#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ernährungsberatung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ernährungsberatung

hallo,

ich würde gerne mal zu einer ernährungsberatung gehen, nunist meine frage ob ich die selbst finanzieren muss oder die krankenkasse einen zuschuß gibt.

bye nickissky

• RE: ernährungsberatung

Das kommt immer drauf an.
    Wenn dir das zB ein Arzt empfielt auf Grund von zuviel Übergewicht oder Allergien dann bezahlt die Kasse das meistens. Ansonsten musst du es zahlen.
    Aber ich würde einfach mal nachfragen ob sie es nicht trotzdem zahlen, ist ja sozusagen Prophylaxe.
    Meine hat es auf Grund einer Allergie gezahlt, ich musste es vorschießen und wenn ich alle Sitzungen wahrgenommen habe, dann bekomm ich es zurück.

Kommentar

• PS

Natürlich wird es auch bei Essstörungen bezahlt, aber nur wenn man auch in Psychologischer Behandlung zusätzlich ist. Also einfach mal Arzt bzw direkt bei der Kasse fragen.

Kommentar

Bei mir hat's auch funktioniert. War am Montag zum 1. Mal bei der Ernährungsberatung. 40 Euro für das erste Gespräch (messen und wiegen, berechnen der Zellmasse und Grundumsatz) Ernährungsplan...
        dann immer 30 je Sitzung. Die Kasse (Barmer) übernimmt 80 % der Kosten. Einfach Belege sammeln und einreichen.
        Viel Erfolg!

Kommentar

Manchmal werden auch Ernährungsberatungen von den Krankenkassen durchgeführt. Ich würde mal bei der AOK anrufen und mich erkundigen. Gruss Siv.

Kommentar

Lädt...
          X