#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wachstum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wachstum

Hallo.
    Ich bin 18 Jahre alt, männlich und gerade mal 1,65m groß.
    Habe mir Gedanken darüber gemacht wie man wachsen kann und bin auf Arginin gestoßen.
    Ist die Einnahme dieser Aminosäure mit irgendwelchen Nebenwirkungen verbunden, oder kann man Arginin ohne Bedenken in Maßen einnehmen? Außerdem: Wie lange muss man wieviel davon einnehmen um 5-7 cm zu wachsen? Weiß das jemand?

Danke

Derf

• RE: Wachstum

Ich dachte ich werde verrückt als ich das gelesen habe!

Sag mal spinnst du?? Viele Jungen/Mädchen wachsen auch noch nach einem Alter von 18 Jahren!! Und durch irgendwelche Hormone/Roßkuren oder sonst was wächst man auch nicht schneller! Nur weil man etwas kleiner ist als andere, muss man nicht gleich Medikamente (in Mengen) oder sonst was schlucken oder sich für viel Geld und Schmerzen die Beine verlängern lassen.

Selbst wenn du nicht mehr wachsen solltest - denke mal an Tom Cruise, Phil Collins oder auch Dustin Hofmann. Trotz einer kleinen Größe sind diese sehr erfolgreich!

Ich selbst bin (weiblich, 29Jahre) auch nur grad mal 1,57m groß! Und bin trotzdem (oder auch gerade deshalb!!) glücklich!

Wenn du es genau wissen willst, dann laß doch deine Hand röntgen, um zu sehen ob und wieviel du noch wachsen wirst.

Lisa

Kommentar

Durchaus möglich, dass dein Körper während der Proteinsynthese (dabei will ich nicht ins Detail gehen) nicht genügned dieser Aminosäuren produzieren kann. Das kann allerdings verschiedene Gründe haben. Deswegen erst mal nen Doktor kontaktieren und genügend informationen Sammeln

Kommentar

Hi,
        red doch mal mit deinem Artz und geh zum Röntgen, wies Lisa29 schon vorgeschlagen hat.
        Sonst versuchs doch einfach mal mit diesem Medikament oder lass dir die Beine verlängern. Spaß ;-). Kleine Männer haben auch ihren Reiz und es kommt ja mehr auf den Charakter und und und an!
        Das weißt du ja auch selber...
        LG,
        Luna

Kommentar

Aminosäuren sind keine Medikamente sonden Produkte aus der Natur. Der Mensch kann einige davon selber herstellen, einige auch nicht. Diese müssen durch die Nahrung zugeführt werden. Arginin kann sogar vom Körper hergestellt werden. und zwar folgende genetische Codes kodieren für diese Aminosäure: CGU, CGC, CGA, CGG, wobei:
          C= Cytosin, G= Guanin, A= Adenin, U= Uracil bedeuten

Kann dein Körper davon nur wenig herstellen das kann der Arzt untersuchen. Viele Stoffwechselkrankheiten gibt es deswegen, weil die eine oder andere Aminosäure während der Proteinsynthese nicht hergestellt werden kann. Die Ursachen hierfür können schon während der RNA-Polymerase II auftreten wo die mRNA aus der DNA hergestellt wird, oder auch in der Polymerase III wo die tRNA hergestellt ist. Wie man daraus deuten kann, können hierfür die Gründe total verschiedenartig sein. Da ich kein Arzt bin kann ich das Phänomen mit Arginin nur auf molekulargenetische Ebene erklären! Ich glaube aber kaum, dass auf eine nähere Erörterung bedarf besteht

Kommentar

hi,
            sag mal kann jeder arzt testen ob mein körper eine aminnosäure nicht bilden kann,oder nur ein spezialist?
            wie wird das gemacht,übers blut?
            danke

Kommentar

Ich würde erstmal mit dem Hausarzt reden und mich darüber informieren. Ich betone, dass ich kein Mediziner bin. Ich bin aber sicher, dass der Körper die Aminosäure bilden kann, sonst wäre er wohl nicht mehr am Leben. Einige Stoffwechselkrankheiten kommen aber auch erst im höheren Alter zum Vorschein wenn überhaupt, oder durch Verzehr bestimmter Lebensmittel. In diesem Fall können Stoffe als eine Art Hemmstoff fungieren.

Kommentar

Danke für eure Antworten Leute. Bin aber noch nicht ganz überzeugt.
                CaloNord, du weißt scheinbar einiges über Aminosäuren. Kannste mir weiterhelfen? Ein Link oder so wäre nicht schlecht.
                Noch was: Ich hab gelesen, dass Arginin (es ist wie du sagtest kein Medikament) die Hypophyse anregt und diese wiederum die Produktion von Wachstumshormonen in Gang setzt. Durch die Erhöhung der Argininkonzentration müsste die Hypophyse doch stärker stimuliert werden und mehr Wachstumshormone ausschütten, was in Längenwachstum resultieren würde, oder? Oder ist das zu einfach gedacht?

Derf

Kommentar

LAß DICH RÖNTGEN!

wenn keine Wachstumsfugen mehr zu sehen sind, dann nützt GAR nix - auch nicht Arginin!!!

Kommentar

• Nachtrag

Was sind Wachstumsfugen?
                    Von den Epiphysenfugen geht das Wachstum aus.Ein Mensch kommt nicht mit voll ausgebildeten Knochen auf die Welt. Vielmehr hat sich im Laufe der embryonalen Entwicklung aus einem Knorpelstab ein Gebilde entwickelt, dass in seiner Mitte einen Knochenkern enthält. Aus diesem sogenannten primären Knochenkern bildet sich langsam Knochensubstanz aus durch die schichtweise Reduzierung von Knorpel und den gleichzeitigen Aufbau von Knochen. Später sprießen Blutgefäße bis in den Endbereich (Epiphyse) der Knochen vor. Dann kommt es zur Ausbildung eines zweiten (sekundären) Knochenkerns im Bereich der Epiphyse. Diese sekundären Knochenkerne füllen häufig erst zum Zeitpunkt der Geburt den Epiphysenraum aus.

Mit der Geburt ist das Dicken- und Längenwachstum der Knochen noch nicht abgeschlossen. Zwischen den Epiphysen, die von Gelenkknorpel überzogen sind, und dem Knochenschaft befindet sich ein knorpeliger Zwischenraum, die Epiphysenfuge. Von dieser Fuge an den Endstücken der Knochen geht das weitere Längenwachstum aus. Deshalb werden sie auch Wachstumsfugen genannt. Mit zunehmendem Alter werden so die Diaphyse und die Epiphyse länger und kräftiger. Mit ca. 20 Jahren verknöchert die Wachstumsfuge. Hat sich die Epiphysenfuge geschlossen, so ist das Längenwachstum abgeschlossen.

Das Wachstum selbst wird durch ein Hormon gesteuert, das Wachstumshormon STH (Somatotropes Hormon). Dieses Hormon wird bis zum Ende der Pubertät ausgeschüttet. Durch ein Zusammenwirken des Wachstumshormons mit den Sexualhormonen Testosteron und Östrogen kommt es mit Beginn der Pubertät zu einem Wachstumsschub. Mit der Abnahme des Hormonspiegels des Wachstumshormons wird dieser Prozess verlangsamt. Schließlich schließen sich die Wachstumsfugen zu einer feinen Linie.

http://www.medizinfo.de/becken/anato...umsfugen.shtml

Kommentar

• RE: Nachtrag

O.K. Lisa29.
                      Werde mich dann mal röntgen lassen.
                      Danke für die Infos.
                      Derf

Kommentar

• Weiterer Nachtrag

Noch was!

Falls die Fugen bereits zu sein sollten, dann kannst du dir "notfalls" die Beine brechen lassen!
                        Zugegeben hatte ich mir das auch schon mal überlegt, bin aber davon abgekommen:
                        a) zu teuer (60.000 bis 80.000 EURO!!)
                        b) saumäßig schmerzhaft!!
                        c) mein Freund liebt mich auch so!

Trotzdem für dich die Info:

http://www.zeit.de/2003/06/M-Knochenverl_8angerung

Das ganze wird von einem Dr. Betz im Saarland durchgeführt! Aber sicher machen auch andere Ärzte solche oder ähnliche OPs.
                        Wird aber 2000%ig NICHT von den Krankenkassen übernommen. Da musst du schon fleißig spraren!

ABER DENKE GENAU DARÜBER NACH OB DU DIR DAS ANTUN WILLST! ----- nur für so ein "paar Zentimeter"
                        Das macht nicht unbedingt glücklicher!

Kommentar

Lädt...
                        X