#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmen, aber wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zunehmen, aber wie?

Hallo,
    ich hoffe mir kannmal jemand einen Tip geben.
    Ich versuche schon seit Jahren zuzunehmen. Bei einer Größe von 170 cm wiege ich 50 Kg.
    Das ist mir zu wenig!
    Ich kann essen was ich will, soviel wie ich will und zu jeder Tages und Nacht Zeit. Da passiert garnichts.
    Gibt es nicht irgendwas was mir dabei Hilft mal ein paar Kilos zu bekommen.
    Zum abnehmen gibt es ja auch alles mögliche!

Gruß Labo

• RE: Zunehmen, aber wie?

hallo,
    ich habe mit frsubin 5 kilo zugenommen, ich habe auch alles mögliche versucht und das hilft mir sehr gut.
    Natürlich ernähre ich mich weiterhin vollwärtig es ist dann nur eine zwischenmalzeit.

bye nickissky

Kommentar

Es gibt gute und schlechte Verwerter. Wenn mehr essen nichts hilft, würde ich es mit Maltodextrin versuchen. Das ist ein Pulver, das man unter Süßspeisen (Joghurts, Desserts), Suppen, aber auch unter Getränke mischen kann. Das Pulver besteht aus Kohlenhydraten und ist geschmacklos. Man kann es in Apotheken, einigen Reformhäusern, möglicherweise auch in Drogerien kaufen.

Trinknahrungen, wie z.B. Fresubin, dienen ebenfalls zur Nahrungsergänzung. Im Unterschied zu Maltodextrin enhalten sie mehrere Nährstoffe: Kohlenhydrate, Eiweiß, Vitamine und Mineralstoffe. Die Zusammensetzung ist von Präparat zu Präparat verschieden. Trinknahrungen sind als Ergänzung zur normalen Ernährung gedacht, v.a. bei Menschen, die krankheitsbedingt nicht ausreichend normale Nahrung essen können, z.B. aufgrund von Übelkeit, Magen-Darm-, Schluckbeschwerden. Prinzipiell kann man über die Trinknahrungen auch eine höhere Kalorienaufnahme erzielen. Allerdings sind Trinknahrungen auch teurer als Maltodextrin. Da Sie mit einer normalen Ernährung in der Regel genügend Eiweiß aufnehmen, und auch der Bedarf der meisten Vitamine und Mineralstoffe gedeckt wird, bieten die Trinknahrungen, die vergleichsweise teuer sind, beim Gesunden mit leichtem Untergewicht gegenüber Maltodextrin keine Vorteile.

Kommentar

Hallo Labo, sicher bist Du etwas zu leichtgewichtig für Deine Grösse.....aber....sei froh, dass Du trotz genügend essen nicht zunimmst! Ich bin in der unglücklichen Lage, dass ich sogar im Schlaf zunehme!!! Spass beiseite, ich esse sehr wenig und trotzdem glaube ich zu spüren, wie mein Körper immer mehr aus den Fugen gerät. Was kann ich dagegen tun? Du siehst, jeder Mensch hat so seine Kummer und Sorgen! Aber schlank zu sein ist doch keine Sünde, oder? Ich freue mich für Dich, dass Du soooo schlank bist und es scheinbar auch bleibst.
        Gruss
        fable

Kommentar

Hallo fable,

So wie Du reagieren viele. Und das ist dann auch aufbauend. Aber oft ist es so das die Reaktionen genau anders sind. Das mir gesagt wird das ich unnormal bin, zu dünn, das es krank ist, und mir wird Magersucht unterstellt. Kaum einer denkt mal darüber nach das das auch verletzend ist wenn man sowas ständig gesagt bekommt. Deswegen wünsche ich mir ja so das ich zunehmen kann. Ich ekel mich manchmal schon vor mir selber, wenn ich meinen Körper im Spiegel sehe. Also kann ich Dir versichern, das die andere Seite nicht wirklich angenehmer ist!

Kommentar

Lädt...
          X