#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gewicht halten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gewicht halten

hallo zusammen!
    ich habe eine frage, die für viele vielleicht bescheuert klingen mag, aber:
    für alle die mich noch nicht kennen ;-), ich hab bulimie, zur zeit eher bissle magersüchtig (also vom essverhalten, nicht vom gewicht). auf jeden fall essgestört. ich hungere oft eine woche (ca. 500kcal am tag), nehme 3-4 kg ab (auf 46-47kg) und dann kommt der fressanfall, dann ess ich überdurchnittlich viel nehme wieder zu (auf 50, 51) und dann kommt wieder das hungern.
    manchmal dann auch mal erbrechen.
    seit einem 3/4 jahr komme ich aus diesem kreislauf nicht mehr raus (bin aber seit mehr als 3 jahren essgestört, LEIDER!). die hungerphasen setzen immer dann ein, wenn ich für mien empfinden zu viel wiege. ich könnte 48, 0 oder auch noch 48,5kg morgens ohne kleidung akzeptieren, doch wie kann cih dieses gewicht bei einer größe von 168cm halten, ohne immer in diesen rhythmus hinein zu kommen?
    ich weiß es ist zu wenig, aber ich denke, das schadet meinem körper weniger, wie ein extrem nach dem anderen.
    könnte mir jemand vielleicht einmal einen ernährungsplan aufstellen? achso, bedingung (ansprüche, gell :-)):
    ich kann nur abends warm essen. und: esse lieber öfters, nicht nur 3 mahlzeiten. und: gehe noch zur schule. und: mache situps, oberschenkeltraining, liegstütze etc. ca. 3x am tag). wäre auch super, wenn ihr mir noch die kalorienanzahl hinschreiben könntet!
    ja, ich weiß, ist vielleicht etwas viel verlangt, würde mich trotzdem riesig freuen. also, falls mal jemand zeit haben sollte...ran an die tasten!!
    vielen, vielen dank
    liebe grüße
    eure hellena
    ps. bin 16 und mache therapie. ich weiß, dass ich krank bin und arbeite auch hart, aber so schnell geht es leider nicht!

• RE: gewicht halten

Hey du bist absolut zu dünn, kein Mann steht auf so dürre Frauen. Halte ja nicht dieses Gewicht, sondern schau wie du schleunigst um die 10k zunehmen kannst, langsam. Denn so ein Gewicht ist nicht gesund, was machst du wenn du mal schwerer krank wirst.. dein Körper hat ja dann keine Kräfte mehr. 500kalorien am Tag oh mein gott- das esse ich bereits zum Frühstück und ich bin auch schlank, 59kg bei 1.69m. und halte auch mein Gewicht.
    Wenn dus nicht allein schaffst, such dir proffessionelle Hilfe.

Kommentar

Hallo Hellena, Du hast das Gegenteil von mir! Ich nehme zu ohne zu essen! Was muss ich nur tun, um ein bisschen abzunehmen. Wie überbrückst Du die Zeiten des Fastens? Trinkst Du viel in diesen Zeiten? Ich glaube nämlich, dass zuviel trinken auch nicht gut ist. Ich habe jedenfalls einen Hampen wie wenn ich ein Biersüffel wäre, dabei trinke ich nur Wasser und Tee. Weisst Du mir ein Rezept wie ich etwas abnehmen kann?

Kommentar

also:
        ich wollte keine abnehmtipps vergeben und auch nicht den vorschlag bekommen, zunehmen zu müssen!
        ich habe doch versucht, euch meine situation zu erklären.
        ich bin essgestört und ich kann nur fressen, hungern oder kotzen. meinem körper tue ich nichts gutes, durch dauernde gewichtsschwankungen. doch ich weiß, dass wenn cih zunehme, dass ich dann erbreche oder hungere.
        48-49kg wären noch okay und damit wird es meinem körper besser géhen, als wenn er durch ein extrem nach dem anderen gehen muss.
        also neuer anlauf!
        bitte nochmals um dasselbe, wie oben!
        liebe grüße
        eure hellena

Kommentar

Hallo Helena,
          ich kann dich sehr gut verstehen. Ich war auch mal magersüchtig, hatte extrem Untergewicht und fand es toll. Dann kam die Phase des widerwilligen automatischen Zunehmens. Und das nimmt kein Ende. Seit letztem Sommer habe ich wieder 10 Kilo zugenommen. Diesen Montag war ich zum ersten Mal bei einer Ernährungsberatung. Bisher noch nie, aber viel Gesprächstherapie, Klinikaufenthalte etc. Arbeiten an der Essstörung ist ja wichtig, aber wenn dadurch das Körpergefühl so schlecht wird und man sich am liebsten nur noch in Säcke hüllt, ist es für die Psyche auch nicht gut. Dazu kommt, dass meine beste Freundin wieder voll in die Magersucht reingerutscht ist und abgenommen hat. So, jetzt mal zum Essplan: Die Ernährungsberatung hat ermittelt, dass ich zu wenig Körperzellen habe. Sprich: wenig Zellen, wenig Kalorienverbrauch und wenig Fettverbrauch. Das kommt durch Mangelernährung. Bin nicht mehr zu dünn, aber ich esse zu viel Obst und Gemüse und Jogurt und zu wenig gute Kohlenhydrate wie Brot, Kartollfeln, Reis etc. Ich habe noch immer Angst davor, esse kaum Fleisch (eigentlich nie), selten Fisch und habe dafür regelmäßig abends Fressanfälle. Ich soll mind. 2 mal am Tag Brot essen. Davon würde ich nicht zunehmen, sondern nur mehr Zellen aufbauen und dann weniger Fett und mehr Muskelmasse haben. Mein Grundumsatz liegt angeblich bei 1300 Kal. Ich mache so 5 mal am Tag eine Stunde Jogging-training, bin nur mit dem Rad unterwegs und eigentlich sehr aktiv. Trotzdem nehme ich ständig zu. Jetzt habe ich zwar noch immer kein Brot gegessen (also seit 1 Woche), aber ich achte darauf, 3 mal am Tag und nicht zwischendurch zu essen. Auch ein Apfel kann dick machen, wenn er zu oft und zu spät gegessen wird. Bisher klappt's ganz gut.
          Morgens esse ich einen Jogurt (250 g, 1,5 % Fett), und einen Apfel, Kaffe
          Mittags: Salat mit Feta (vom Dönermann) ohne Dressing - Feta nicht zu viel draufmachen lassen
          Nachmittags: 1 Apfel (muss sein, hier auf Arbeit, Stress...)
          Abens: Salat (ohne Dressing, so viel wie ich will), eigentlich lieber Gemüse oder Reis und Fisch - aber aus Zeitmangel noch nicht umgesetzt.
          Trinken: Wasser, Tee
          habe zwar auch wieder Wein und Bier getrunken, so ein bis 2 mal, aber ich weiß, dass diese Getränke zum Abnehmen nicht geeignet sind und auch Hunger verursachen.
          Also : Bei Heißhunger erst Brot essen, trocken, Vollkorn, dann kannst du zu was anderem greifen.
          Viel Glück!!!

Kommentar

Liebe Hellena,

ich kann dir leider keinen Menüplan erstellen, ich bin sicher, du weißt über Kalorien viel besser bescheid als ich.

Ich wollte dir nur sagen, dass du mit 50, 51 Kilos noch immer superschlank bist und sicher besser, weil gesünder, aussiehst. Denk daran, dass du aufgrund des Monatszyklus sowieso einer Gewichtsschwankung von 1 bis 2 Kilos unterliegst. Wenn du dir erlaubst ein Gewicht zwischen 49 und 51 Kilos zu haben, dann wirst du weder hungern noch fressen noch kotzen müssen, um das Gewicht zu halten.

Du darst auch davon ausgehen, dass du nie wirlich dick werden wirst, weil du einfach sehr wenige Fettzellen gebildet hast.

Dein Problem ist aber sicher nicht das Kalorienzählen, sondern das du eben, aus welchen Gründen auch immer, Essen und Gewicht zum zentralen Thema in deinem Leben gemachst hast.

Ich gebe dir Recht, dass du wahrscheinlich mit einem genauen Essensplan dein Essverhalten trainieren kannst. Du solltest es wirklich als Training sehen und es konsequent einhalten, ob dein Zielgewicht jetzt 49 oder 51 Kilos sind, spielt keine Rolle, es soll nur nicht rauf und runter gehen, sondern eben Ruhe in dein Essverhalten bringen und sollte dazu führen, dass du später dann ohne Kalorienzählen auskommst.

Ich wünsche dir alles Gute, Sheila
            PS: Ein Ernährungsplan sollte vom Fachmann kommen.

Kommentar

vielen dank.
              ich bin grad wieder im fressen drin..
              bin verzweifelt, aber werde nie aufgeben!
              liebe grüße
              hellena

Kommentar

Lädt...
              X