#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

säure basen Teststreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • säure basen Teststreifen

    Kennt sich hier jemand mit dem Säure-Basen Haushalt aus? Ich habe nun auch Teststreifen aus der Apotheke geholt und habe gestern und heute gemessen. Die Werte lagen immer zwischen 5,8 und 6,2. Ist das nun zu niedrig?
    Was bedeutet es wohl, wenn der Wert immer so bei 5,8 liegt und auf einmal morgens auf 8 ist???
    Ein Bekannter hat angefangen zu messen, ca eine Woche und er lag auch immer im suren Bereich, dann auf einmal hatte er morgens 8 und kam noch am gleichen Tag wegen einem Nierenstein / Nierenstau ins Krankenhaus.

    Heißt das wenn die Werte höher liegen auch Entzündungen da sein können???

    Wer weiß da mehr drüber????

    Auf Antworten würde ich mich freuen


  • RE: säure basen Teststreifen


    Normalerweise müsste da doch eine Wertetabelle dabei sein, nach der man ablesen kann. Außerdem müsste doch der Apotheker darüber Auskunft geben. Es kommt natürlich auch immer darauf an, was man zuletzt getrunken hat und wie lange das zurück liegt. Auskünfte immer an kompetenter Stelle einholen. Gruss Siv.

    Kommentar


    • RE: säure basen Teststreifen


      Hallo Janina, um eine aussagekräftige Testreihe zu erhalten,sollten Sie sich 5 Messungen bei denen sich die Messungen genau wie die Mahlzeiten an die vorgeschlagenen Uhrzeiten halten.
      1 Probe 6 Uhr morgens - Dieser wird beim Gesunden sauer sein und hat in der Regel einen ph-Wert zwischen 5,0 und 7,0
      2 Probe 9 Uhr morgens - Zwei bis drei Std. nach dem Frühstück in der Regel zwischen 7,0-8,0
      3 Probe 12 mittags- kurz vor dem Mittagessen in der Regel
      7,0-7,5
      4 Probe 15 Uhr nachmittags- Regel 7,5- 8,5
      5 Probe 18 Uhr abends - vor dem Abendessen 7,0-8,0
      Gruß Wasseronkel

      Kommentar

      Lädt...
      X