Folgendes zu meiner Symptomatik: Vor einigen Wochen habe ich bei einer "falschen" Bewegung ein Rissgefühl in der rechten Leiste verspürt. Im Verlauf breiteten sich im gesamten rechten Abdominalbereich Schemerzen aus, die vor ca 1 Woche spontan abklangen. Ein Besuch beim Arzt blieb ohne Befund. Er verschreib mir jedoch Imbuprofen gegen die Schmerzen und schickte mich Heim.
Seit 2 Tagen ungefähr habe ich nun im rechten Oberbauch ca 2 Finger unterhalb des Rippenbogens ein Druckgefühl medioaxillar austrahlend in Richtung rechten Beckenkamm. Bei Palpation habe ich vermehrt "Gluckergeräusche" im Bereich des Magens/bzw Duodenums. Einen paralytischen oder mechanischen Ileus kann ich jedoch ausschliessen da ich regelmäßig Abführe und mein Stuhl keinerlei Veränderungen vorweist. Kurzzeitig hatte ich den Verdacht auf Apendiztis, dieses schloss mein Arzt jedoch aus. Meine Frage nun: Könnten meine jetzigen Symptome irgendwas mit dem oben erwähnten Vorfall zu tun haben? Und vor allem: Was könnte es sein? MFG, Giz
Kommentar