#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein Stuhlgang seit einer Woche! HILFE!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kein Stuhlgang seit einer Woche! HILFE!!!

Hallo zusammen,

also, ich habe ein riesiges Problem. Ich (18, 157cm groß, 48 kg) bin eingentlich ein Mensch der auf seine Ernährung sehr viel wert legt, und ich beinahe nur von Obst und Gemüse und seit 2 Jahren überhaupt kein Fleisch esse und auf Essen am Abend des öfteren verzichte. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und abgenommen (war ja auch mein Ziel). Ich hatte auch jeden Tag, manchmal nur jeden zweiten oder dritten Tag STUHLGANG, was ich aber bei der geringen Menge die ich aß, für normal hielt.

In letzter Zeit fühlt ich mich aber dann etwas schwach, und ich aß dann jeden Tag seit Dienstag 1 ganzen Kopf Eisbergsalat, eine ganze große Salatgurke, Tomaten (so um die 300g oder so, ich wieg es ja nicht ab) mit 250g gebratener Hähnchnbrust zu Mittag, und während des ganzen Tages noch 4 große Äpfel, einen halben Kilo Kiwis und jeden 2. Tag ein Sonnenblumenbrötchen mit Salatblatt, Käse, Tomate, Butter, Ei und an 2 Tagen habe ich mir jeweils einen halben Kilo Schokoladepudding gegönnt. Ich hab dabei keinen Sport getrieben. Ich hab mich jetzt wie gesagt fast eine Woche (seit Dienstag) lang so ernährt und hatte ÜBERHAUPT KEINEN Stuhlgang und verspüre auch keinen Drang........................
    HILFE!!!! Was ist nur los mit mir? Wo geht das ganze essen nur hin???
    Allgemeine Frage: wieviel ungefähr scheidet der Körper von dem was gegessen wird wieder aus??

Danke für die Hilfe und die Antworten

P.S.: Man sagt ja immer man kann von Obst und Gemüse so viel essen wie man will und nimmt nicht zu. Ich hatte mal ne Zeit wo ich extrem viel Obst gegessen habe, und als ich meine Konsum reduzierte hatte ich ohne irgendwas 2 Kilo weniger. Schon komisch, oder???

• RE: kein Stuhlgang seit einer Woche! HILFE!!!

die aussage, man koenne von obst und gemuese so viel essen, wie man will, ist theoretisch unsinnig, da ja vor allem obst einiges an fruchtzucker und damit kalorien enthaelt.

allerdings ist die kaloriendichte nicht besonders hoch. so hat eine orange ca. 60-80 kalorien.

wenn du allerdings schon einiges anderes gefuttert hast und nun zum nachtisch 10 orangen isst, dann werden sich die 800 zusaetzlichen kalorien schon bemerkbar machen.

ansonsten wuerde ich an deiner stelle noch ueber gaerungsprozesse nachdenken, die bei exzessivem obst und gemueseverzehr im darm abgehen.

Kommentar

Hallo!
      So viel Obst ist zu einseitig!!!! Das hat mit gesunder Ernährung nichts mehr zu tun. Das Gewicht ist an der unteren Grenze, auf keinen Fall mehr abnehmen! Vor allem Milchprodukte kommen viel zu kurz. Wenn man sich bei nur Obst und Gemüse schlapp fühlt, kein Wunder. Geh am besten Mal zur Ernährungsberatung! Auf Dauer wirst du davon krank.
      Die Verstopfung kommt wohl von der Umstellung jetzt. Das dürfte bald vorbeigehen. Du hast das Zeug noch im Darm. Wieviel wieder ausgeschieden wird, hängt sicher davon ab, wieviel Ballaststoffe drin sind. Dass du wenn du weniger Obst isst (in den Mengen wie du schreibst) ist es ganz klar, dass du weniger wiegst. Obst ist sehr schwer. Wenn du weniger davon im Körper hast, bist du auch leichter.
      Das mit der Ernährungsberatung meine ich wirklich ernst. Du hörst dich an, als wärst du stark auf dein Gewicht fixiert. Ich will dir keine Esstörung unterstellen, aber bitte pass auf, dass keine draus wird, denn das ist überhaupt nicht lustig und absolut uncool. Du tust dir damit sehr viel Leid an.
      LG
      Tonttu

Kommentar

Danke Tonttu_e,

für deine Antwort und deinen Rat! Ich habe ihn ernst und mir zu Herzen genommen und ehrlich gesagt hab ich echt schon Angst davor in eine Magersucht zu geraten...
        Ich hab seit ich ungefähr 9 Jahre alt war, zugenommen, da ich zu der Zeit keine Lust auf Kontakt zu anderen hatte, und deshalb nicht mit Kindern in meiner Siedlung spiele (also Bewegung machte) und ich war allgemein sehr faul.
        Ich habe bis ich 12 war, in der Früh einen Kakao getrunken und in der Schule ein Butterbrot gegessen, dann normal Mittag (Reis oder Nudeln (mit Käse,Hühnchen) aber auch viele Süßspeisen und vorallem Pommes) und am Abend ein Frankfurter Würstel oder Brötchen mit Käse oder Wurst oder Toast usw. Genascht habe ich auch sehr viel, zu meiner besten Zeit schob ich mir nach 2 Teller Mittagessen noch 4 Marmeladebrote ein und wurde immer fetter und fetter und wurde immer schlimm gehänselt, keiner wollte mich so recht als Freundin (obwohl ich eigentlich viele Freunde hatte und habe) und dass hat sich in mich eingebrannt. Ich habe dann angefangen, in der Früh nichts zu essen (habe auch keine Zeit dazu) und in der Schule nur Obst (oft 6 Äpfel), dann kein Fleisch mehr, Abends nur leichte Sachen wie Jogurt, Schauerrahm mit Marmelade oder Knäckebrot mit Butter, dann abends nur mehr Obst (ich hatte ne Zeit da aß ich um die 15 Äpfel am Tag), dann hörte ich auf Schokolade als solche selbst zu Essen (also ich aß Kuchen, Topfentaschen, Kekse, Gummibärchen und das ganze Zeug und Knabberzeug) und im Moment esse ich vielleicht einmal pro Woche was Süßes.
        Ich hab dadurch vielleicht 10 Kilo verloren und wog dann so um die 55kg was bei einer größe von 157cm nicht wirklich schön ist, betrieb sehr viel Sport (jeden Tag 2-4Std Tennis und joggen, laufen, spazieren, usw.) und fühlte mich einfach nur wohl.
        Ich hab dann irgendwann die Lust auf Süßes buchstäblich verloren, ich kann einfach so im Süßwarenabteil vorbei gehen ohne begierig zu werden, nachdem ich sowieso schon alles was es je auf dem Süßigkeitenmark hab und gibt schon in Übermaßen verschlungen.
        Im gegenteil dazu, wuchs meine Begeisterung zu Obst (ich verschlang 5 Kilo Erdbeeren und wirkliche Unmengen an Weintrauben) und fühlte mich so wohl wie nie zuvor in meinem Leben, und ich wurde auch für Männer immer attraktiver und beliebter.
        Mein Problem mit dem Essen ist, dass ich wenn ich mal anfange zu essen, nicht mehr aufhören kann. Ich kann nicht nur 1 Brötchen essen, nein, ich muss gleich ein zweites und drittes nachschieben. Beim Essen des ersten Brötchen dachte ich nur an das nächste usw. Das zeugt eigentlich von mangelnder Selbstdisziplin aber im gegenteil dazu, kann ich mir sehr gut beherrschen nichts zu essen. Also gibts bei mir nur 2 Möglichkeiten: entweder zuviel essen oder gar nichts. Im Moment lebe ich nach der 2: Möglichkeit.........
        Ich werde jetzt mehr auf mich achten, da ich nachdem ich all diese Magersuchtsbezogeneneinträge lese, nicht vorhabe meinen mir von Gott gegeben Körper zu schädigen!!

Danke nochmal für die Antwort!!

Kommentar

Hallo!
          Dein Problem mit keinen Kontakten und dann aus Frust und Langeweile essen kenne ich. Das hatte ich in der Grundschule auch und als ich 14 war nochmal und nun auch wieder. Das Mobbing kenne ich leider auch und im Nachhinein glaube ich, dass es mich depressiv gemacht hat.
          Zu deinen 55 kg bei viel Sport: du hast sicher sehr viel Muskeln aufgebaut und davon wird man bekanntlich schlank aber trotzdem schwer. Du hast sicher attraktiv ausgesehen.
          Was du jetzt über dein Essverhalten schreibst deutet auf Bulimie oder Binge Eating hin. Du leidest ja auch ganz offensichtlich unter deiner Vergangenheit. Vielleicht suchst du dir auch eine Therapie bevor du wirklich dicke Probleme bekommst? Das ist nicht schlimm und du brauchst ja auch nicht stationär, wenn es nicht ganz ganz schlimm wird. Du brauchst dich auch nicht schämen. Hier im Forum zum Beispiel gibt es noch viele andere, die in Therapie sind oder mal waren. Lass es dir mal durch den Kopf gehen.
          Ich wünsch dir viel Glück! Kopf hoch, das Leben kann so schön sein!
          Tonttu

Kommentar

Hi Antschi,

dass die Verdauung durcheinander kommt, wenn Du die Ernährung umstellst, ist nichts weiter Tragisches, sowas passiert halt. Eine Woche lang keinen Stuhlgang zu haben, ist zwar unangenehm, aber nicht gefährlich.

Für Dich wäre Regelmäßigkeit wichtig. Nach all den Details, die Du zu Deiner Ernährung lieferst, bist Du für mich ganz eindeutig essgestört. Diese ausgiebige Beschäftigung mit dem Essen, den gewissen Mengen und der jeweiligen Kalorienanzahl ist ganz klar nicht mehr normal. Also solltest Du Dir helfen lassen, bevor es Dich magersuchts- oder bulimiemäßig erwischt. Wenn Du nicht schon mittendrin steckst, bist Du auf jeden Fall ganz kurz davor.

Alles Gute wünscht Dir mit lieben Grüßen
            Monsti

Kommentar

• Binge-Eating?

Hallo Antschi!

Das mit dem "einem Brötchen nach dem anderen" kenne ich auch nur zu gut... Manchmal kriege ich auch so 'nen richtigen Heißhunger und verputze dann so manch einen Riesenteller Spätzle oder locker en Dutzend Törtchen...

Den Begriff Binge-Eating (siehe Tonttu_es Antwort) kannte ich bisher auch noch nie. Ich meine, es ist bei mir nicht so, daß das jedesmal passiert, halt nur ab und zu. Ich denke, daß es einfach Zeiten gibt, wo mir mein Körper eben mitteilt, daß er etwas mehr Nahrung braucht.

Ich finde auch, daß Unmengen an Obst und sonst recht wenig zu einseitig sind. Etwas Fett zu essen ist auch gesund, und sättigt auch mehr. z.B. kann ich mir gut denken, daß ein Steak oder auch nur ein Käsebrot mehr und vor allem länger satt machen als 5 Äpfel. Vielleicht ist es ja gerade deswegen, daß Du dann so einen großen Hunger bekommst, weil du durch das Obst allein eh nicht richtig satt wirst... Nur eine Idee von mir, bin sicher kein Experte!!
              Aber Du hast sowas von Recht, ich will auch nicht magersüchtig werden (bin ungefähr auch so dünn wie Du, allerdings waren bzw. sind es alle in meiner Familie in meinem Alter, muß also auch erblich bedingt sein). Deinen letzten Satz fand ich besonders schön ;o)

Liebe Grüße an Dich und Tonttu_e,
              SkyRoads

Kommentar

Lädt...
              X