es erscheint mir alles so logisch, und so gut begründet und durchdacht...ich kenne auch meinen katastrophalen BMI
dennoch bin ich momentan eher mutlos.
Meine Probleme sind eben:
Ernährungstherapie: esse ich weniger, bin ich beruflich nicht leistungsfähig. Aber ich muß von etwas leben.
Bewegungstherapie: dazu braucht man Zeit. Und Energie. Wie gesagt: ich muß arbeiten und kann nicht täglich 1 h Schwimmen, 1h Spazieren, 1h Pilates machen. Leider.
Verhaltenstherapie: ich weiß genau, wann, wo und was ich esse. Ich kann mir auch sagen: ich mache das nicht! Und das funktioniert auch, wenn alles "ruhig" ist. Aber dann kommen die Streßfaktoren (die ich nicht!!! beeinflussen kann, z.B. psychisch kranke Verwandte, um die ich mich kümmern muß, Beruf) und es geht nicht anders.
Es geht,, wenn ich in Urlaub bin. Kein Problem. Aber ich habe nicht soviel Urlaub um genügend abzunehmen.
Medikamente: ich habe zeitweise Xenikal probiert, wenn ich das nehme, bin ich anfällig für Erkältungskrankheiten und habe Bauchschmerzen. Wenn es etwas bringen würde, würde ich das auf mich nehmen. Erfolg schien mir aber nicht gut.
Chirurgische Maßnahmen: ich habe Angst vor Operationen und würde so etwas nie an mir machen lassen.
private Versicherung: Ich habe mit ähnlichen Argumenten wie Sie sie genannt haben angefragt. Es wird NICHTS bezahlt. Nicht einmal eine Zuzahlung zu Xenikal.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.....
könnten Sie mir das mit den Gallensteinen erklären?
Wie ist das mit reinem Eiweiß (Dose aus der Apotheke) zum Einrühren?
Danke nochmals....
Kommentar