eine klassenkameradin liegt im krankenhaus wg. magersucht. sie ist jetzt zwar nicht extrem mager, 52kg bei 1,70m, aber ihr geht es sehr schlecht! sie aß oft nur 1 jogurt am tag und dann kamen immer häufiger fressanfälle und dann hungerte sie wieder. sie musste zum arzt wg. bauchschmerzen und es wurde festgestellt, dass ihr herz nur noch unregelmäßig und sehr alngsam schlägt. jetzt liegt sie im kh und hat strenge bettruhe!
sie isst nichts mehr! sie hat vorgeschriebene nahrung, aber sie isst NICHTS! jetzt wird sie wahrscheinlich bald zwangsernährt! ich möchte sie gerne besuchen, aber ich weiß nicht so recht, ob es ihr lieb ist! sie weiß, dass ich ähnliche probleme habe und sie verstehen würde, aber vielleicht ist es ihr auch peinlich! aber ich dneke, es ist auch wichtig, dass sie sieht, dass jemand an sie denkt und dass sie auch den kontakt zu jungen leuten nicht verliert, dass sie immer mehr in sich hinein lebt!
wie soll ich mit ihr umgehen, was kann cih zu ihr sagen? natürlich nicht zuviel vom essen sprechen.
das problem ist auch, dass sie sehr still ist und eigentlich keine richtigen freunde hat, aber ich mache mir solche sorgen und würde sie einfach mal gerne in den arm nehmen...
kann mir jemand helfen?
liebe grüße
hellena
Kommentar