#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kohlenhydrate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kohlenhydrate

Hallo allerseits.
    Ich esse eigentlich fast nie Kohlenhydrate nur ab un zu und wenn, dann sehr wenig..ich krieg auch dann nicht mehr so viel fressanfälle wie früher. wenn ich aber auf einmal kartoffeln esse hab ich 1 stunde später ein üblen fressanfall und übergeb mich danach.. hat das was mit kohlenhydraten zu tun?
    Gruß Jessica

• RE: Kohlenhydrate

Aber genau!
    Ging mir genauso. Bloß übergeben mußte ich mich nicht (bis auf leeres Würgen über der Schüssel). Hat wohl was mit dem Insulinspiegel zu tun, der durch die Kohlehydrate hochgepusht wird. Deswegen wird empfohlen: Wenn schon Kohlehydrate, dann welche, die langsam gespalten werden (Vollkorn).
    Ich kann drauf verzichten.

lg lu

Kommentar

wieviel kohlenhydrate soll man denn täglich essen?

Kommentar

Zu den Kohlehydraten:
        Ich esse seit etwa drei Jahren maximal 40-50g am Tag. manchmal auch garkeine (bis auf die paar, die im Käse sind). Beim Eiweiß achte ich drauf, dass es nicht zu viel "Purinhaltiges Zeug ist" (Fleisch, Fisch) wegen der Nierenbelastung und schau zu, "vernünftige" Fette zu mir zu nehmen (Oliven- oder Rapsöl). Fettes Fleisch gibt's kaum bei mir. Dazu zähle ich aber doch noch die Kalorien, die so um die 2000/Tag betragen.

----------------
        Dies hier stammt aus einem Nachbarthread von Lili. Es beschreibt die Einschätzung der Nahrungsnanteile für den "Normalverbraucher". So würde ich es einem Normalgesunden empfehlen, der damit fertigwird.

>>Autor: Lili
        Datum: 19.04.05 16:35

hier ist ein älterer Beitrag unserer ehemaligen Forumsbetreuung, darauf kannst du vertrauen. Achtung, es sollte MEINER MENNUNG nach noch Abnehmen/zunehmen oder nur Gewicht unterschieden werden.
        (Quelle:http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...9&thread=35233)

Autor: G.Walter-Friedrich
        Datum: 28.08.04 13:24

Hallo Xtrive!
        Tut mir leid, wenn es bei Ihnen bisher mit einer Antwort nicht so geklappt hat. Ich bin auch mal einige Tage zwischendurch nicht im Netz. Sie machen es jedoch richtig, Sie haben es nochmal versucht!
        So nun zu Ihrem Anliegen!
        Erstmal ist in Ihren Berechnungen ein kleiner Denkfehler: Sie berechnen Ihren Kalorienumsatz aus Ihrem Übergewicht. Sie müssen diesen jedoch aus Ihrem Normalgewicht errechnen. Wir gehen also erstmal von einem Gewicht von 77 Kg aus (= BMI 25)!
        Daraus ergeben sich ganz andere Daten.
        77kg x 24= ca. 1800 kcal (Grundumsatz (GU))
        bei leichter Tätigkeit nochmals 1/3 der GU dazu ergibt einen Gesamtumsatz von ca. 2400 kcal /Tag.

Nährstoffrelationen: (Können auch nach Geschmack noch leicht verändrt werden)
        20% der Gesamtkalorien Eiweiß = ca. 110-120g
        35% " " Fett = ca. 90g
        45% " " KH = ca. 260g

Bei drei Mahlzeiten pro Tag teilen Sie diese Nährstoffe durch 3, das ergibt dann pro Mahlzeit eine Nährstoffempfehlung von:
        30-40g Eweiß
        25-30g Fett
        80-90g KH
        Dies sind erstmal die Mengen, mit denen Sie Ihr Gewicht halten und anfangs auch noch ein bißchen abnehmen.
        Zum Abnehmen muss aber weiter reduziert werden!
        D.h. der Eiweißbedarf bleibt auch hier bestehen, der Fettbedarf wird weiter gedrosselt und die Kohlenhydratzufuhr wird ebenfalls in 2 Mahlzeiten gedrosselt.
        Übersetzt lautet die Empfehlung folgendermaßen:
        Zu Beginn einer Gewichtsabnahme möchte man Erfolg auf der Waage sehen und sollte morgens so essen, als wenn man schon abgenommen hätte, damit können Sie die Nahrungsmengen kennenlernen wie Ihre eigentliche Nahrungsmenge sein sollte mit o.g. Wieiß, Fett und Kohlenhydratanteil.
        Mittagessen und Abendessen empfehle ich in der ersten Phase der Gewichtsabnahme mit wenig KH und wenig Fett zuzubereiten.
        Ausnahmetage ergeben sich immer von selbst, wenn man mal mit Freunden zum Essen verabredet ist. Hier kann man das Schema auch mal zugunsten eines Abendessen mit KH wechseln.
        Mit diesen Informationen und den empfohlenen nachzulesenen Beiträgen müssten Sie es erstmal schaffen zu beginnen.
        Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich. Vielleicht geben Sie uns auch mal Ihre Umsetzung von Theorie und Praxis durch.
        Nicht vergessen viel Flüssigkeit zu trinken, mindestens 2-3 Liter pro Tag. Und 4-6 Stunden Esspausen zwischen den Mahlzeiten.
        Viele Grüße und guten Erfolg!
        Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung) <<

lg lu

Kommentar

Lädt...
        X