#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bauchseitenmuskulatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bauchseitenmuskulatur

    wi trainiert man am besten die genannte muskulatur?

    thanks


  • RE: bauchseitenmuskulatur


    Hallo,

    leg dich auf den Rücken, wie bei normalen Sit Ups die Beine hoch.

    jetzt das eine Bein über das andere schlagen, also das rechte über das linke und jetzt mit der linken Hand an das rechte Knie gehen und umgekehrt.

    Wahlweise:

    Leg Dich flach auf den Rücken, such dir jemanden, der sich auf deine Knie setzt.
    Der streckt die Hände mit den Handflächen zu dir.
    Du hebst den Oberlörper leichte vom Boden ab und gehst dann hoch und boxt ihm über Kreuz in die Handflächen leicht. Dann nicht ganz runtergehen, sondern nur kurz vor den Boden und das gleiche nochmal.

    Gruß
    Marie

    Kommentar


    • RE: bauchseitenmuskulatur


      Puh, ganz schön anstrengend, dürfte aber wirken!

      Kommentar


      • RE: bauchseitenmuskulatur


        ich danke...
        werd ich ausprobieren

        Kommentar



        • RE: bauchseitenmuskulatur


          Ja,

          ist fies ne ;-)

          Am Anfang haben mich schon 10 Stück zum stöhnen gebracht. Beide sind recht effektiv, vor allem, wenn man sie nach 100 normalen Sit-Ups macht ;-)

          Gruß
          Marie

          Kommentar


          • RE: bauchseitenmuskulatur


            So ähnlich mach ich dass auch. Jedoch sollte man die Übungen immer mal wieder varieren, da sich der Körper an die Belastung gewöhnt und dadurch nicht mehr so effektiv Muskeln aufbaut.
            Im "Bauchmuskelbuch" von Men's Health sind unmassen an Übungen drin, welche man eigentlich alle zu Hause nach machen kann.
            Ich persönlich bin aber auch immer zu faul neue Übungen zu machen und mach täglich die gleichen *gg*.

            Gruß Tobi!!

            Kommentar

            Lädt...
            X