechten Oberbauch ca 2 Finger unterhalb des Rippenbogens ein Druckgefühl medioaxillar austrahlend in Richtung rechten Beckenkamm. Bei Palpation habe ich vermehrt "Gluckergeräusche" im Bereich des Magens/bzw Duodenums. Einen paralytischen oder mechanischen Ileus kann ich jedoch ausschliessen da ich regelmäßig Abführe und mein Stuhl keinerlei Veränderungen vorweist. Kurzzeitig hatte ich den Verdacht auf Apendiztis, dieses schloss mein Arzt jedoch aus. Meine Frage nun: Könnten meine jetzigen Symptome irgendwas mit dem oben erwähnten Vorfall zu tun haben? Und vor allem: Was könnte es sein? MFG, Giz

• RE: Was könnte es sein?

kannst du das auch auf DEUTSCH schreiben? ;-)
    Sorry aber hier sind ganz normale User und keine Fachärzte vertreten. Wenn du ne halbwegs vernünftige Antwort haben möchtest, dann mußt du dich schon so ausdrücken, dass ein normal arbeitender Mensch es versteht.
    Andererseits würde ich dir empfehlen den Arzt nochmals aufzusuchen bzw. zu einem Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie zu gehen.

Grüsse Lili

Kommentar

• RE: Was könnte es sein?

Hi!

Sorry, bin aufgrund meiner Tätigkeit als Rettungsassistent ein wenig ins Fachblabla geraten. Habe mich natürlich auch gleich ein wenig bei meiner Symptombeschreibung vertan. Die Druckschmerzen sind eher im Bereich des Colon Aszendens (aufsteigender Dickdarm) zum Übergang des Colon Transversum (querverlaufende Dickdarm) hin. Falls die Beschwerden in den nächsten Tagen nicht abklingen werde ich einen Facharzt aufsuchen. Mit dem Darm macht man ja schliesslich keine Scherze.. Eine Endoskopie wird wahrscheinlich die Wahrheit im wahrsten Sinne des Wortes "zum Tageslicht bringen".

Tschöö, Giz

Kommentar

• Genau ;-)

wundere mich aber, dass du mit diesem Fachwissen auf Antworten eines Forums vertraust. Mit dem Darm ist wirklich nicht zu spassen, das kann Monsti nur bestätigen.

Also ab zum Arzt...ich drück dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist..
        Grüsse Lili

Kommentar

Lädt...
        X