#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist Schokolade gut für Kinder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist Schokolade gut für Kinder?

    Wenn Kinder viel Schokolade, Nutella, Kakao,zu sich nehmen welche Oxalsäure enthält mit Milch und sonstigen Milchprodukten welche Einwirkung hat das auf das Knochengerüst der Kinder was sagt Ihr dazu, sollte man die Schokolade bei Kindern etwas einschränken?

    Mich Interessieren Eure Meinungen,

    Liebe Grüße

    I.Obermeier


  • RE: Ist Schokolade gut für Kinder?


    ich hab recht viel schokolade als kind gefuttert und ist doch was aus mir geworden. Mein Knochengerüst ist vorbildlich!Ich denke mal wenn man nicht übertreibt ist alles ok

    Kommentar


    • RE: Ist Schokolade gut für Kinder?


      Schädliche Oxalsäure
      Leider enthält Kakao aber nicht nur gesunde Katechine, sondern auch schädliche Oxalsäure. Und die kann unter Umständen bei empfindlichen Menschen zur Bildung von Harn- oder Nierensteinen beitragen. Außerdem bindet die Oxalsäure Calcium, das für den Knochenaufbau benötigt wird. Allerdings wollen wir nicht den Teufel an die Wand malen. Die Gefahr besteht eigentlich nur, wenn Sie sehr viel Schokolade essen. Bei Kindern ist das aber ein bisschen anders. Sie reagieren einerseits empfindlicher auf die Oxalsäure, haben andererseits aber auch meist eine Vorliebe für Schokolade in jeglicher Form. Hier sollten Sie vielleicht hin und wieder mal weiße statt dunkler Schokolade anbieten, die ja keinen Kakao und keine Oxalsäure enthält, sondern weitgehend auf Kakaobutter und Milch aufbaut.
      (Quelle: http://www.doggiebone.de/htm/sites/schokolade.htm)

      Kommentar


      • RE: Ist Schokolade gut für Kinder?


        Lilli was ich jetz noch reinbringe ist zwar nicht relevant die Ernährung des Menschen aber es ist toxisch für die Hunde Schokolade enthät Theobromin aus diesem Grunde dürfen Hunde keine Schokolade fressen nur spezielle Hundeschokolade aber da bekommt mein Hund eher was anderes leckeres das nur zur Info falls Du auch einen Hund hast.

        Gruß

        I.Obermeier

        Kommentar


        Lädt...
        X