#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernäh mich hauptächlich von Obst und Gemüse!?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernäh mich hauptächlich von Obst und Gemüse!?!

Huhuuuuuu! Erstmal was zu mir, bin 16 Jahre alt, 178 groß, 60 kilo schwer und mache 6 mal die Woche Sport. Ich bin nicht unbedingt dick, sondern sehr muskelös, vorallem an den Beinen was mich sehr stört (ich mache Tennis, Volleyball, Ausdauer und Konditionstraining, geh schwimmen, joggen un Inliner fahren) kann also die Schwere meines Gewichtes vom Sport kommen?
    Ich esse ausserdem sehr viel Obst. Wenig Süßigkeiten. Also hauptsächlich Obst und Gemüse. Kaum Käse oder Wurst. Wenn ich nicht so sehr auf meine Ernährung achten würde, würde ich mich glaub nur von Obst ernähren.
    Nimmt man davon trotzdem ab? Also wenn man nur Obst isst?
    Und ich hab noch ein Problen wenn ich dann ein Stück Schokolade ess kriege ich sofort Durchfall. Kommt des auch von meiner Ernährung?
    Ich will sogern abnehmen.. am besten 8 kilo. Das wäre mein Traumgewicht. Was wäre für mich die beste Diät, wo ich sehr schnell abnehme? Also vielen Dank schon mal. :]
    Gruß Liselotte

• RE: Ernäh mich hauptächlich von Obst und Gemüse!?!

...das kann ja wohl nicht dein Ernst sein, mit Untergewicht noch abnehmen zu wollen? Also, entweder du hast eine massive Eßstörung oder du wolltest einfach mal testen, wie die Leute reagieren.

Kommentar

hallo,
      an deiner stelle würde ich mir mal überlegen zu einer ernährungsberater zu gehen denn dein eßverhalten ist nicht normal und sehr einseitig. Auf kurz oder lang wirst du davon krank werden da du Mangelerscheinungen bekommen wirst.
      Ich denke du hast eine eßstörung, so hört es sich jedenfalls an. vieleicht wäre ein Therapeut auch nicht schlecht denn sport kann auch zur sucht werden genau wie das immer dünner seien zu wollen.
      ich spreche aus erfahrung, also lass dir helfen oder zumindest beraten von einem Experten.den Magersucht und ähnliches ist wirklich alles andere als schön.

bye nicki

Kommentar

Hallo!
        Da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben! Das hört sich essgestört an. Erstens wiegst du ganz bestimmt nicht viel bei der Grösse! Zweitens fragst du, ob du Obst und Gemüse essen kannst, oder ob man davon zunimmt! Davon ist noch keiner dick geworden. Bei so viel Sport ist das ausserdem viel zu wenig an kcal, ausserdem viel zu einseitig. Der Mensch braucht nun mal eben auch Eiweiss, Fett (oh ja!) und Kohlenhydrate. Das Abnehmen hast du ganz bestimmt nicht nötig, eher im Gegenteil, denn Muskeln sind im Verhältnis sehr schwer, das weisst du ja.
        Geh mal zur Ernährungsberatund und pass bloss auf, dass du nicht in Magersucht oder ähnliches rutscht! Das macht echt nur so lange Spass wie man sich vormachen kann, dass man glücklich ist und so lang andere einem Komplimente machen, wie toll man aussieht. Das ist aber sehr schnell vorbei und danach kommt nur noch Dunkelheit und Einsamkeit und Verzweiflung! Ich habe leider Erfahrung damit. Übrigens, ich war vor kurzem noch 55 kg schwer, bei 1,64 m. Und dick war ich da auch nicht, muskulös auch nicht besonders.
        LG
        Tonttu

Kommentar

Hi Liselotte,

ich werde einen Teufel tun und Dir Tipps zum Abnehmen geben. Du willst mit 178 cm nur 52 kg wiegen??? Sorry, aber das kann doch nicht Dein Ernst sein, oder etwa doch? Unsereins versucht bei 167 cm verzweifelt von 47 kg auf über 50 kg zu kommen, und Du willst freiwillig zum lebenden Skelett mutieren??? *Kopfschüttel*

Wenn Du Schokolade nicht verträgst, so lass sie halt einfach weg.

Grüßle von
          Monsti

Kommentar

Bei einer Körpergröße von 1,78 m und einem Körpergewicht von 60 kg liegt Dein Body-Mass-Index bei 18,9 kg/m2. Untersuchungen an 16-jährigen Mädchen haben gezeigt, dass 10 Prozent aller Mädchen einen BMI von < 17,69 haben (diese Mädchen gelten als untergewichtig), und 10% einen BMI von > 24,91 (diese Mädchen gelten als übergewichtig). Der BMI von den übrigen 80% liegt dazwischen (Normalgewicht).
            Wenn Du noch 8 kg abnimmst, läge der BMI nur noch bei 16,4, Du wärst damit untergewichtig, wodurch Du Deinem Körper nur schaden würdest. Da Du mit einem BMI von 18,9 schon im unteren Bereich liegst, solltest Du nicht mehr abnehmen. Gerade bei Mädchen und jungen Frauen besteht eine große Gefahr, durch Diäten zum Erreichen von Model-Maße eine Ess-Störung zu bekommen, und das sind ernstzunehmende Erkrankungen, die viele Probleme nach sich ziehen, manchmal auch zum Tode führen. Wenn Du soviel Sport machst, hast Du bei dieser Größe und Gewicht mit Sicherheit eine sehr attraktive Figur. An den muskulösen Beinen, die durch das regelmäßige Training kommen, solltest Du Dich nicht stören - im Gegenteil!

Zur Frage mit der Schokolade: Bei den meisten Menschen wirkt Schokolade eher stopfend. Wenn Du bereits nach einem Stück Schokolade sofort Durchfall bekommst, ist das ein Zeichen dafür, dass Du wahrscheinlich auf bestimmte Inhaltsstoffe in der Schokolade allergisch reagierst. Allergische Reaktionen nach Schokoladekonsum entstehen häufig durch eine Überempfindlichkeit auf Nüsse (Erdnüsse oder Haselnüsse), die in Spuren in Schokolade vorkommen können (auch bei Nicht-Nuss-Schokoladen). Auf der Zutatenliste, die auf der Rückseite der Schokoladenverpackung zu finden ist, ist ein solcher Hinweis bei einigen Herstellern inzwischen zu finden

Kommentar

Hallo,
              ich bin 5 cm kleiner wie du und wiege auch 60kg! Du kannst doch nicht 8 kg Abnehmen!! Wenn du dich jetzt schon nur von Obst und Gemüse ernährst, wirst du überhaupt nicht abnehemen können, da das ja schon das minimum ist, das du essen kannst! Dann dürftest du gar nicht mehr essen, aber das willst du dir ja nicht antun, oder?!? Welche Kleidergröße hast du denn? Ich bin mir sicher nicht mehr als 38. Und das ist bei deiner größe echt nicht groß!!
              isst du nie mal eine Pizza oder sonst was gutes?? Wenn du weg gehst oder so, Isst du da nie was, nur weil es einfach spaß macht mit Freunden zu essen? (Natrülich nur mit hunger) Ich bin fast so alt wie du (17) und könnte das nie, mich nur von Gemüse und Obst zu ernähren!
              Also vergiss das mit dem Abnehmen! Gönn dir mal was! Mit so viel Sport kannst du dir das auf jeden Fall leisten!
              LG,
              Luna

Kommentar

Jaaa hab so ne Kleidergröße von 38.
                Also dazu kams (ich bin auf einer Sportschule wo die meisten Mädchen Turnerinen sind oder Schwimmer).. ein Mädchen in meiner klasse (auch des einzigste etwas breitere Mädchen ) ist etwas molliger und wird sowas von fertig gemacht. Ich hab Angst da auch reinzukommen. Früher konnte ich essen was ich will. Hab schokolade in mich hineingestopft und mich hats ein Dreck interressiert was die andren zu meiner Figur gesagt haben. Das war früher!
                Ich wurde auch immer rumgetragen da ich sehr zierlich war (da habe ich noch nicht so viel Sport gemacht)
                Seit einem 3/4 Jahr mache ich soviel Sport und alle sagen: Jaaaa du bist so athletisch und muskelös. Das Problem ich find sowas nicht schön und mich selber hässlich. Würde lieber zierlich sein. Aber ich kann nichts machen. Ich schaffe es mittlerweile meine Mutter locker auf den Arm zu nehmen. Das schaffte ich früher nicht. Es nennen mich auch viele Tier weil ich eben zu muskelös bin. Das macht mich ziemlich fertig.
                Und ich werde immer breiter. Wenn ich aber hungere dann wird mir beim Sport schwindlig also schwanke ich ständig zwischen hungern, dabei aber total müde und ausgepowert sein und essen und saumäßig viel Kraft zu haben.
                Ich jogge auch Samstags noch 45 minuten und 15 Minuten sprinten. Sonntags gehe ich 2 Stunden schwimmen.
                Ich brauche diesen Sport, (bin sonst total nervös und werde aggressiv) aber ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich bin völlig fertig mit den Nerven da ich mich die ganze Zeit mit meine Klassenkameradinen vergleich die um die 50 kilo wiegen ((
                Hoffe ihr versteht mich ein bisschen
                LiseLotte16

Kommentar

Hallo!
                  Tut mir leid, dass du dich so schlecht fühlst. Ich bin früher auch gemobbt worden, kann ein wenig nachvollziehen wie das ist. Ich war immer etwas molliger, auch eher muskulös dabei, aber auch mollig. Dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass als ich dann abgenommen hatte, alle meine Figur klasse fanden (selbst da hatte ich 59 kg bei 1,64m). Und dann ging die Misere los. Ich dachte/hoffte, wenn ich ganz dünn bin, bin ich beliebt und werde nicht mehr geärgert. Dann bin ich in die Magersucht gerutscht und das fand dann keiner mehr toll. Ich selbst am wenigsten. Mittlerweile wünsche ich mir, ich wäre wieder so wie mit 16 Jahren, 60 kg schwer und 1,64 m. Mein Bauch war flach, meine Beine muskulös, Hosen sind zuerst an den Beinen eng geworden, obwohl ich am Bauch noch Platz hatte. Mir war nie kalt, ich hatte Energie ohne Ende und habe mich wohl gefühlt.
                  Wenn du geärgert wirst, sind die anderen sicher neidisch auf dich. Ich bin sicher, einige sind untergewichtig oder sind nicht so athletisch wie du und müssen das dann schlecht machen. Wenn du nun abnimmst, lästern sie wie mager du bist. Sie finden immer etwas, glaub mir! Und bitte glaub nicht, dass es an dir liegt, wenn du gemobbt wirst. Es liegt daran, dass die anderen eifersüchtig oder sonst was sind oder einfach nur Lust zum Ärgern haben. Wenn es zu schlimm wird, musst du eventuell die Schule wechseln.
                  Viel Glück!
                  tonttu

Kommentar

hallo,

du schreibst das du dich dann mit deinen Freunden vergleichst, aber du musst wissen das jeder Mensch anders sind. Vieleicht sind deine freundinnen kleiner wie du dann ist es auch normal das sie weniger wiegen.
                    du sagst das du sehr muskulös bist und du das gefühl hast immer breiter zu werden. deine freundinnen in der schule sind auch schwimmer also denke ich mir mal das sie nicht gerade sehr zierlich sind sondern auch eher ein breites Kreuz haben.
                    Es bringt nichts wenn du hungerst und du dadurch zusammen klappst, reduziere deine sportlichen aktivitäten auf ein gesundes maß und ernähre dich ausgewogen d.h von jedem etwas. ich halte mich an die Ernährungspyramide..

Wenn du das nicht schaffst dann denke ich wäre es zeit professionelle Hilfe in anspruch zu nehmen denn dann bist du schon süchtig nach dem Sport.
                    Und ich gebe dir einen Tipp tue etwas an dein selbstbewustsein, denn es ist wirklich sch.... egal was andere denken. Wichtig ist es gesund zu sein und nicht anderen Menschen zu gefallen.

Ich habe mich bei einer größe von 174 cm auf 47 kilo runtergehungert und glaube mir es war schrecklich. Ich hatte kaum noch kraft, ich wohne im 3 stock und daher kam ich die treppen nicht mehr hoch oder runter.Mein mann musste mich dann oft tragen.
                    ich bin kaum aus dem Haus gegangen weil dich alle Menschen ansehen. An schwimmen war gar nicht zu denken, weil man alle ei nzelnen Knochen sah.
                    Als ich 55 kilo wog hat bei mir die periode ausgesetzt und als wir uns ein kind wünschten sagte mir die ärztin das ich nicht in der lage sei eines zu bekommen.
                    Dann hat es klick gemacht und jetzt habe ich schon 6 kilo zu genommen und dann habe ich es bald geschafft.
                    du kannst dir nicht vorstellen wie schwer es ist, dir wird es mit 50 kilo nicht gut gehen, du wirst heulkrämpfe habe und dich isolieren. Und wenn du wieder zunehmen möchtest wird es sehr schwer sein denn dein Kopf wird dir dann immer sagen " das darfst du nicht essen".
                    Es ist schrecklich und ein teufelskreis, versuch dich zu akzeptieren wie du bist, denn mit 50 kilo wirst du dich 10000 mal schlechter fühlen als jetzt. auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst, glaub mir es wird 100% so sein.

Und denk dran wahre freunde interessiert es nicht ob du dick oder dünn bist.

Bye nicki

Kommentar

Da bei einigen Sportarten (z.B. Turnen, Gmynastik) eine Gewichtsreduktion die Leistung verbessern kann, versuchen viele Sportler, v.a. Profi- oder Leistungssportler, durch eine eingeschränkte Nahrungsaufnahme das Körpergewicht zu reduzieren. Abgesehen davon, dass es bei den meist ohnehin sehr schlanken und häuig untergewichtigen Mädchen gesundheitliche Probleme häufig auftretren (v.a. Hormonstörungen, gestörte Pubertät), besteht eine große Gefahr, dass sich ab einem gewissen Punkt die Gewichtsreduktion verselbstständigen kann und aus der "Anorexia athletica" eine psychisch bedingte Ess-Störung (Anorexia nervosa oder Bulimia nervosa) entwickelt, die häufig sehr schwierig zu behandeln ist. Dazu haben Dir die anderen User ja schon einiges zu berichtet.

Wie die anderen User möchte ich Dich dazu ermuntern,die superschlanken oder gar spindeldürren Mitschülerinnen, von denen mit zumindest einige als essgestört oder gar krank anzusehen sind, nicht als Vorbild zu nehmen. Sei Dir darüber im Klaren, dass dünne, grazile Beine wie bei einer Elfe nicht unbedingt anzustreben sind, dass muskulöse Beine zu einer gesunden, durchtrainierten, sportlichen Figur zu einer leidenschaftlichen Sportlerin dazugehören, und unglaublich attraktiv erscheinen können.

Kommentar

Was mir immer wieder zu denken gibt in diesem Forum ist, dass Menschen hier die auch Erfahrung mit Essstörungen haben immer wieder Größe und Gewicht erwähnen...

Ihr wisst doch selbst, dass es nciht ESler noch motivieren kann, oder?

Gruß marie

Kommentar

Lädt...
                        X