#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Sport

    Hallo,
    ich trainiere schon bereits seit ca. 8 Wochen täglich (außer Dienstags) 20 Minuten auf meinem Crosstrainer um abzunehmen. Mir fallen diese 20 Minuten schon schwer, kann mich nciht dazu aufraffen, habe keine Lust usw. aber ich habe durchgehalten. JEdoch habe ich mich heute gewogen und gar nichts abgenommen, ich dachte da mindestens so an 3 kg. Mehr als 4 bis 5 Kilo möchte ich gar nicht abnehmen.
    Dann lohnt sichs ja gar nicht jeden Tag sich weiter auf diesem Crosstrainer abzustrampeln, wenns sowieso nichts bringt oder?


  • RE: Frage zu Sport


    Ich empfehle Dir dein Training auf 3-4 pro Woche zu beschränken, dafür aber die Dauer zu erhöhen.
    Also z.b. 45min. wären günstiger. Der Körper beginnt erst nach ca. 30min. überschüssiges Fett zu verbrennen, davor werden die Kohlehydratspeicher gelehrt, außerdem solltest Du dich natürlich gesund ernähren. Rechne doch mal Deinen Tagesverbrauch und Deine Tagesaufname (also Kalorien) aus. Vielleicht ist ja auch da schon Dein Problem. Du solltest halt mehr verbrauchen als aufnehmen.

    Gruß Tobi!!

    Kommentar


    • RE: Frage zu Sport


      Aber als ich keinen Sport gemacht habe, habe ich ja auch nicht zugenommen.
      Also 45 Minuten auf dem Stepper, das halte ich glaub ich nicht aus, denk auch mal dass ich dann bald keine lust dazu hab. Ich muss doch auch mit 20 Minuten kalorien verbrauchen, das gibts doch nicht oder?
      Aber ich werd mal probieren 2 mal die Woche 40 minuten. mal sehn was passiert

      Kommentar


      • RE: Frage zu Sport


        Ja klaro verbrennst Du auch bei 20min. Kalorien aber vorrangig werden halt erstmal die Kohlenhydratspeicher leer gemacht bevor es ans Fett geht. Man kann dass eh nicht so pauschal sagen, da jeder anders reagiert.
        Ich z.b. kann sehr schnell abnehmen, was mir aber manchmal auf den Keks geht da ich derzeit eher zunehmen will.
        Ich würde auf jeden Fall mal jemanden zu Rate ziehen der richtig Ahnung hat. Ich bin auch nur ein Leihe und kann nix versprechen.

        Kommentar



        • RE: Frage zu Sport


          Naja ich werd mal schauen was ich mache, wusste z.b. gar nicht dass der Kohlehydratespeicher beim kalorienverbrauch erst leer gemacht wird.

          Kommentar


          • RE: Frage zu Sport


            Hallo MelissaLara,

            aufgrund meines Diabetes muss ich mich viel bewegen und ich kann dir sagen, es kotzt mich an! Weil ich nicht gerne mit andern zusammen trainiere wird mir das jeden Tag zur Qual.

            Ich glaube, der Hinweis mit den Kohlehydratspeichern ist so nicht richtig. Wenn du bnesipielsweise auf KH verzichtest, braucht dein Körper ezwa 2 Tage um die Glukose, die im Gewebe, aber vorrangig in der Leber gespeichert ist, zu verwerten. (Deswegen setzt Atkins ja an den Anfang seienr Diät 14 Tage ohne KH an.)
            Wesentlich bei dem Spiel ist auf jeden Fall die Bewegung. Selbst bei nur 20 Minuten (am besten im Intervall stark-locker) schraubst du deinen Stoffwechsel für den ganzen Tag hoch. Zappelig sein am Arbeitsplatz bringt schon mal was ;-)

            lg lu

            Kommentar


            • RE: Frage zu Sport


              Das Problem ist nur, dass 20 min Sport vielleicht mal 150-200 kcal verbrennst, die du dann, weil du Hunger hast, schnell wieder drau hast. Meist ißt man sogar mehr, als man vorher abtrainiert hat.

              Kommentar



              • RE: Frage zu Sport


                echt nur sowenig Kalorien? Aber essen würd ich die ja sowieso grins... also bringts vielleicht doch ein bischen was.

                Kommentar


                • RE: Frage zu Sport


                  Hi Sheila,

                  mir geht's so, dass ich weniger esse, wenn ich mich bewege. Es ist ja auch nicht entscheidend, wieviel du momentan an Kalorien verbrauchst, sondern was dein Umsatz macht. Wenn es dir gelingt, den zu puschen, bist du auf der Gewinnerseite.
                  (und das funktioniert schon mit Intervalltraining.) Ich halte es für eine Milchmädchenrechnung, Kalorienaufnahme und Kalorienverbrennung aufzurechnen. Stimmt natürlich. Aber wenn der allgemeine Verbrauch hoch ist, führt eine normale Ernährung zur Normalisierung des Gewichts. Bei einem niedrigen Umsatz wird man schon bei wenig Kalorien zunehmen.

                  lg lu

                  Kommentar


                  • RE: Frage zu Sport


                    Das mit dem weniger Essen nach dem Sport kann ich nur bestätigen. Im allgemeinen ist es bei mir so, dass ich überhaupt keinen Hunger nach dem Sport (aber nur bei Ausdauertraining) habe. Aber spätestens 2 Stunden nach dem Sport habe ich dafür dann richtig Hunger.
                    Das muß jeder für sich heraus finden, weil da jeder anders reagiert.

                    Kommentar



                    • RE: Frage zu Sport


                      Hallo!
                      Das hat mit den Nerven zu tun. Der Sympaticus regt Herz, Kreislauf und die Muskulatur an, ausserdem die Konzentration und Aufmerksamkeit (Adrenalin). Der Gegenspieler Parasympaticus (Noradrenalin) regt dagegen die Verdauungsorgane an. Beim Sport ist der Sympaticus am Werk, also arbeitet der Magen viel langsamer, daher bleibt er länger voll.
                      So habe ich es in Bio gelernt.
                      LG
                      Tonttu

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X