#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Obst u. Gemüsetag?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Obst u. Gemüsetag?

Kann man abnehmen wenn man ab und zu mal einen Obst/Gemüsetag einlegt. Hab gestern u. heute folgendes gegessen:

Morgens: 1 Apfel + Müsli (kein Obst oder Gemüse, weil ich kein Obst auf nüchternen Magen vertrage)

Mittags: ca. 6 gedünstete Tomaten gewürzt

Vormittags: 1 Apfel

Nachmittags: 1 Banane u. 1 Apfel

Abends vor 18:00 Uhr: 1 Apfel

• RE: Obst u. Gemüsetag?

Wie oft willst du denn einen Obst-u. Gemüsetag einlegen? Sonst kann man ja nicht sagen, ob du so abnimmst...

Kommentar

Klar nimmt man damit ab!!

Hast du bestimmt auch, oder??

Ich würde dir allerdings von den Bananen abraten! Gibt sogar bei den WeightWatchers 1 Punkt!!

Hat mit der Bauchspeicheldrüse und dem Insulin zu tun...

Wie war das doch gleich....

Da gibt es hier bestimmt jemanden, der uns beiden da weiter hilft.... ;-))

Kommentar

also nach meinem gefuehl nimmt mit diesem speiseplan vor allem eins ab: die lebensfreude!

Kommentar

• Leila24--->Ironie pur?

Leila24 schrieb:
          -------------------------------
          "...Ich würde dir allerdings von den Bananen abraten! Gibt sogar bei den WeightWatchers 1 Punkt!!..."

das ist doch Ironie pur? oder ??? meinst du das ernst?

Kommentar

Wenn man jede Woche einen Obsttag einlegt, kann das ganz entlastend und erholsam für den Körper sein, wenn man an den restlichen Tagen normal isst. Sicherlich bringt es auf lange Sicht auch weniger an Gewicht. Gruss Siv.

Kommentar

• RE: Leila24--->Ironie pur?

ja - das ist Leila24s voller ernst!

Auch in der Glyx-Diät wird von Bananen abgeraten, die haben nämlich zu viele "schnelle" Kohlehydrate hat - besonders die reifen Bananen!
              Was bedeutet das für den Körper? - die "schnellen" Kohlehydrate gehen zu schnell ins Blut und verursachen dadurch schnell einen höheren Blutzuckerspiegel, der dann auch relativ schnell wieder sinkt --> hierzu wird Insulin vom Körper rausgeschickt um diesen Zuckerl in die Körperzellen zur Verwertung zuzuführen. ...... Schlussendlich kommt es wieder zu einem Unterzucker und ein Heißhunger kann entstehen.

Kommentar

Dankeschön!!

Also, es war mein voller Ernst!!

Kommentar

Ich hab einen Obst u. Gemüsetag am Mo. und am Di. eingelgt weil ich am Wochenende was mehr gegessen hab. Ich dachte wenn ich an den darauffolgenden Tagen etwas weniger esse (nur Obst und Gemüse) ergänzt sich das und ich nehme nicht zu. Heut hab ich mich auf die Waage gestellt und ich habe tatsächlich nicht zugenommen. Obst ist besser als nichts zu essen, oder? Weil dann fühlt man sich total schlapp.

LG Sarah

Kommentar

Hallo!
                    Möhren haben auch einen hohen glyxwert.Und ich hab nochkeinen gesehen, der von Möhren dick geworden ist. Und so viel Kalorien haben die Bananen auch nicht. Ausserdem ist viel Kalium drin. Und sättigen tun die allemal besser als ein Schokoriegel.
                    Tonttu

Kommentar

Ja, so kannst du das ohne Probleme machen. Also immer wenn du etwas mehr gegessen hast, ein oder zwei Gemüsetage einzulegen. Auf jeden Fall gesünder als fast nichts zu essen.

Kommentar

Lädt...
                      X