#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kraft zum Abnehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kraft zum Abnehmen?

Hallo alle zusammen!
    Ich bin ca. 170cm groß und wiege 61kg, was für mich zu viel ist. Ich war früher immer schlank, doch seit ich nicht mehr sporteln kann, aufgrund einer Verletzung werde ich immer dicker. Deshalb würde ich gerne Abnehmen, mind. 3kg. Mein Bauch quillt aus fast allen meinen Hosen heraus und ich finde das nicht mehr schön. Mein Problem ist, ich hab nicht die Kraft zum Abnehmen. Ständig könnte ich essesn. Wie schaffe ich es mich zurückzuhalten? Von Äpfeln nimmt man nicht zu, oder?
    Bitte helft mir.
    Danke!
    lg, dix

• RE: Kraft zum Abnehmen?

Abnehmen? Äähm, ich kann mich täuschen, aber sind 61 kg bei 1,70m nicht ideal??
    Ansonsten würde ich sagen, Sport machen....fett in Muskeln umwandeln, alles andere wäre wohl nicht so sinnvoll...
    Aber ich bin kein Experte :-)

Kommentar

Du könntest für ca. 1-2 Wochen das Abendessen weg lassen, sprich nach 17 Uhr nichts mehr essen. So nimmt man aber erst mal Wasser ab... Hab ich auch gerade hinter mir, hab so 4 kg abgenommen, aber jetzt geht irgendwie nix mehr. Bin schon fast wieder am Aufgeben... Deswegen hilft wohl nur Sport!!
      Katja

Kommentar

Hi!
        Versuche es auch gerade....also von Äpfeln nimmst du nicht unbedingt zu (es sei denn du isst tonnenweise)
        bin in letzter Zeit echt verzweifelt
        viel erfolg

elen

Kommentar

Ja, ich hab Normalgewicht, doch ich fühl mich nicht wohl. Ich will nicht magersüchtig werden oder so, nein auf keinen Fall, doch ich möchte gerne ein bisschen einen muskulöseren Bauch bekommen.
          Das Problem ist, ich komme meistens erst so um 17 Uhr von der Schule und dann ess ich meistens so um 18:30. Meint ihr, ich könnte auch abnehmen, wenn ich zum Abendessen nur ein Brot und evtl. einen Kakao trinke?
          lg, dix

Kommentar

Hallo!
            Du solltest nicht den Fehler machen und keine warme Mahlzeit essen. Die hat gar nicht so viele Kalorien, schon gar nicht wenn keine fetten Sossen dran sind. Die warme Mahlzeit sättigt am besten, dann ist es leichter nicht so viel kcal zu essen. Ein bisschen Bauchmuskeltraining wär sicher das beste für einen festeren Bauch. Warum kannst du keinen Sport mehr machen? Keine Zeit?
            LG
            Tonttu

Kommentar

Ist es wichtig eine warme Mahlzeit zu essen?
              Ich habe es in der letzten Zeit auch öfter mal nicht geschafft...
              Und wenn ja, warum? Oder ist das nur wegen des
              Sättigungseffekts? Also doch nicht so wichtig?

Kommentar

Dann trainiere deinen Bauch.
                Wenn du nach der Schule nach Hause kommst machst du 20 Minuten lang verschiedene Übungen, Sit Ups usw.! Danach gehst du duschen, und isst ganz normal.
                Also ich mache das jetzt seit einer Woche so, und ich fühle mich sehr fitt, vorallem dann nach dem Sport und dem Duschen. 20 minuten Bauchtraining sind ja nicht so extrem, dabei kannste Musik hören oder Tv schauen, dann geht das noch einfacher.
                Nur mit Essen bekommste deinen Bauch sowieso nicht straff bzw. muskolös!!

Kommentar

Hi!
                  Ich kann nicht mehr richtig sporteln aufgrund einer Verletzung an meinem Fußgelenk und des Sprunggelenkes. So wie es aussieht wird es noch über einen Monat gehen, bis es langsam verheilt ist.
                  Ich mache schon seit einer Woche jeden Abend ca. 20 Liegestütze und einige Sit ups, doch das sind höchstens fünf Minuten. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich einfach ein bisschen weniger und eher gesünder esse und das erledigt sich dann von selbst. Nur ist mein Problem, dass ich mich nicht richtig im Griff habe. Wenn mir jemand eine Rippe Schokolade anbietet, kann ich einfach nicht Nein sagen. Wie bekomme ich mich in den Griff? Gibts da irgendwelche Tricks wie ich konsequent bleiben kann?
                  lg, dix

Kommentar

Hallo!
                    Ob das wirklich ganz so wichtig ist, weiss ich nicht. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass mir etwas fehlt, wenn ich nicht warm esse. Erstmal macht es sa auch den Speiseplan abwechslungsreicher und wenn es draussen kalt ist, ist es schön was warmes zu essen. Und wenn mans zeitlich nicht hinkriegt, können ja die kalten Mahlzeiten auch nicht so abwechslungsreich ausfallen. Immer nur Brot oder Salat oder Quark ist auf Dauer doch etwas einseitig.
                    LG
                    Tonttu

Kommentar

Hallo dix,
                      wenn du der Versuchung mal nachgibst, eine Rippe Schokolade zu essen, da passiert doch nichts oder? Merkst du nicht, je mehr du dich auf das Abnehmen versteifst, das Gewicht zum zentralen Thema machst, desto interessanter wird genau diese Rippe Schokolade?
                      Vor allem in dem Gewichtsbereich, in dem du dich befindest, ist es für den Körper einfach eine Qual, noch mehr abnehmen zu müssen, er wird alles zurückverlangen. Und dein Hirn wird dabei mithelfen, weil du viel zu viel nachgedacht hast, was du wie wann wo essen könntest bzw. wieviel Gewicht du wie verlieren musst. (Ach ja, ich spreche aus Erfahrung ;-).
                      Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass du die Geduld und die Kraft aufbringst, über diese destruktive Phase hinzwegzukommen, deinen Körper gern hast und ihn gut behandelst.
                      Alles Liebe, deine Cici

Kommentar

Hallo Cici,
                        ja klar, ich glaube auch dass eine Rippe Schokolade nicht wirklich etwas ausmacht, doch wenn ich einmal JA sage, dann immer wieder. Irgendwann muss ich einfach konsequent bleiben. Außerdem werden die Verdauungsorgane dadurch in Bewegung gesetzt und mein Körper verlangt nach mehr. Deshalb ist es besser nichts zu essen, denn dann wird die Verdauung nicht angeregt.
                        Es ist wirklich erstaunlich, wie wichtig Essen für mich geworden ist. Ich könnte ständig essen, vielleicht auch nur weil ich es mir verbiete.
                        Ich schreibe mir schon eine Liste, auf was ich gerade Lust habe und dann läuft mir schon die Spucke im Mund zusammen. Man kann sagen, Essen ist in den Mittelpunkt meines Lebens gerückt. Wirklich verrückt!!!
                        Aber herzlichen Dank für deinen Rat Cici!

Kommentar

Hallo dix,
                          ist Dir nicht klar das der einzige Weg zu einem muskulöseren Bauch nur über Bauchübungen bzw. Sport führt???

Kommentar

natürlich ist mir das klar, und das mach ich auch, wie ich schon in den voherigen Beiträgen erzählt habe. ein manko ist eben, dass ich verletzt bin und jeglichen sport streichen muss. bauchübungen werden von mir täglich gemacht!

Kommentar

Lädt...
                            X