#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalorienzählen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalorienzählen

So ich hab da ein kleines Problem. Seit einiger Zeit möchte ich jetzt schon dauerhaft abnehmen (10 kilo müssen runter) und bin auch sehr stolz darauf wie ich meine ernährung umgestellt habe. also bei brot und nudeln nur noch vollkorn und viel Obst Salat und Gemüse. Jeden Tag zähle ich meine Kalorien zusammen und mein Durchschnittlicher Wert liegt bei 1100 bis 1200 kcal pro tag. Leider zeigt die Wage keine richtigen Erfolge an, was mir absolut rätselhaft ist. Jetzt hat ein Bekannter von mir gemeint dass das viel zu wenig ist und ich auf keine fall obst und gemüse mit einrechenen soll. Stimmt das? Ist es wirklich so dass man Obst nich in die kcal-Zählung mit einbeziehen darf? Nimmt man nicht ab wenn man zu wenig ist? Bitte dringend um Antwort und Ratschläge!!!

• RE: Kalorienzählen

HI,

meine Freundin versucht auch abzunehmen, mit Erfolg ( 6 kg in 8 Wochen ). Soweit ich das mitbekommen habe, reicht es nicht nur auf Kalorien zu schauen, der Fett Anteil der Lebensmittel ist auch entscheidend. Meine Freundin macht das wohl mit Weightwatschers, hier errechnen sich die Kalorien und Fettwerte zu Punkten, welche sie dann als Tagesmass nimmt.
    Ob es daran liegt kann ich dir nicht sagen. Aber vielleicht ist das eine kleine Hilfe. Sport ist bestimmt auch nicht vom Nachteil....

Ciao

Kommentar

Sport treib ich ja aber schon. Ich geh dreimal die Woche ins Studio und mach auch sonst Ausdauersport. Und auf Fett achte ich natürlich auch!

Kommentar

Hallo!
        Dann bist du wahrscheinlich doch im Hungerstoffwechsel, also du isst doch zu wenig. 1100 kcal täglich ist wenig mit Sport, ehrlich. Ist du Eiweiss? Wie viel? DAs ist wichtig, sonst baust du Muskeln ab anstatt Fett, wodurch sich dein Grundumsatz weiter reduziert und Abnehmen noch schwieriger wird. Was wiegst du bei welcher Grösse?
        LG
        Tonttu

Kommentar

bei einer größe von 163cm wiege ich 66kg. das ist zu viel! vielleicht ja nich gesundheitlich, mein bmi ist ja in ordnung aber ich fühl mich kein stück mehr wohl.

Kommentar

Lädt...
          X