Danke im voraus für jeden Hinweis.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Gewichtszunahme ohne essen?
Einklappen
X
-
fable
Gewichtszunahme ohne essen?
Wer kann mir einen Rat geben. Seit Monaten stelle ich fest, dass mein Gewicht im gleichen Masse zunimmt wie ich weniger esse! Ich trinke zum Frühstück ein Kaffee und esse 1 Joghurt. Dann zum Mittag einen halben Teller irgendwas, wenn überhaupt. Abends nehme ich zwei Stück Vollkornbrot und etwas Marmelade. Dazwischen trinke ich literweise, sicher 4 Liter am Tag. Aber meine Figur wird zusehens schlappriger. Habe ein richtiger Wasserbauch. Es ist zum verzweifeln. Wer kann mir raten, was ich tun kann um endlich etwas Form anzunehmen.
Danke im voraus für jeden Hinweis.Stichworte: -
-
-
Sonne1966
RE: Gewichtszunahme ohne essen?
Meine Freundin wurde auch immer dicker, obwohl sie nicht so viel gesessen hat. Eines Tages wurde sie auf Blutzucker untersucht und siehe da... sie baut fast keine Kohlenhydrate ab. Seit dem sie ab 16 Uhr keine Kohlenhydrate mehr essen darf und sich daran auch hält, hat sie schon mind. 10 kg abgenommen.
So etwas kann aber auch an der Schilddrüse liegen. Lass dich doch mal näher untersuchen..
LG
Sonne
-
Möglicherweise hast du Ödeme, Wasseransammlungen, im Gewebe. Das kann von hohem Blutdruck, aber auch von einer Proteinmangelernährung kommen.
Große Serumproteine, die in der Leber gebildet werden, sorgen osmotisch dafür, dass Wasser im Blutkreislauf gehalten und über die Niere ausgeschieden wird und nicht übermäßig ins Gewebe eindringt.
Wenn du zuwenig Eiweiß aufnimmst oder eben hungerst, dann kann es sein, dass diese Proteine nicht mehr gebildet werden können oder einfach "verdaut" werden müssen und Wasser ins Gewege eindringt. Das ist auch die Ursache dafür, dass Kinder in Hungergebieten so große Bäuche haben, nur Wasser.
Wenn du die Möglichkeit hast, lass dein Serum auf Gesamtprotein oder Serumalbumin (das häufigste Eiweiß in unserm Serum) untersuchen.
Versuch einfach in der nächsten Zeit mehr Fleisch oder Fisch zu essen.
LG, Sheila
Kommentar
-
Leila24
Hallo,
ich kenne dein Problem und auch deine Verzweiflung!
Von mir steht auch etwas hier im Vorum (Hilfe - Bin verzeifelt) Vielleicht liest du dir die netten Antworten der ganzen Leute einfach mal durch und machst es dann wie ich: Zum Arzt gehen!!
Das mache ich nämlich morgen!!
Alles Gute
Leila24
sheila schrieb:
-------------------------------
Möglicherweise hast du Ödeme, Wasseransammlungen, im Gewebe. Das kann von hohem Blutdruck, aber auch von einer Proteinmangelernährung kommen.
Große Serumproteine, die in der Leber gebildet werden, sorgen osmotisch dafür, dass Wasser im Blutkreislauf gehalten und über die Niere ausgeschieden wird und nicht übermäßig ins Gewebe eindringt.
Wenn du zuwenig Eiweiß aufnimmst oder eben hungerst, dann kann es sein, dass diese Proteine nicht mehr gebildet werden können oder einfach "verdaut" werden müssen und Wasser ins Gewege eindringt. Das ist auch die Ursache dafür, dass Kinder in Hungergebieten so große Bäuche haben, nur Wasser.
Wenn du die Möglichkeit hast, lass dein Serum auf Gesamtprotein oder Serumalbumin (das häufigste Eiweiß in unserm Serum) untersuchen.
Versuch einfach in der nächsten Zeit mehr Fleisch oder Fisch zu essen.
LG, Sheila
Kommentar
-
-
Gruber Ingid
Wenn du keine Unterfunktion der Schilddrüse hast und auch sonst keine schlechten Befunde wie Diabetes must du einfach auf eine ausgewogene und REGELMÄSSIGE Ernährung schauen. Und etwas Bewegung wird Dir sicherlich auch gut tun. Dh. mal einfach schnell spazieren gehen (walking) oder Radfahren, Skaten ......
Den wenn du 2 - 3 in der Woche dich mind. 1 Stunde gut bewegst und darauf achtest das du 4- 5 x am Tag Ißt (EIWEISSREICH und viel Salat , speziel am Abend) Steigt dein STOFFWECHSEL was wiederum bedeutet das du mehr Kalorien verbrauchst und du deinen Körper auch die Change gibst Fett zuverbrennen. (um es kurz auszudrücken).
Natürlich kannst du dich auch in deinem Fitnesscenter anmelden wo du professionelle Hilfe bekommen kannst.
Kommentar
-
oldiegerd
Hallo fable,
unser Körper ist buchstäblich aus der Nahrung zusammengesetzt die wir täglich zu uns nehmen.
Alle Organe, Muskeln, Knochen, Haut und Gehirn können ohne
eine hochwertige und ausreichende Nährstoffzufuhr nur ungenügend funktionieren. Deine Figur zeigt dir den Mangel offensichtlich. Du brauchst ärztliche Hilfe, sofort.
Kommentar
-
Annayake
Ich weis nicht wie alt du bist und ob du evtl. in den Wechseljahren bist? Bei mir wurde auch alles untersucht Schilddrüse, Zucker usw.....zum Schluß fand man einen heftigen Hormonanstieg(Östrogene) der da für verantwortlich war.
LG
Kommentar
-
Kommentar