#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange hält der stoffwechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange hält der stoffwechsel?

    Hallo!
    hab da jetzt selbst mal ne frage: wenn mann jetzt ein paar tage sehr wenig (also deutlich unter den 800-1000 kalorien täglich) isst. Wie schnell schaltet da der körper eigentlich auf sparflamme?
    Danke und Gruss
    anja


  • RE: Wie lange hält der stoffwechsel?


    > sehr wenig (also deutlich unter den 800-1000 kalorien täglich) isst

    Um Missverständnissen vorzubeugen: 800-1000 kcal/Tag sind bereits sehr, sehr wenig. Selbst mit der doppelten Anzahl kcal/Tag macht man noch eine Diät.

    Kommentar


    • RE: Wie lange hält der stoffwechsel?


      Interressiert mich auch. Kann man den jo, jo- Effekt verhindern indem man 5 Tage 800-1200 kcal zu sich nimmt und dann zwei Tage wieder normal ist so wie man halt Lust hat?

      Gruß
      netty

      Kommentar


      • RE: Wie lange hält der stoffwechsel?


        fangt doch an normal zu essen.
        ganz normal frühstücken, um 13-14h mittagessen und gegen 18h ein Brötchen zu abend essen. das mit dem Kalorienzählen finde ich furchtbar

        Kommentar



        • RE: Wie lange hält der stoffwechsel?


          Der Körper schaltet schon nach wenigen Tagen um! Das merkst Du daran, dass Du schneller frierst, "lahmer" bist usw.

          Kommentar


          • RE: Wie lange hält der stoffwechsel?


            deswegen sag ich doch, ernähr dich normal. nimm deine Mahlzeiten regelmäßig ein nicht zu viel nicht zu wenig. Damit möglichst kein Heisshunger kommt, denn das kommt definitiv, wenn der Blutzuckerspiegel in die Keller absackt! Damit macht ihr euch auf dauer Kaputt

            Kommentar


            • @ CaloNord


              Bist du Arzt oder hast du sonstige Erfahrung? Du redest so gescheid daher, beharrst nur auf deiner Meinung..

              Kommentar



              • RE: @ CaloNord


                Die Schwester meiner Ex-Freundin litt auch unter Magersucht und hab in der psychatrischen Klinik wo sie untergebracht wurde einiges aufgenommen.

                Kommentar


                • RE: @ CaloNord


                  aha...

                  Kommentar


                  • RE: @ CaloNord


                    Calo hat aber schon recht.... wer abnehmen will, ohne Jojo Effeckt muss essen! Einfach gesund essen. Wenig Zucker, kein Weizenbrot.- sondern Vollkorn, viel Obst und Gemüse, Sport, viel Trinken.
                    Wer schon am uteren Normalgewicht ist, wird dann vielleicht nicht abnehmen können, aber das ist auch gut so!
                    Das zeigt, wo der niedrigste Punkt ist.
                    Mit dem Zuckerspiegel stimmt auch - er erzeugt Heißhunger, auch unter anderem der beliebte Süßstoff!

                    Hatte Magersucht und Bulimie.. kenn mich damit also ebenfalls bestens aus. Hab mich soviel damit auseinander gesetzt...

                    Gruß

                    Kommentar



                    • RE: @ CaloNord


                      Das weiß ich alles selber, es hat mich halt mal interessiert.

                      Kommentar


                      • RE: Wie lange hält der stoffwechsel?


                        Sobald dein Magen zum ersten mal knurrt wird im Körper Signal zum Energiesparen ausgesannt!
                        Also....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X