#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

heißhunger auf süßes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heißhunger auf süßes

hallo,

mein mann hat immer so ein heißhunger auf süßes, was kann er dagegen tun? Wenn er einmal mir schoki und co anfängt kann er nicht mehr aufhören was kann er dagegen tun.

würde mich über eine antwort freuen

bye nicki

• RE: heißhunger auf süßes

Hi,
    ich hab das gleiche *Problem* :-
    Also 1 Möglichkeit ist Obst statt Schoki zu essen
    oder mal nen Schokopudding und dann halt nuir einen zu Hause haben
    Oder sowas wie die ABC -Kekse
    oder mal nen cappuchino trinken, der is auch süß hat aber nicht so viel kcal und so..
    ja das sind so meine maßnahmen...

Kommentar

schokolade bleibt schokolade, da kann man leider nicht drum rum... sie macht glücklich, manchmal süchtig und in verbindung mit schlechtem gewissen leider auch traurig. meiner meinung nach nur, wenn man sie sich verbietet, das hab ich probiert, das funktioniert nicht. der einzige ersatz für schokolade ist: nutella ;-)

alles liebe
      cici

Kommentar

Hallo, heißhunger auf süßes deutet auf Magnesiummangel hin.
        Gruß Wasseronkel

Kommentar

...ich dachte auf zu wenig Kohlenhydrate in der Nahrung. Na ja, wenn es doch das Magnesium ist, weiss ich wenigstens woher mein Heisshunger auf Süsses kommt.
          Meine einzige Methode war bisher allem Heisshunger auf Süsses nachgeben, so lange bis ich keine Süssigkeiten mehr sehen kann. Leider sieht man das auch sehr deutlich auf der Waage und die Hosen werden eng. Manchmal funktionierts mit Cola light.
          LG
          Tonttu

Kommentar

Manchmal deutet dieser Heisshunger auch auf Pilze und Parasiten im Darm hin, die nach Süssem verlangen. Vielleicht mal auf die Schokolade mit 75% oder 85% Kakaoanteil umsteigen, die ist nicht so süss, da isst man vielleicht nicht soviel. Am besten ist, nichts im Schrank zu haben, dann muss man zwangsläufig auf Obst ausweichen. Ich haue mir dann die Nüsse hinein. Gruss Siv.

Kommentar

Sind ABC-Kekse und Nutella wirklich ein guter Schokoersatz?

Kommentar

Heißhunger auf süßes ist meist ein hinweiß auf einen Mineralstoffmangel.
                Versuche Weißmehlprodukte durch Vollwertiges zu ersetzen
                (Vollkorn- Reis - Nudeln .....) also Komplexe Kohlenhydrate.
                Regelmäßiges Essen , das heist keine Mahlzeiten auslassen ist auch eine sehr wichtige Sache.

Wenn durch eine gesunde Ernährung (Vollwertig) noch immer keine Besserung eingetreten, ist wäre es ratsam den Darm auf Pilze oder Parasiten untersuchen zu lassen.

dix schrieb:
                -------------------------------
                Sind ABC-Kekse und Nutella wirklich ein guter Schokoersatz?

Kommentar

Lädt...
                X