- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Fetter Bauch
Einklappen
X
-
kathrin_neubauer
Fetter Bauch
Ich habe seit 5Monaten 15kg zu genommen , wenn ich morgens frühstücke fängt mein Problem schon an . egal was ich esse jedesmal fängt mein Bauch an , sich auf zu blähen als wäre ich im 9Monat schwanger. Ich bin 45 Jahre alt ,170cm groß und wiege mittlerweile 87kg.ich war nie wirklich schlank , mein Gewicht schwankte immer zwischen 70 und 75 kg und heute möchte ich am liebsten nur weite Sachen tragen damit man meinen dicken Bauch nicht sieht. alles andere finde ich okay nur mein Bauch macht mir unheimlich zu schaffen, ich fühle mich als wäre ich immer Hochschwanger. Wer hatte auch schon mal dieses Problem ? und wer kann mir helfen ? Mein Selbstwertgefühl sinkt auch immer mehr in den Keller .Stichworte: -
-
-
lessthanjake
RE: Fetter Bauch
hallo erstma!
gott sei dank hab ich mit diesem problem noch keine persönlichen erfahrungen gemacht. trotzdem kann es nach meinem wissen eventuell ein reizdarm hat der dich so aufbläht. geh am besten mal zum arzt. vielleicht verträgst du manche nahrungsmittel nicht oder ernährst dich falsch.
ich wünsch auf jedenfall alles gute lieber gruß
-
kathrin_neubauer
Dankeschön und liebe Grüße
Kommentar
-
Hallo kathrin,
dieses Problem hatte ich in der Tat auch, wobei ich stets untergewichtig war. Bei mir hatte es angeborene organische Ursachen, d.h. mein Dickdarm hatte nicht so transportiert, wie er eigentlich sollte. Inzwischen bin ich mehrfach operiert und habe keinen Dickdarm mehr, dafür aber einen künstlichen Dünndarmausgang. DIESES Problem habe ich also nun nicht mehr *drei Kreuze mach*.
Tut mir leid, wahrscheinlich kann ich Dir nicht weiterhelfen, außer Dir zu raten, alle organischen Ursachen ausschließen zu lassen. Das ist total nervig, aber ich würde es an Deiner Stelle unbedingt tun. Weiß ja selbst, wie es ist, mit einem 5-Monats-Bauch rumzulaufen, und das bei normal Größe 34 ...
Liebe Grüße von
Monsti
Kommentar
-
-
kathrin_neubauer
ich danke dir trotzdem. liebe grüße
Kommentar
-
Hallo Kathrin,
das können beginnende Wechseljahre sein.
Las deine Hormone untersuchen.
Ich habe im Moment das gleiche Problem, achte auf eine
ausgewogene Ernährung.
Gruß Hörnchen
Kommentar
-
kathrin_neubauer
werde ich machen trotzdem danke und noch einen schönen sonntag
Kommentar
-
-
Siv
Nehme an, dass es eine Lebensmittelunverträglichkeit ist, würde es mal austesten lassen. Was frühstückst Du denn? Gruss Siv.
Kommentar
-
kathrin_neubauer
wenn ich aufstehe dann trinke ich 2-3 tassen bünting-tee und esse 1-2 schnitten brot mit käse weil ich am liebsten käse esse, aufschnitt ist nicht so mein ding.
Kommentar
-
-
kathrin45
Liebeskummer
Wechseljahre
Kommentar
Kommentar