#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Frau Dr. Sabine Ellinger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• an Frau Dr. Sabine Ellinger

Hallo Frau Dr. Sabine Ellinger,
    ich habe gelesen, dass Sie hier die Forumsbetreuung sind und auf verschiedene Beiträge antworten. Könnten Sie mir auf meine Frage unter folgendem Link einen Rat geben?

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=44278

Grüsse alimentaire

• RE: an Frau Dr. Sabine Ellinger

Ob die Schilddrüsenunterfunktion nun ernährungsbedingt ist oder genetisch bedingt ist, kann ich nicht sagen.
    Schilddrüsenunterfunktionen sind jedoch weit verbreitet, und zwar bei Menschen, die selten Seefisch essen. Grund ist, dass zur Bildung von Schilddrüsenhormonen Jod erforderlich ist, und bei unzureichender Jodzufuhr nicht ausreichend Schilddrüsenhormone prodziert werden können. Der Organismus versucht das Problem dadurch zu lösen, indem das Wachstum der Schilddrüse angeregt wird. Das ist natürlich ein Trugschluss. Durch das Wachstum kann sich ein Kropf bilden. Das Problem wird meist durch Verordnung von Schilddrüsenhormonen gelöst. Damit wird der Mangel ausgeglichen und ein weiteres Wachtum der Schilddrüse verhindert.

Kommentar

• RE: an Frau Dr. Sabine Ellinger

Wenn es nur am Jodmangel liegt, warum gibt man dann nicht Jod anstatt Schilddrüsenhormone?

Kommentar

Lädt...
      X