#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

freundin wg. magersucht im kh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • freundin wg. magersucht im kh

    hallo zusammen!
    eine klassenkameradin liegt im krankenhaus wg. magersucht. sie ist jetzt zwar nicht extrem mager, 52kg bei 1,70m, aber ihr geht es sehr schlecht! sie aß oft nur 1 jogurt am tag und dann kamen immer häufiger fressanfälle und dann hungerte sie wieder. sie musste zum arzt wg. bauchschmerzen und es wurde festgestellt, dass ihr herz nur noch unregelmäßig und sehr alngsam schlägt. jetzt liegt sie im kh und hat strenge bettruhe!
    sie isst nichts mehr! sie hat vorgeschriebene nahrung, aber sie isst NICHTS! jetzt wird sie wahrscheinlich bald zwangsernährt! ich möchte sie gerne besuchen, aber ich weiß nicht so recht, ob es ihr lieb ist! sie weiß, dass ich ähnliche probleme habe und sie verstehen würde, aber vielleicht ist es ihr auch peinlich! aber ich dneke, es ist auch wichtig, dass sie sieht, dass jemand an sie denkt und dass sie auch den kontakt zu jungen leuten nicht verliert, dass sie immer mehr in sich hinein lebt!
    wie soll ich mit ihr umgehen, was kann cih zu ihr sagen? natürlich nicht zuviel vom essen sprechen.
    das problem ist auch, dass sie sehr still ist und eigentlich keine richtigen freunde hat, aber ich mache mir solche sorgen und würde sie einfach mal gerne in den arm nehmen...
    kann mir jemand helfen?
    liebe grüße
    hellena


  • RE: freundin wg. magersucht im kh


    Hallo hellena!
    Ich finde es gut von dir, dass du an deine Klassenkameradin denkst. Besuch sie, wenn es dich nicht selbst zu sehr belastet. Das schlimmste was passieren kann, ist, dass sie dich wieder wegschickt und nichts von dir wissen will. Aber dann hast es wenigstens versucht. Wahrscheinlich wird sie sich aber über Besuch freuen, denn sie ist im Krankenhaus im Bett sicher sehr einsam. Ich hatte auch mal in der Klinik eine Woche Bettruhe, als Strafe, weil ich nicht genug zugenommen habe. Damals habe ich mich schrecklich gefühlt und war jedem dankbar, der sich einen Moment mit mir unterhalten hat.
    LG
    Tonttu

    Kommentar


    • RE: freundin wg. magersucht im kh


      "dass sie sehr still ist und eigentlich keine richtigen freunde hat, aber ich mache mir solche sorgen und würde sie einfach mal gerne in den arm nehmen..."

      genau das ist das Wichtigste. sie braucht jemanden der einfach da ist. der ihr eine Stütze ist. Jemanden der sie aufbaut.

      Kommentar


      • RE: freundin wg. magersucht im kh


        Hallo,
        Erzähl ihr doch einfach was aus der Schule. Was es neues von den anderen gibt, was ein Lehrer lustiges gebracht hat usw.! Probiers erst mal so, weil sie mag wahrscheinlich nicht über ihre Krankheit reden.
        Viel Glück,
        Luna

        Kommentar



        • DANKE!


          vielén dank für eure antworten! ! ! ich werde es auf jeden fall versuchen.
          ich hoffe nur, dass ich es von meinen eltern aus darf, weil sie bestimmt gleich meinen, dass ich den totalen rückfall bekommen, wenn ich eine magersüchtige besuche. naja, vielleicht muss eine kleine notlüge her ...*g*
          eure hellena

          Kommentar


          • RE: DANKE!


            Hallo hellena,
            du mußt dich nicht bei deinen Eltern abmelden wenn du eine Freundin im Krankenhaus besuchst. Einfach hinfahren, sie wird sich sehr freuen.
            Gruß oldiegerd

            Kommentar


            • RE: freundin wg. magersucht im kh


              Hallo liebe Hellena,
              ja, nimm sie in den Arm! Oder wenn das nicht geht muntere sie ein wenig auf! Kannst ihr ja was nettes zum Lesen mitbringen, oder vielleicht ein paar Blümchen...Dir fällt bestimmt was ein!

              Ich denke auch, daß sie sich freuen wird!!! Im KH ist es doch meist langweilig, gerade wenn sie im Bett liegt! Abwechselung tut da enorm gut!

              Tschüssi
              Deine
              Kessi

              Kommentar



              • RE: freundin wg. magersucht im kh


                Sicherlich freut sich Deine Freundin wenn Du kommst, wenn nicht, wird sie es Dir schon sagen. Aber ich glaube, jedem tut ein bisschen Zuwendung gut, gerade im Krankenhaus. Vielleicht bringst Du ihr eine gut riechende Körperlotion oder etwas zum Duschen mit. Zeige ihr, dass es Dir jetzt besser geht, ich nehme an, dass Du vorher auch Probleme hattest. Wenn nicht, verzeih mir. Erzähle aus Deinem Leben und höre ihr zu. Es wird schon klappen. Gruss Siv.

                Kommentar

                Lädt...
                X