#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständiger Durchfall...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ständiger Durchfall...

Hallo,
    seit ca. 5 Jahren habe ich Probleme mit meinem Stuhlgang. Abgefangen hat das zum Ende miener Lehrzeit. Seitdem habe ich ständig Durchfall. Wenn ich mal 2 Wochen beschwerdefrei bin ist das für mich eine lange Zeit. Ich habe auch schon sämtlich Untersuchungen durch aber alle ohne Befund. Manchmal wird das so schlimm, das ich im Stuhlgang richtig Schleimfetzen mit dabei habe., so das ich denke da käm die Darmschleimhaut mit raus.
    Nicht nur das es unangenehm und störned ist. Es schlaucht auch. In der Zeit versuche ich immer sehr viel zu drinken und den Durchfall dannmittels Medikamenten zu stoppen.
    Aber das kann doch keine Lösung sein!
    Irgendwie muß man das doch in den Griff bekommen.
    Für mich gehört das mittlerweile zu meinem Alltag, ich schaffe das wunderbar zu verbergen, und mir auch nicht anmerken zu lassen wenn ich schmerzen habe.
    Aber außer das ich zu einer guten Schauspielerin werde bringt mir das nichts.
    Da mir mein Arzt nicht weiterhilft und mir immer nur erzählt das ich halt einen empfindlichen Darm habe, hofe ich das ich auf diesem Wege vieleicht weiter komme.

Danke!

• RE: ständiger Durchfall...

Hallo!
    Lass dich mal auf Laktoseintoleranz testen. Du schreibst von Schmerzen. Sind es Blähungen? Sonst vielleicht Gluteinintoleranz. Oder Fruktoseintoleranz.
    Vielleicht ist es auch eine Lebensmittelallergie. Ich habe gerade festgestellt, dass ich von Erdnüssen Durchfall bekomme, habe aber keine Schmerzen dabei oder nur recht wenig.
    Gute Besserung!
    Tonttu

Kommentar

• RE: ständiger Durchfall...

Durchfall kann die verschiedensten Ursachen haben. Die Symptome deuten darauf hin, dass es eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung sein könnte. Sie sollten auf jeden Fall einen Fachmann (Gastroenterologen) aufsuchen, um das abzuklären.

Kommentar

Lädt...
      X