#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalorienbomben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalorienbomben

hallo,

ich habe eine frage zum zunehmen. ich bin 169 cm groß und wiege ca. 49 kg, ich war immer schon so dünn und habe nie zunehmen können. ich kann essen was ich will, es bleibt nichts hängen. da ich nicht so riesige portionen auf einmal essen kann, esse ich natürlich mehrmals am tag. jeden abend esse ich noch spät abends was kalorienreiches.
    meine frage ist nun, gibt es nicht was ganz kleines mit vielen kalorien, das man so noch zwischendurch essen kann? ich meine, man kann sämtliche sachen in reformhäusern oder apotheken kaufen, gibts da nicht sowas wie kalorienbomben??
    kennt vielleicht jemand das problem und kann mir tipps geben??
    ich bin um jeden tip dankbar!
    viele klapprige grüße
    wendy

• RE: Kalorienbomben

Hallo,

es gibt tatschlich in Apotheken extra Riegel, die sehr kalorienreich sind, diese sind hauptsächlich für Sportler gedacht.

Am besten gehst du mal in eine Apotheke und fragst hier nach.

Gruß
    Marie

Kommentar

Hallo!

Ich mag sehr gern Nuesse (Studentenfutter, Pistatien, Cashews, etc). Schmecken prima, sind gesund und haben entsetzlich viele Kalorien - wie ich finde, aber fuer dich muesste es genau das richtige sein.

Gruss
      Nivea

Kommentar

Hi,
        ja, in allen Reformhäusern und Apotheken gibts Riegel mit vielen Kalorien. Das müsste das richtige sein.
        Oder eben Nüsse, wie Nivea schon gesagt hat. Die haben auch viel Fett.
        Ich beneide dich soooo dass du so viel essen kannst wie du willst und nicht dicker wirst. Bei mir ist es genau umgekehrt, ich muss total aufpassen, dass ein Schokoriegel nicht gleich am nächsten Tag auf der Waage zu sehen ist. Ich esse sooo gerne und würde auch gern so ein Glück haben wie du.
        Katja

Kommentar

hey,

in der Apotheke gibt es auch sogenannte "Astronautennahrung" auch als Fresubin bekannt. Das sind hochkalorische und mit Vitaminen angereicherte Shakes. Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Kommentar

hallo
            also ich benutze zum zunehmen hochkalorische getränke aus der apotheke. die helfen sehr gut ich habe schon 5 kilo zugenommen

Kommentar

• an nickissky

hallo,

wieviel trinkst du am tag davon und wie lange hat es gedauert bis du die 5 kg mehr hattest?
              ich habe gesehen das es ziemlich teuer ist, gibt es das auch günstiger irgendwo?

gruß wendy

Kommentar

• RE: @Wendy

Hi Wendy,

ich hab's einige Zeit ebenfalls mit hochkalorischer Trinknahrung versucht (wobei diese in meinem Fall von der KK bezahlt wurde). Ich bekam im Spital neben der parenteralen Ernährung zusätzlich noch 3 Packungen. Das ist wohl so die normale Tagesdosis.

Aber ich würde Dir auch eher zu sowas wie Studentenfutter, Cashew- und diesen fetten Supernüssen (sind rund, weiß nicht, wie sie heißen ... *schäm*) raten. Diese Trinknahrung schmeckt nämlich wirklich nicht besonders doll ...

Liebe Grüße von
                Monsti (49 Jahre alt, klapprige 47 kg bei 168 cm)

Kommentar

• RE: @Wendy

Hallo Wendy, Du Glückliche, wie gerne würde ich täglich die lieben Nüsse in allen Variationen (Erdnüsse, Cashew, Paranüsse, Pinienkerne, Walnüsse, Macadamia oder demia weiss ich nicht mehr) essen. Leider landen die bei mir ganz schnell auf der Hüfte. Guten Appetit und komme nicht in meine Nähe! Gruss Siv.

Kommentar

Hallo!
                    Alles wurde schon von den anderen erwähnt. Achte auf genug Eiweiss und Fett, auch Zucker kannst du gut Essen. Vielleicht solltest du wirklich alle 2 Stunden was kleines essen, aber die Haupmahlzeiten trotzdem einhalten und einigermassen viel.
                    Vor 2 Jahren musste ich unbedingt zunehmen und da ich auf einer Insel war, kam ich nicht an Astronautennahrung etc. Ich habe angefangen viel Vollmilch zu trinken. Und ich musste mich auch zum Essen zwingen, wenn es Essenszeit war und ich keinen Hunger hatte.
                    Alles Gute!
                    Tonttu

Kommentar

Lädt...
                    X