#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

etwas stimmt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • etwas stimmt nicht

    Hallo

    Und zwar, sind meine Eltern für zwei Wochen verreist.
    Ich bin alleine mit meiner jüngeren Schwester zuhause, so ich muss mich also um alles kümmern, vor allem dass sie
    was zu essen bekommt.

    Habe schon ein wenig Stress auch.

    Was ich jetzt nicht verstehe, ich esse genauso wie vorher auch, nicht mehr nicht weniger, habe aber 1kg zugenommen. Das komische ist nur, der Umfang meines Bauches ist von 64cm auf 71 gesprungen in 1,5 Wochen.
    Wie kann das denn passieren??

    Der Stuhlgang ist auch selten geworden, fühle aber kein drücken oder sonst schmerzen im unterbauch!

    Kann mir mal bitte jemand helfen?? Bin 19


  • RE: etwas stimmt nicht


    Hallo,

    vielleicht könnte es sich um den Anfang einer Verstopfung handeln.
    Der grössere Bauchumfang könnte daher kommen, dass Dein Bauch vielleicht mehr aufgebläht ist, als normlerweise, was durchaus mit dem selteneren Stuhlgang zu tun haben kann.
    Wenn es nicht besser wird, sprich der Stuhlgang wieder normal wird, solltest Du vielleicht mal zum Arzt gehen.

    liebe Grüsse
    Happymoon

    Kommentar


    • RE: etwas stimmt nicht


      Nur mal zu dem 1 kg auf der Waage: Das befindet sich weit innerhalb der Tagesschwankungsbreite beim Gewicht.

      Zur Zunahme des Bauchumfangs fällt mir nur ein: Vielleicht bist Du schwanger? Geblähter Bauch?

      Kommentar


      • RE: etwas stimmt nicht


        Nein Schwanger bin ich definitiv nicht!

        Deshalb versteh ich es nicht mit dem Bauch.
        Auch nach dem Stuhlgang(heute morgen), bleibt er so dick.
        Er steht nach vorne ab und ist aufgebläht und fettringe.

        Ich ernähre mich auch nicht so fettig oder ungesund.
        Esse gerne Fisch, Gemüse und trinke Hauptsächlich
        stilles Wasser und Tees

        Kommentar



        • RE: etwas stimmt nicht


          Hallo!
          Erst mal wie kommst du auf Fettringe???? Wenn du vorher 64 hattest, was ich nie hatte, ausser als ich ganz schlimm magersüchtig war, hattest du vorher kein bisschen zu viel. 71 ist immer noch eher wenig, aber wo es so schnell gekommen ist, kann es kein Fett sein! Vielleicht, hast du nicht ganz an der gleichen Stelle gemessen? Und wo du schreibst, dass du seltener aufs Klo musst, könnte es sehr gut Verstopfung sein.
          Wie alt ist denn deine kleine Schwester? Wenn sie älter als 12 ist, kann sie sich auch selbst was zu essen machen! Fühl dich nciht für alles verantwortlich!
          Ausserdem, wie gross bist du und wie schwer? Normal stelle cih solche Fragen nicht, aber bei mir ist da wieder ne Alarmglocke losgegangen in Sachen Esstörung.
          LG
          Tonttu

          Kommentar


          • RE: etwas stimmt nicht


            > Ausserdem, wie gross bist du und wie schwer? Normal stelle cih solche Fragen nicht, aber bei mir ist da wieder ne Alarmglocke losgegangen in Sachen Esstörung.

            Diese Frage inkl. Alarmglocken ist eigentlich nach jedem zweiten Beitrag in diesem Forum angebracht, da in jedem zweiten Beitrag etwa steht: "Will 10 kg in zwei Wochen abnehmen, da zu fett, wie?" oder "Nehme nicht ab, obwohl ich nur 1000 kcal esse, wieso?". Spätestens auf Nachfrage kommt akutes oder geplantes Untergewicht zum Vorschein.

            Kommentar


            • RE: etwas stimmt nicht


              Nee, Essgestört bin ich nicht!
              Bin 1,68 und wiege 56 kg.
              Hatte vor zwei Jahren Probleme mit meinem
              Stoffwechsel und bin runter auf 52,5 kg gekommen vorher wog ich 60/61kg. Es war für mich sehr schwer wieder zuzunehmen, habe es aber geschafft.
              Bin einigermaßen zufrieden ausser, dass ich am Bauch gerne weniger hätte und an den Armen mehr, aber das kann ich mir ja leider nicht aussuchen.

              Naja, ich habe wirklich so fette Rettungsringe, mal sind sie
              kleiner mal grösser.

              Kommentar



              • RE: etwas stimmt nicht


                Hallo!
                Freut mich, dass du nicht essgestört bist. Wenn du an den Armen gern mehr hättest, trainier sie doch mal ein bisschen. Das dürfte helfen.
                Aber ich glaube wirklich nicht, dass du am Bauch Rettungsringe hast.
                LG
                Tonttu

                Kommentar


                • RE: etwas stimmt nicht


                  Jemand der 1,68 m grossist und 56 kg wiegt ist für mich unterernährt und kann niemals Fettringe besitzen, das ist Einbildung. Wahrscheinlich hast Du einen aufgeblähten Bauch wegen falscher Ernährung.Gruss Siv.

                  Kommentar


                  • RE: etwas stimmt nicht


                    Oh...wenn man mich sieht, würde keiner schätzen dass ich 56kg wiege!
                    Mir fehlt Muskelmasse, habe auch ein extrem schwaches
                    Bindegewebe, daher hängt das alles bei mir.
                    Ist halt so!

                    Kommentar



                    • RE: etwas stimmt nicht


                      Hallo!
                      mach ein bisschen Sport und iss vor allem einigermassen gesund und genug! Denk nicht so viel über dein Gewicht nach, das macht nur unglücklich. Unternimm was mit deinen Freunden und du merkst auch irgendwann, dass sie dich nicht mögen,weil du schlank bist, sondern weil du DU bist.
                      LG
                      Tonttu

                      Kommentar


                      • RE: etwas stimmt nicht


                        Frauen haben leider ein schwächeres Bindegewebe als Männer, sonst könnten sie keine Kinder bekommen. Das Gewebe muss ja dehnbar sein. Damit müssen wir uns abfinden. Also bleibt nur ein bisschen Sport machen und die Muskulatur aufbauen. Dann strafft sich alles mehr oder weniger. Viel Erfolg und Spass. Gruss Siv.

                        Kommentar


                        • RE: etwas stimmt nicht


                          ja, mehr oder weniger.....


                          Danke

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X