#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schokolade ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schokolade ?!

Mich würde mal interessieren wieviel des Fettes in einer Tafel Schokolade (100g haben ja ca 31 g Fett) , der Körper wieder "verdauut" und wieviel das wirklich "ansetzt" ? Denn ich esse für mein Leben gerne Schokolade, habe aber vor kurzem sehr viel abgenommen und möchte nun mein Gewicht halten... Aber ich kann nicht länger auf Schokolade und Süsses verzichten... Desshalb hat irgendjemand eine Alternative zu Schoko und co ? und wieviel Schoko kann ich mir doch leisten ohne gleich wieder Zuzunehmen ?

• RE: Schokolade ?!

Du weißt ja ungefähr wieviele kcal du pro Tag essen kannst ohne zuzunehmen.
    Schokolade hat pro Tafel ca 550kcal und ca 30g Fett.
    Fett sollte man so um die 60g pro Tag zu sich nehmen.
    Nun kannst du rechnen, wieviel Schoki du essen kannst.
    Solange du nicht zuviel ist, ist das eigentlich kein Problem. Man soll ja auch nicht auf alles verzichten.
    In Maßen und nicht täglich spricht nichts dagegen.
    Ich esse zB jeden Tag morgens Nuss-Nougat Creme auf Brot und zwischendurch 1-2 Streifen Schoki. Also Ausgleich dann eben alles andere etwas fettärmer und gesünder. Also zB Joghurt mit wenig Fett und lieber Obst statt anderen Süßkram.

Kommentar

• RE: Schokolade ?!

Da hat er Recht.
      Gut um kcal zu sparen ist z.b. Wasser statt Fruchtsäfte trinken, auch Schorlen sind geeignet.
      Sich alles zu verbieten ist auf jeden Fall der falsche Ansatz aber das Du jetzt jeden Tag ne Schokolade verdrücken kannst wäre auch ne Fehlannahme. Immer mal ein bisschen, so solltest Du bei Deinem Gewicht bleiben. Sofern Du dich sonst gesund ernährst, spricht absolut nix gegen ein bissl Schokolade.

Kommentar

Lädt...
      X