#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

richtig zunehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• richtig zunehmen

hi ich bin 17 jahre alt und ca 176 cm groß und wiege ca 60-61 kil hab vor nem jahr noch 72 g gehabt und war extrem sportlich und durchtrainiert und hab auch gern und viel gegessen. dann hab ich gedacht ich willn b bischen abspecken und hab mich inner halb einem jahr auf 61 kg runter diätet ( ich vollidiot) mein grundumsatz is is nun im arsch. ich trainiere immer noch sehr viel und will wieder mehr muskeln wie schaff ich das ohne fett anzusetzen oder hallt nur wenig PS : hab auch kürzlich erfahren das ich in dem diät jahr das pfeifrische drüsenfieber hatte. bracuchn paar radschläge zur ernährung bitte

• RE: richtig zunehmen

Hallo!
    Eigentlich hast du Narrenfreiheit. Achte auf genug Proteine und Vitamine und Mineralstoffe und iss dich satt, sonst kommst nie in den normalen Stoffwechsel zurück.
    LG
    Tonttu

Kommentar

ich hoff das das klappt denn ich hab echt problem mit bauchfett da krieg ich die krezze wenn ich da zu viel drauf bekomme obwohl ich am tag sicher 200 sit ups mache jeglicher art

Kommentar

200 sit-ups? Unglaublich. Bei so viel Bauchmuskeln musst du ja zwangsläufig einen grossen Bauch haben ;-)
        Wenn du merkst, dass du ansetzt, wirst es schon noch wieder los. Was soll ich denn sagen? Ich habe psychische Probleme und daher seit Weihnachten fast 15 kg zugenommen. Bevor ich mein seelisches Gleichgewicht nicht wieder finde, läuft in Sachen sportlicher werden / abspecken auch nichts. Das Gewicht ist wirklich eins von den kleineren Problemen!
        LG
        Tonttu

Kommentar

aha ich hab selische problem noch dazu weil ich grad alles was ich tue und wie ich lebe auf sport un d essen ausgerichte is was fürn jungen mit 17 ziemlich abnormal is ich hab nun auch vor zum psychologen zu hgehen weil ich zusätzlich noch am bing eating syndrom oder wie das heis leide ich schlafe auch verdammt schlecht max 4-5 stunden und mache zu den sit ups auch noch 3-5 mal leichtatletik training in d der woce ich hab oft heulanfalle und ständig das gefühl im kampf gegegn mich und meinem leben zu sein irgendwie weis nich ob das alles zusammen hängt is aber schrecklich für mich

Kommentar

Hallo Tonttu-e,

derartige Gewichtszunahme bedingt durch
            negative Dinge arbeitsmäßig (diese sind 100 Korrigiert ) ) und den gesundheitlichen Zustand
            --> totale 100% Pflegebedürftigkeit unserer Mutter
            (fing durch Bandscheibenvorfall an) alles negativ
            fraß ich mich auch voll warm und satt und hoffte
            dadurch Zufriedenheit zu finden was ja nicht stimmt!
            ( Ist immerhin besser als Alkohol und Drogen!)
            Ist ja anderseits auch schön wenn man viel von gutschmeckenden Nahrungsgütern essen kann
            Nachteil man wird dick und träge.
            Meine Schwester war glücklich wie ich zunahm
            da sie ja nicht mehr alleine ein Dickerschen war.
            Schockgröße 48 stand vor der Tür --> Schock!!!
            da hab ich einen Schlußgemach jetzt wieder Größe 38 ))
            Ich habe dann in Punkto Ernährung mein Ausbildungsfachwissen in die Praxis umgesetzt
            mit Mobilität die man auch noch einsetzen muß .
            Mit der richtigen Ernährungsphysiologischen Umstellung
            d.h. fettreduziert -->ungesättigte Fettsäuren,
            Energie KH reduziert -->keine leeren Kohlenhydrate sondern frisch oder TK- Obst und Gemüse, Kräuter -->aber auch die stärker Energiehaltigen reduziert sondern mehr Ballaststoffhaltige (Polysaccaride), Vollkornprodukte, Eiweißversorgung durch
            magere Milch und Milch-,produkte,
            helles Fleisch, 2x wöchentlich Fisch,
            genügend Flüssigkeit 2,5 L täglich in Form von stillem H20, ungesüßten Tee, selbst hergestellte durch frisches Obst auch in Kombination mit Buttermilch, Joghurt und Milch Mixgetränke, Kaffee und hin und wieder eine kleine Sünde wie Eiskaffe wenn man nach der Arbeit heimkommt. )
            so habe ich jetz wieder mein Idealgewicht fühl mich leicht und fitt und bleib bei meiner gesunden Ernährung ohne Pülverchen, Pillen u.s.w.
            Jetzt gehts mir wieder gut mit meiner Mutter geht es
            leider langsam immmer schlechter
            leider nicht mehr besser,
            das bringt der Lauf der Dinge so mit sich man wird
            älter kränker und nicht jünger.
            Durch eine solche Konfrontation mit diesen Zuständen
            das aushalten, durchstehen, schaffen und nicht davonlaufen lernt man was, es prägt die eigene Person aber durch die eigene psychische andere Umgangsweise
            (gesunder Selbsterhaltungstrieb bevor man kaputt geht) die man entweder selbst in den Griff bekommt
            wie ich das kann oder durch Hilfe von außen.

Dir auch alles Gute Tonttu-e!!!

Du schaffst das auch Kopf hoch und Kämpfen nicht hängenlassen und aufgeben!!!

weißt Du was mir auch geholfen hat wenns mir schlecht ging habe ich meinen Hund genommen
            bin in die Natur --> Sonne Wald und Wiese gegangen habe mitzugeschaut wie die Hunde gespielt haben und
            bin gewandert mit meinem Hund allerdings höchstens
            1,5 Std. dann mußte ich wieder heim wegen der Pflege meiner Mutter.

Sowas hilft auch so ging es mir das ist Krisenbewältigung versuchen wieder eine positive Einstellung zu bekommen wieder Licht ins trübe hineinzulassen auch wenn außenherum alles schwarz ist.

Liebe Grüße

I.Obermeier

Kommentar

toll blosw as hat das mit dem thema zu tun ich will muskeln aufbauen

Kommentar

Lieber Sandro,
                mit deinen Erkenntnissen hast du schon einen großen Schritt gemacht, bitte denk nicht, dass du abnormal bist. Auch wenn es dir jetzt nicht hilft, dass es anderen vielleicht auch so schlecht geht, aber bedenke immer, dass du sicherlich nicht alleine auf weiter Flur stehst und hab keine Angst, professionelle Hilfe aufzusuchen.

Besonders "gut" hat mir deine Aussage gefallen, dass du dich fühlst, als würdest du im Kampf gegen dich selbst und dein Leben sein. Diese Erfahrung müssen wir alle machen,das gehört zum Erwachsenwerden... leider hast du eine destruktive Form gewählt. Die Identitätsfindung und Grenzenaustestung über extreme Diäten (in Verbindung mit extremen Sport) sind leider Wege, die nach hinten losgehen, da du dein Fahrzeug, das dich auf deinem Weg begleiten soll (nämlich dein Körper... pass auf, du hast nur einen!), viel zu schnell beschädigst und es dich nicht lange tragen kann.
                Ich glaube, dass du den Weg zu dir noch findest, da du dein Problem erkannt hast und ansprechen kannst.
                Ich geb dir keine Tips, was Ernährung betrifft, du weisst sicherlich selbst genügend Bescheid drüber!
                Alles Liebe
                Cici

Kommentar

Sorry das ich Herrn sandro 17m nicht angepostelt habe sondern Tonttu-e gemeint habe mit ihren Kilos die sie zugenommen hat und ihre psychichen Probleme , hatte mich auch an ihr Postling gehängt mußt ja nicht gleich in so einer Art contern das war richtig nett von Dir :-P
                  für Deine Muskelbildung empfehle ich Dir Muskeln anspannen und lockern wo auch immer Milchsäurebildung anärober KH Abbau ).

Kommentar

Hey!

Also wenn du 200 Sit-ups schaffst, dann machst du was falsch sorry!
                    Um Muskelmasse aufzubauen musst du zwangsläufig weniger ´Wiederholungen (WDH) machen. Ich empfehle zum Muskelaufbau ein Fitnessstudio. Du solltest jedoch nicht gleich mit 6-8 WDH pro Satz anfangen sondern eher mit 20 WDH.
                    Um Muskeln aufzubauen musst du viel Proteine, KH und Wasser zu dir nehmen. Ein Fettzuwachs ist nicht zu verhindern. Daher solltest du dein Training splitten und mal Muskeln aufbauen und dann wieder Fett abbauen (Beides lässt sich kaum vereinigen, höchstens du willst dir pro kilo muskeln ein halbes jahr zeit lassen)
                    MFG Florian

Kommentar

Lädt...
                    X