Hallo,
ich habe weiße Flecken auf meinen beiden Vorderuähnen und wollte mal fragen, ob das von irgendeinem Mangel kommt. Vielleicht Magnesium? Können die wieder weggehen, wenn ich jetzt anfange viel von dem Stoff zu essen, der mir fehlt?
Fiona
Siv
RE: weiße Flecken auf den Zähnen-Mangel?
Bevor ich irgendetwas einnehmen würde, würde ich erst einmal meinen Zahnarzt befragen, wo die herkommen. Vielleicht kann man sie ja wegpolieren bzw. wegbleichen. Gruss Siv.
Kommentar
ameise19
ich hab die auch. aber schon immer. das kam bei mir weil ich als kleinkind antibiotika nehmen musste wegen mittelohrentzündung....
geht nich weg...
aber vllt isses bei dir ja was anderes. zahnarzt fragen!!!!!
Kommentar
CaloNord
Magnesium ist sicher kein Mittel dafür. Das nimmst du für die Muskulatur. Kalzium ist allgemein für den Knochensubstanz zu stärken und Fluorid für die Zähne. Verkehrt ist es nicht Magnesiumhaltige Nahrungsmittel (Mineralwasser) zu dir zu nehmen wenn du dich viel bewegst, das verhindert den Muskelkater! Putzt du dir regelmäßig die Zähne, so 2mal am Tag dürfte das eigentlich ausreichen. Beim Zahnarzt gibt es die professionelle Zahnreinigung die du einmal im Jahr auf alle Fälle machen sollst. Da kann er dir noch eine Fluorid-Gel Packung machen was die Zähne zusätzlich stärkt
Kommentar