#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gesund zunehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gesund zunehmen

Hallo

ich bin 24, männlich, und wiege bei 1,87m gerade mal 66,6 kg.
    Seit 5 Tagen esse ich nun mehr, vorallem kalorienreich. dadurch nahm ich etwa 2 kg in nur einer Woche zu.
    Leider setzt sich das mehr am Bauch an, heisst, ich bin immernoch recht dünn, mit einem Bäuchlein. Das sieht genauso bescheuert aus wie es klingt.
    Meine Frage:
    Wie kann ich also gleichmässig zunehmen? Sport mache ich, meist zuhause in Form von Krafttraining ( Bauch, Beine, Arme, Oberkörper ). Gibt sich das von alleine, verteilt sich das Gewicht noch gleichmässig durch den Sport?
    Oder ist diese radikal "Diät" zu extrem für den Körper. Habe keine Lust Normalgewicht zu haben, den Körper damit aber extrem geschadet zu haben.

Ich nehme täglich zu mir:
    Frühstück ( 2 Toast mit Wurst ), Mittag und Abend ( 2 mal warme Mahlzeiten ), Corny und Schokoriegel zwischendurch, 200g Studentenfutter oder Pistazien, 2 Liter Wasser, 2 Gläser Milch, Karamalz.
    Das ist so in etwa mein Tagesverzehr, Obst und Gemüse natürlich auch in den Mahlzeiten.

Bitte um Rat.

Danke

• RE: gesund zunehmen

Hallo!
    Dein Speiseplan hört sich ganz gut an. Versuch doch mal mehr Eiweiss in Form von Joghurt, Quark und Käse einzubauen. Das Studentenfutter ist gut, genauso die Zwischenmahlzeiten. Ausserdem glaube ich nicht, dass man 2 kg mehr so sehen kann. Das Kraftraining ist auch gut, aber achte darauf, dass du auch den Rücken trainierst, genauso viel wie den Bauch, sonst bekommst du womöglich Haltungsschäden. Ausdauersport ist zu empfehlen für den Kreislauf, ist aber zum Zunehmen weniger gut. 2kg in einer Woche ist auch etwas zu viel, wenn es wirklcih alles drauf ist und nicht Wasser oder Darminhalt.
    So, ich hoffe, das hilft dir weiter.
    LG
    Tonttu

Kommentar

Ja ok, ich denke das ich das schon hinbekomme, nur verteilt sich das Gewicht auch richtig?
      Nicht das ich so ne Wampe bekomme, und der Rest bleibt aber dünn. Damit wäre mir ja auch nicht geholfen...
      Und die 2 kg meine ich schon zu sehen, aber mehr am/über dem Bauch, deswegen ja mein Forenbeitrag hier.

Trotzdem danke erstmal für die Resonanz.
      Vielleicht kennt ja jemand eine Internet Seite, auf der die genauen körperlichen Vorgänge beschrieben sind?
      Zum Beispiel wie sich der Organismus verhält wenn ich viel mampfe, und dazu dann Kraftsport mache...etc.

Kommentar

Hallo!
        Um der Wampe vorzubeugen dient ja der Kraftsport und das Eiweiss. Damit müsstest du in erster Linie an den Muskeln wachsen.
        LG
        Tonttu

Kommentar

Hallo Norman!

Ich muß dir ehrlich gestehen, dass ich noch nie von einer Ernährungsweise gehört habe, bei der man nur an bestimmten Stellen des Körpers zunimmt (oder auch abnimmt)!

Aber vielleicht kannst du durch Sit-ups das "Bäuchlein" wieder trimmen!

Liebe Grüße
          Lisa

Kommentar

:-) Ich glaube auch langsam das das andere Ursachen hat. Vermutlich durch das extreme Essen hat sich der Magen etwas gebläht....und wenn man so schmal ist wie ich, sieht das aus als hätte ich ein Bäuchlein....

Kommentar

Lädt...
            X