#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essen nach 6 Uhr abends trotz Bauchschmerzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Essen nach 6 Uhr abends trotz Bauchschmerzen?

Meine Freundin hat mir neulich erzählt, dass sie abends nach sechs Uhr nichts mehr isst, obwohl sie dann Bauchschmerzen vor Hunger bekommt. Sie will nämlich abnehmen, weil ein Klassenkamerad zu ihr sagte, sie sei fett (als Scherz). Natürlich nimmt jeder, dem so etwas gesagt wird, sei es aus Scherz oder ernst gemeint, die Sache nicht auf die leichte Schulter und überlegt, ob die Beleidigung zutrifft. Ich habe meiner Freundin gesagt, dass es nicht gerade gut ist, nichts zu essen, obwohl man starke Bauchschmerzen hat, aber natürlich will sie das nicht hören. Sie ist fest davon überzeugt, dass es ihrem Körper nur gut tut. Aber ist das auch so? Oder sollte sie so schnell wie möglich damit aufhören? Ich will ihr helfen, aber sie denkt, dass ich nur eine Besserwisserin bin. Kann mir jemand diese Frage möglichst wissenschaftlich beantworten, dass ich es ihr genau erklären kann? Das wäre nett.

• RE: Essen nach 6 Uhr abends trotz Bauchschmerzen?

Wenn man vor 6 Uhr abends zu Abend gegessen hat ist das doch leicht bis zum Frühstück auszuhalten. Ich kann mir dann nicht vorstellen, dass sie vor Hunger Bauchschmerzen hat. Dann muss das andere Gründe haben. Ungesund ist es jedenfalls nicht, nach 6 Uhr abends nichts mehr zu essen.Gruss Siv.

Kommentar

Hallo Katharina,
      ich sehe es auch so wie Siv. Bauchschmerzen werden deiner Freundin die verletzenden und abfälligen Bemerkungen der Klassenkameraden versursachen.
      Gruß oldiegerd

Kommentar

Hallo,
        ich denke auch, dass sie keine Bauchschmerzen hat, wenn sie vor 18.00 Uhr noch Abend isst. Vielleicht isst sie ja gar nichts mehr nach dem Mittagessen? Dann hat sie nämlich bestimmt Bauchweh... Frag sie mal, wann sie denn das letzte Mal was isst und wie viel.
        LG,
        Luna

Kommentar

Ichsehe es wie oldiegerd.Siv.

Kommentar

Lädt...
          X