Wieviel kcal hat so ein Seelachsfilet mit Kartoffelalat (Nordsee) ohne remoulada!!! Frag mich ob ich das öfters schlemmern darf.. =))
VIELEN DANK =)))))
Melly123
RE: Seelachsfilet mit Kartofelsalat
Also, Seelachs ist glaube ich sehr fettreich!
Und Kartoffeln sind beim Abnehmen (falls du das willst) auch ungeeignet....
Die Kombination aus Fisch und Kartoffels ist sehr gut. Kartoffeln haben wenig Kalorien und machen sehr satt. Fisch enthällt viele ungesättigete und Omega-3-Fettsäuren (sehr wichtig).
Das Problem bei Nordsee ist nur, wenn der Fisch paniert ist. Dann ist durch das Panieren zu viel von gesättigeten Fettsäuren an dem Essen und das hat dann viele Kalorien.
Kommentar
mx
kartoffeln machen zwar satt , aber auch dick! (ebenfalls bei gekochten möhren)
bei einem kartoffelsalat hat man ja auch nicht nur die kartoffeln, er wird ja auch "angemacht" ...
ich bin der meinung, dass es nicht oft gegessen werden sollte - falls man abnehmen will!
lg
Kommentar
ManinBlack
Also die Kartoffeln sind gut, die entwässern nämlich und sind total kalorienarm, die helfen beim Abnehmen. ich habe mit der Kartoffeldiät 10 kg abgenommen. Der Fisch ist ok, aber paniert ist schon ein bischen kalorienreich, lieber gedünsteten nehmen
Kommentar
Gravity
Also, zunächst mal machen Kartoffeln nicht dick. Auch ein Hamburger macht nicht per se dick! Es kommt auf die Energiebilanz an und das ist eine ganz einfach Rechnung:
Isst man mehr, als der Körper verbrennt, wird man zunehmen. Isst man weniger, als der Körper verbrennt, wird man abnehmen.
Und ob man seine Kalorien in Kartoffeln, Fisch, Pizza oder sonstwas zu sich nimmt, ist zunächst mal egal. Mit was man besser fährt, also ob man nach Kartoffeln bald wieder Hunger hat und nach einem Steak nicht, muß jeder für sich selbst herausfinden.
So viel zunächst dazu.
Also Seelachsfilet ist prinzipiell okay. Lachs gehört zwar zu den "fetten" Fischen, allerdings beinhaltet Fisch außer gesunden Fettsäuren noch Jod etc., so daß man sowieso mindestens einmal die Woche Fisch essen sollte.
Kartoffeln sind wohl zu Unrecht als ungesund verschrien. Wenn man nicht 10 auf einmal zu sich nimmt, ist auch gegen Kartoffeln nichts einzuwenden! Also: Mahlzeit!
Kommentar