#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

800 Kcal am Tag für -1Kg/Woche??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 800 Kcal am Tag für -1Kg/Woche??

Hallööchen...

Also, ich würde gerne 1 Kg in der Woche abnehmen..soviel ich weiss müsste ich dann 7000 Kcal in der Woche einsparen. Da ich einen Grundumsatz von 1700 Kcal am Tag habe, heisst das ich dürfte nur noch ca. 800 Kcal am Tag essen.( So spare ich 900 Kcal am Tag/ x 7 =6300 Kcal in der Woche) Dazu gehe ich noch 3x in der Woche 1 Stunde Schwimmen, macht nochmals ca. 1500 Kcal / Woche. Denkt Ihr so klappt es sicher mit 1 Kg in der Woche?

Ps: jetzt bin ich 56-57 Kg bei 1.63m, Wunschgewicht 50 Kg.

Vielen Dank für eur Meinung im Voraus,

Grüsse

Kayla

• RE: 800 Kcal am Tag für -1Kg/Woche??

ich nochmals... :-)

so sieht in etwa mein menuplan aus:

morgens: 1 Knäckebrot + ein hartgekochtes ei, 1 Glas Milch (fettarm) ca. 120 Kcal.

Mittags: 1 Salat mit Fettarmer Sauce, 2 Knäckebrot dazu ca: 350 Kcal

Abends: eine Suppe (fettarm ohne teigwaren, etc) ca: 200 Kcal.

Kayla

Kommentar

• Ich mach's kurz!

Jojo-Effekt vorprogrammiert!

<kopfschüttel>
      Anke

Kommentar

Hast du schon mal deinen BMI ausgerechnet??

Ich hab&#180;s für dich getan -->
        mit einem Gewicht von 57kg hast du schon einen BMI von 21,45; Das ist NORMAL!
        (Ich wollte ich hätte so einen BMI!! - meiner liegt bei 26!!)

Du brauchst bestimmt nicht abnehmen!
        Wenn du das Gefühl haben solltest, fitter zu werden - dann mach Sport. Aber eine Diät hast du bestimmt nicht nötig!

Nix für ungut

Lisa

Kommentar

Lass den Quatsch! Das ist viel zu wenig! Nur von Knäcke und Salat kann man nicht leben, von Suppe auch nicht. Dein Gewicht ist perfekt, 50 kg sind nicht gut, das ist zu wenig. Ich wollte auch mal 50 kg wiegen und bin in die Magersucht gerutscht. Dabei habe ich mit 56kg Komplimente geerntet, wie toll ich aussehe, mit weniger Gewicht kam nur noch: "Du siehst schlecht aus." Wenn du fitter werden willst oder nicht so leicht zunehmen willst, mach Sport, aber iss normal!
          Pass auf dich auf!
          tonttu

Kommentar

Salut

Ne, 50 Kg ist nicht zuwenig!!! Soviel wog ich noch vor einem Jahr und sah super aus. Ich war noch nie so zufrieden mit meinem Gewicht wie als ich 50 Kg wog. Es ist halt nun einfach mein Wohlfühlgewicht und keinenfalls zuwenig! Der BMI sagt nur etwas darüber aus ob das Gewicht noch gesund ist oder nicht, nicht obs gut aussieht! Ich hatte damals einen super body und bekam nur Komplimente. Jetzt heissts nur noch "mann...hast du aber zugenommen". Ausserdem möchte ich einfach nur noch in meine alten klamotten passen, ich hab echt nichts mehr anzuziehen und mag auch nichts mehr kaufen weil ich mich in dieser Grösse eh nur scheisse finde...
            Mehr sport machen kann ich nicht. Ich würde gerne 5x die woche 1 Stunde schwimmen gehen aber das kann ich meinem Freund nicht antun weil er auch mal am Abend mit mir ein bissl Zeit verbringen möchte...!! Aber was ist falsch mit 1 Kg die Woche? Das sollte doch wirklich vertretbar sein?

Grüsseli

Kayla

Kommentar

Sag mal, lebst Du FÜR DICH oder für irgendwen anders? Deinen Freund z.B.
              Ich weiß, das ist provokant gefragt, aber es ist tatsächlich so, dass Du sehr darauf fixiert scheinst, von anderen Anerkennung zu bekommen. Es könnte auch sein, dass Du schlicht den falschen Umgang hast...

Kommentar

1. Sollte man nicht mehr als 500 g pro woche abnehmen. Das, was drüber ist, ist meistens Wasser und Muskelmasse.

2. Wie bereits gesagt ist bei dieser Kalorienzufuhr der JoJo vorprogammiert

3. Schadest du deinem Körper, weil er viel zuwenig Nährstoffe bekommt. Du isst ja so gut wie keine Frischkost. Ein Salat enthält nicht viele Mikronährstoffe.

4. Zuwenig Eiweiß (ca. 08 - 1 g pro kg Körpergewicht pro Tag!)

5. Zuwenig Ballaststoffe

6. Zuwenig Mikronährstoffe aus Obst und Gemüse

7. Zuwenig Kohlehydrate

8. Trinkst du auch noch was?

Guter Tipp: Lass es! Du machst mit dieser Ernährung deine Gesundheit kaputt. Das ist auch eine schlankere Figur nicht wert. Lass dir lieber mehr Zeit und ernähre dich besser. Denn selbst wenn du auf die Art die 50 kg erreichst - du wirst dich nicht lange daran freuen können. Außerdem altert ein schlecht ernährter Körper schneller - und wird eher krank. Was nützt dir eine schlanke Figur, wenn dein biologisches alter (und dein Aussehen) 10 Jahre älter schätzen lääst??

Kommentar

• RE: sinnvolle Diät

mach eine ausgewogene Diät mit:

Mischkost
                  -viel Gemüse soviel du willst (außer Mais oder Erbsen o.ä, --Obst nach Plan
                  -magere Milchprodukte nach Plan,
                  -reduziert Kohlehydrate z.B. Vollkornprodukte wie VK-Brot ca. 60g pro Mahlzeit , VK-Reis roh 50g pro Mahlzeit , VK-Nudeln 50 g pro Mahlzeit o.ä.)

und viel trinken (mindestens 2,5 - 3 l !!)

somit kommst du auf 1000 Kalorien pro Tag und mit viel Sport (mindestens 2-3mal je 1 Stunde oder mehr) gehts super mit der Gewichtsabnahme!

Zwischendurch sind zuckerfreie Bonbons , Kaugummi erlaubt bei 3-4 Mahlzeiten (evt. 5) am Tag.

Damit purzeln auch mindestens 1-2 kg pro Woche!!! Damit hab ich jetzt in 4 Wochen 6 kg abgenommen.

siehe auch unter Weight-Watcher, Brigitte-Diät etc.

LG Marion

Kommentar

• RE: man kann auch übertreiben!

bau lieber dein Selbstbewußtsein auf, hast auch noch andere Interessen als Figur???

kopfschüttel

Kommentar

naja..ist wirklich so das ich mir zuviel Gedanken über mein Gewicht mache..aber was soll ich machen wenn ich mich selber hasse weil ich so fett bin? Ich gehe nicht einmal mehr in den Ausgang oder auf partys deswegen....!!! Also denke ich mal ich muss wirklich dringendst was verändern. Akzeptieren werde ich es nicht können..und zwar nie. Ich finde einfach einen schlanken und straffen körper schön anzusehen...nicht wenn es überall wabbelt...

Grüssle

Kayla

Kommentar

naja deine letzte Aussage zeigt deutlich, daß Du ein gewaltiges Problem mit Dir selber hast uns das das garantiert nicht die paar Kilos sind. ich kann Dir nur empfehlen eine Therapie zu machen bevor Du noch tiefer reinrutscht

Kommentar

Hallo Kayla,

zu deinem Selbstbild will ich nicht viel sagen, das haben die Vorredner schon getan. Nur soviel, wenn das Lebensglück scheinbar von ein paar Kilos abhängt, steckt wohl noch mehr dahinter.
                          Nur: mach dir doch bewusst -bluemoon hat darauf hingewiesen-, dass du mit deiner Methode keine dauerhafte Reduktion erreichen wirst. Du nimmst kaum Eiweiß zu dir- ein Verlust von Muskelmasse ist vorprogrammiert. Du wirst jedenfalls niemals 1 ganzes kg Fett in der Woche verlieren können. Vollkommen unrealistisch. Folge des Verlusts der Muskelmasse: dein Grundumsatz sinkt. Das heißt: jojo-Effekt bei Steigerung der Energiezufuhr. Oder willst du dann ernsthaft mit deinem Minimum an Nahrung, mit dem dein Körper nie gesunderweiße auskommen kann, weitermachen, um das Gewicht zu halten? Wenn dir eine dauerhafte Schädigung deines Körpers das wert ist....Mach doch einfach Sport, soviel dir Spaß macht, ernähr dich gesund und du wirst sehen, was du figurtechnisch erreichen kannst. Mit deiner "Holzhammermethode" erreichst du jedenfalls auf Dauer gar nichts, zumindest keinen schlanken UND gesunden Körper.
                          Alles Gute und eine gewisse Erkenntnis wünsch ich Dir!

Kommentar

_AnkeF_ schrieb: "Sag mal, lebst Du FÜR DICH oder für irgendwen anders? Deinen Freund z.B.
                            Ich weiß, das ist provokant gefragt, aber es ist tatsächlich so, dass Du sehr darauf fixiert scheinst, von anderen Anerkennung zu bekommen. Es könnte auch sein, dass Du schlicht den falschen Umgang hast... "

Jetzt muss ich schimpfen, denn dieser Verdacht ist voll daneben. Meiner Erfahrung nach will kein Freund (oder vielleicht einer von 100) eine magersüchtige Freundin. Alle Männer, die ich kenne, mögen keine verhungerten Wesen, die übel riechen und noch übler gelaunt sind, sondern normalgewichtige, vitale Grazien, die durchaus Körperfett haben sollten.

Männer mögen ja für viel Unbill der Welt verantwortlich sein, bestimmt aber nicht für den Schlankheitswahn. Da würde ich eher auf die Freundinnen der Betroffenen tippen.

Kommentar

Hi Kayla,

"... wenn ich mich selber hasse weil ich so fett bin? Ich gehe nicht einmal mehr in den Ausgang oder auf partys deswegen ..."

Ich würde mal sagen, dass Dein Selbsthass nichts mit Deiner Figur zu tun hat, sondern mit Deinem Bild von Dir selbst. Korrigiere es, dann ist Deine Figur nebensächlich.

"... Akzeptieren werde ich es nicht können..und zwar nie ..."

Aha, und woher willst Du das wissen???

Und zu Deiner Idee mit den 800 Kcal: totaler Schwachsinn! Sogar in Kliniken für schwer adipöse Diabetiker ist die tägliche Aufnahme von 1000 kcal. täglich das Minimum - nicht umsonst.

Etwas voluminösere Körper müssen übrigens keineswegs schwabblich sein. Schwabblig werden Dünne, Normale und Dicke gleichermaßen, wenn sie sich nicht regelmäßig bewegen.

LG Monsti

Kommentar

• Harte Zeiten

Die Freundinnen hatte ich auch gemeint. Wobei ich das mit dem Freund am eigenen Leibe ganz anders erlebt habe. Meine Freundinnen haben mich nie als "zu dick" betitelt - im Gegensatz zu meinem damaligen Freund. Damit nahm das Verhängnis seinen Lauf. Meine Ausgangswerte waren die von Kayla. Ich war 18...

Nix für ungut, ich weiß, die Zeiten heute sind für Mädchen schwierig (ich empfand es damals allerdings auch schon als schwierig, der Eindruck könnte also täuschen), aber gesundes Selbstvertrauen und "Nonkonformität" hat noch jeden Menschen vor Freunden bewahrt, die den gängigen Normen anhingen, und zwar ungeachtet dessen, ob es um Druck bezüglich Schönheit, den Genuss von Alkohol, das Rauchen von Zigaretten, die Einnahme von Modedrogen jeglicher Colour oder irgendetwas sonst in dieser Art ging (Piercing- und Tattoo-Wahn eingeschlossen). Und auch vor Partnern, die einem einreden wollten, man hätte gefälligst "vorweisbar" auszusehen...

Im Gyn-Forum wurde soeben darüber diskutiert, ob eine 12-Jährige nicht doch schon die Pille nehmen sollte, weil der 17-jährige Freund eben mit ihr schlafen möchte. 5 Monate "Rumprobieren" schienen da genug zu sein. Jetzt musste "ernst gemacht werden". Ich mag eine wert-konservative, unbequeme Querulantin sein, aber ich mag solche Wettbewerbe nach dem Motto "wie werde ich möglichst schnell den neuesten Trends/Anforderungen gerecht". Was hat das noch mit Ausbildung von Persönlichkeit zu tun? Hauptsache angepasst (an seine Umgebung)? Ist das der Trend? Na denn: Prost Malzeit!

Grüße
                                Anke

Kommentar

• KORREKTUR

Ich mag eine wert-konservative, unbequeme Querulantin sein, aber ich mag solche Wettbewerbe nach dem Motto "wie werde ich möglichst schnell den neuesten Trends/Anforderungen gerecht" NICHT.

Das wichtigste Wort im Satz vergessen. Sorry.

Gruß
                                  Anke

Kommentar

• Willkommen im Club ...

... der Eß- und Wahrnehmungsgestörten.

Egal was und wie du es tun wirst - du wirst NIE mit deinem Körper zufrieden sein.
                                    Und irgendwann, wenn du nur noch 40kg oder weniger hast, wirst du dich auch noch "fett" fühlen. Das kann ich dir jetzt schon versprechen.

Tu&#180; dir selbst den Gefallen und laß dir von professioneller Seite helfen! Das bist du dir und deinem Körper schuldig!

Lisa

Kayla schrieb:
                                    -------------------------------
                                    naja..ist wirklich so das ich mir zuviel Gedanken über mein Gewicht mache..aber was soll ich machen wenn ich mich selber hasse weil ich so fett bin? Ich gehe nicht einmal mehr in den Ausgang oder auf partys deswegen....!!! Also denke ich mal ich muss wirklich dringendst was verändern. Akzeptieren werde ich es nicht können..und zwar nie. Ich finde einfach einen schlanken und straffen körper schön anzusehen...nicht wenn es überall wabbelt...

Kommentar

Hallo Ein Freund

Du hast total recht...mein Freund liebt jedes Gramm an mir und möchte eigentlich auf keinen Fall das ich abneheme. Aber in der letzten Zeit hat er gemerkt wie schlecht es mir geht wg. dem Gewicht und sagt nun nichts mehr. Aber unterstützen tut er mich auch nicht.....

Mein Freund ist also auf jeden Fall nicht schuld. Aber klar, ich möchte auch abnehmen weil ich das Gefühl habe das er mich (und ich mich natürlich auch selber!!!!) schöner finde. Obwohl es wahrscheinlich genau das Gegenteil sein wird....

Grüssle

Kommentar

Da hast du auch Recht, schlank ist einfach ästhetischer und sieht besser aus, punkt. Aber mit ein bischen Konsequenz, nicht zu schnell kannst du doch prima abenhmen, ich kenne viele die das auch geschafft haben.

Kommentar

Lädt...
                                        X