Glaube, dass ich derzeit leichte Anzeichen von Bulimie habe: Kämpfe derzeit sehr, mein Gewicht zu halten (fast krampfhaft), habe in letzter Zeit öfters Fressanfälle, vor allem Süsses (wenn ich alleine bin), dann natürlich ganz klassisch ein schlechtes Gewissen und mache dann den Tag darauf einen Fastentag, wo ich nur Kräutertee trinke. Dann fühle ich mich wieder besser, esse 1 - 2 Tage gesund, sobald ich aber nur ein Stück Schokolade oder Keks esse, ist alles vorbei und habe nur noch Lust auf Süsses und esse wieder unkontrolliert. Somit ist das Thema Essen bei mir derzeit total präsent. Zu meinem Gewicht: bin 1,63 m groß, wiege jetzt ca. 57 - 58 kg, wenn ich "normal" esse, wiege ich 55 - 56 kg, was eigentlich schon meine Obergrenze ist. Habe die letzten 3 Jahre immer in der Fastenzeit die Ableitungskur von FX Mayr gemacht - vor allem aus Gesundheitsgründen, das erste Mal bin unter 50 kg gekommen, was im nachhin sicher für mich zu wenig war. Mit 54 kg wäre ich nun zufrieden, doch wie schaffe ich es, diese auf natürliche Weise zu halten und nicht immer dieses Auf und Ab. Vor einem Jahr ist eine 7jährige Beziehung zu Ende gegangen, die mich viel Energie gekostet hat, seither habe ich ein ruhiges Leben, auch einen Partner, aber ohne Höhen und Tiefen...ist mein Leben vielleicht jetzt zu ruhig, dass ich mich nun auf das Essen verlegen muss??,-)) Wäre dankbar für Tipps bzw. um Antwort, ob ich wirklich schon bulimiegefährdet bin oder es einfach ein typisches Essverhalten einer Frau ist, hormonell bedingt, etc...
lg
Reggi
Kommentar