#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

temperatur/stoffwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • temperatur/stoffwechsel

    Hallo,
    also,eine niedrige Körpertemperatur hängt doch immer mit einem langsamen Stoffwechsel zusammen,oder?Also alles läuft langsamer?Woraus resultiert das?Was kann man dagegen tun?
    Ich hab meistens so ne temp. um die 36 grad celsius,nehme schilddrüsenhormone.
    Danke!!!!!!


  • RE: temperatur/stoffwechsel


    Hallo!
    36 ist völlig normal! Wenn du einen total langsamen Stoffwechsel hättest, hättest du sicher 35 oder 34 und dir wär ständig kalt. Eine Ausnahme sind unterkühlte Leute. Da versucht der Stoffwechsel mit allen Mitteln mehr Wärme zu erzeugen und läuft auf Hochtouren, aber es ist einfach zu kalt.
    LG
    Tonttu

    Kommentar


    • RE: temperatur/stoffwechsel


      Achso,ich dachte 37 wäre normal.Ich dachte auch schon geringe unterschiede wärn ein zeichen dafür dass nicht alle funktionen optimal laufen.
      Ich hab auch manchmal so 35.7,aber weniger ist es nie.Aber auch wenn ich gerade Sport gemacht habe und schwitze ist meine temperatur nie höher als 36.3
      Ach und danke ne.

      Kommentar


      • RE: temperatur/stoffwechsel


        wie war das mit den leuten die immer unterkült sind und einen sehr hohen stoffwechsel haben???

        Kommentar



        • RE: temperatur/stoffwechsel


          Hallo!
          Die Leute sind nicht immer unterkühlt. Es kommt darauf an ob jemand ständig friert, also auch im Haus oder wenn es nicht so kalt ist oder ob jemand zum Beispiel im Eis eingebrochen ist oder stundenlang draussen war ohne entsprechende Kleidung. Bei ersteren ist der Stoffwechsel niedrig, bei letzteren hoch.

          Kommentar

          Lädt...
          X