#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe- Bin ratlos!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe- Bin ratlos!

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Also, ich versuche im Moment verzweifelt 10 kg anzunehmen (Bei einem BMI von 30 auch nicht verkehrt!). Ich habe in meinem Leben schon unzählige Diäten gemacht, auch öfters bis zu 10 kg abgenommen aber leider auch immer wieder zugenommen!

Jetzt bin ich seit 3 Wochen ganz tapfer: Habe mir einen Cross-Walker gekauft und stelle mich 6 (!!) in der Woche für 45 Minuten drauf! Lt. der Anzeige sind das jeweils 550 kcal!!

So, ich esse max. 1000 kcal am Tag und nehme nichts ab!

Das meine ich ganz ernst! 200 gr runter und am nächsten Tag wieder drauf!!

Ich bin mehr als verzweifelt!!!

Ich habe einen Termin bei meinen Hausarzt gemacht; ich hoffe er weiß Rat oder kennt einen Experten!

Was kann das sein? Zucker? Unterfunktion der Schilddrüse? Irgendeine andere Stoffwechselerkrankung??

Und da gibt es Leute die glauben, dass Vegetarier keine Figurprobleme haben!!

Ich lach mich tot!!

Würde mich über Antworten enorm freuen!!!

• RE: Hilfe- Bin ratlos!

Hey Leila!
    Ich habe meine Diät vollgendermaßen durchgezogen und zwar mit durchschlagendem Erfolg.
    Frühstück gibts ein wenig Müsli.
    Dann Mittagessen (egal was, mit viel Eiweiß wegen viel Sport)
    Nachmittags noch etwas Obst. Mehr gibts nicht.
    Wichtig ist: Du musst nicht nur Ausdauersport machen, sondern Muskelmasse aufbauen.Die neue Muskelmasse erhöht deinen Grundumsatz.
    Wenn du Cardio (Ausdauer) training machst, kauf dir ne Pulsuhr und schau, dass dein puls unter 140!!! bleibt.
    Sonst wird kein Fett verbrannt.
    Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne unter
    [email protected]
    MFG Florian

Kommentar

In deinem Körper kommt es jetzt zu Veränderungen, Muskelaufbau, Einlagerung von Glykogen und Wasser zur Versorgung des Muskelgewebes und Fettabbau.

Du must dir ein bißchen Zeit geben, damit sich dein Training auch wirklich auf dein Gewicht auswirkt. Du bist schon auf dem richtigen Weg.

Dass nur bei einem Puls unter 140 Fett verbrannt wird ist ein Märchen. Je intensiver du trainiert, desto mehr Energie verbrauchst du.

Mach so weiter und du wirst bald Erfolg haben.

LG, Sheila

Kommentar

Durch den vielen Sport baust du Fett ab und Muskeln werden aufgebaut. Da Muskeln schwerer sind, sieht es so aus als nimmst du nicht ab. Lass mal dein Fettgehalt in der Apotheke messen und dann in paar Wochen nochmal, da wirst du Unterschiede sehen.
        Crosstrainer ist ganz gut zum Abnehmen, schönes Ausdauertraining und sprciht viele Muskeln an.
        1000kcal sind schon recht wenig. Ich würd lieber noch 200 mehr essen, sonst läufst du Gefahr den berühmten JoJo-Effekt zu erleben.
        Ansonsten geh mal zum Hausarzt und lass Schilddrüse usw checken. Vielleicht auch zu einem Ernährungsberater, damit du alles einmal professionell erklärt bekommst, wieviel Essen und Sport ideal für dich ist.

Kommentar

Echt super das ihr mir alle helfen wollt!!

Ich habe mir einen Pulsmesser gekauft und als Max. 155 eingestellt.

Mein Crosswalker ändert den Widerstand anhand des Pulses, ist ein schlaues Teil! ;-)) (War auch teuer genug!)

Das müsste dann doch eigentlich OK sein, oder?? Ich empfinde es nicht als übermäßig anstrengend und kann mich auch noch unterhalten...

Also keine Zunge aus dem Mund hängend! ;-))

Werde auf jeden Fall zum Arzt gehen und dann mal schauen...

Vielleicht ist es tatsächlich die Schilddrüse, mein Papa nimmt seit 20 Jahren Tablette dagegen und hat trotzdem 40 kg abgenommen!!

Wie nennt man den einen Arzt, der sich auf Stoffwechselerkrankungen spezialisiert hat??

Das man auch Muskeln aufbauen muss, habe ich auch schon gehört (Fett wird in den Muskeln verbrannt - gell??)

Was kann ich denn da zuhause effektives zum Aufbau von Muskeln machen?? Fürs Studio fehlt mir die Zeit da ich nie vor 19 Uhr daheim bin... ;-))

Vielen Dank nochmal für eure Ratschläge!!!

Daniela

Kommentar

Einen kleinen Test kann der Hausarzt schon machen und wenn er was findet, wird der dich dann an einen Spezialisten überweisen.
            Trainieren scheinst du dann ja gut, solange man dabei reden kann ist das optimal.
            Zum Aufbau für Muskel benutze ich ein Thera-Gummi-Band. Gibt es in verschiedenen Stärke je nachdem wieviele Muskeln du schon hast und ob du nur die Muskeln straffen willst oder aufbauen mächstest. Dazu am besten ein Büchlein mit Übungen oder im Internet nach Übungen suchen.
            Auch nicht schlecht finde ich Pilates. Wenn du nicht in eine Gruppe gehen kannst, dann kauf dir ein Video. Das sieht so einfach aus, ist es aber gar nicht und bringt viel, auch Spaß. Einige Videos sind aber richtig schlecht, also vorher man Rezensionen lesen.
            Es gibt mitlerweile auch 24-h-studios, aber ich bin auch nicht so der Fan davon.

Kommentar

Hallo!
              Das hört sich nach Hungerstoffwechsel an! Du isst zu wenig. Das meine ch ganz ernst. 1000 kcal sind für Leute, die bei der Diät keinen Sport machen. Da du Sport machst, brauchst du mehr. Du bist im Hungerstoffwechsel und dein Körper spart wo er kann, deshalb nimmst du nciht ab und der Jojo-Effekt ist mal wieder vorprogrammiert. Iss erst mal normal und mach den Sport weiter, ich bin sicher, dein Stoffwechsel erholt sich und du nimmst bald ab.
              LG
              Tonttu

Kommentar

Hallo!
                Achte auf genug Eiweiss in der Nahrung (mageres Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Tofu). Damit dürfte es klappen.
                LG
                Tonttu

Kommentar

Als Vegetarier lass ich das mit dem Fleisch und dem Fisch dann doch besser bleiben!! ;-)))

Das frustrierende ist aber: Wenn ich jetzt "Normal" esse, weiß ich, das ich PROBLEMLOS in einer Woche 3-4 kilo zunehme...

Alles furchtbar! ;-((

Kommentar

Vielleicht liegt es ja auch daran daß du Vegetarierin bist. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Ernährst du dich ausgewogen? Kannst du den Mangel an Nährstoffen, die du durch Verzicht auf Fleisch nicht bekommst, durch andere Nahrungsmittel ausgleichen? Schau mal unter Ernährung und Kalorienbedarf nach. Dort kannst du ausrechnen wieviele Kalorien du am Tag brauchst. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann schaltet dein Körper auf Sparprogramm, da hat Tonttu_e Recht. Lieber viele kleine Mahlzeiten am Tag als Kalorienzählen und hungern. Das führt längerfristig zum Erfolg. Und laß dich nicht entmutigen, wenn du über eine Zeit lang dein Gewicht hälst. Irgendwann geht es weiter runter.

Kommentar

Tja, das ist die logische Folge, wenn man seine Kalorienzufuhr so drastisch reduziert.

Aber das kann man hier fast in jedem 5. Thread schreiben - es scheint keinen zu interessieren. Auch dass man sich mit einer Ernährung wie deiner, der viele Nährstoffe fehlen, keinen Gefallen tut.

Was nützt es dir schlank(er) zu sein, wenn du später dafür krank bist und/oder älter aussiehst, weil dein Körper seine Zellen nicht vernünftig erneuern konnte, weil ihm dazu die Nährstoffe fehlten?

Darüber sollte man sich erst Gedanken machen - und dann einen vernünftigen Plan zum Abnehmen aufstellen (lassen). Der einen mit allen Nährstoffen versorgt, ein langsames aber stetiges Abnehmen ermöglicht und mit dem man dann auch dauerhaft sein Gewicht halten kann, weil man seine Ernährungsgewohnheiten nämlich geändert hat.

Aber das will hier vermutlich wieder keiner hören. Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige statt krankhaft abzunehmen eher das Gespräch mit einem Therapeuten suchen sollten. Den ein schlechtes Selbstwertgefühl kommt von innen - und nicht von ein paar Kilos mehr oder weniger. Die Ausstrahlung übrigens auch nicht.

Kommentar

Hast ja recht!!

Kommentar

Lädt...
                        X