#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin nicht dick aber habe hohen Fettwert hähhhhhhhh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bin nicht dick aber habe hohen Fettwert hähhhhhhhh

Ich wiege 60 kg bei 1.70 und sehe wirklich nicht dick aus. Letzte Woche habe ich mich in einem Fitnesscenter angemeldet und ein bisschen zu straffen. Ich wurde gewogen und es wurde Fett gemessen mit einer Art Zange, am Bauch, am Rücken und am Oberarm und der Wert war 28. Die Trainerin meinte es wäre nicht so schlimm aber eben im oberen Bereich. Auf meiner Fettwaage daheim habe ich meist zwischen 21-24 % Fett. Warum habe ich soviel Fett, wenn ich nicht dick bin. Verstehe ich irgendwie nicht. Werde ich viel abnehmen müssen um das Fett loszuwerden oder nur Muskelnaufbauen. Aber da werde ich ja mehr wiegen!!!!

• RE: Bin nicht dick aber habe hohen Fettwert hähhhh

Ich bin 1,64 und wiege 55 kg, war bei mir ähnlich. Hab ein Fettanteil von 30 gehabt. Sie meinte aber, dass das normal ist, wenn man jahrelang kein Sport gemacht hat. Mach seit ca. 4 Monaten Sport und hab auch nicht zugenommen. Also keine Sorge

Kommentar

Ich bin auch nicht dick, 55 kg 169 cm groß, habe aber auch zwischen 25 und 29% Fettanteil.
      Wenn du jetz Sport machst, wird sich das rasch ändern, keine Sorge.

Kommentar

Man nimmt höchstens zu, weil Muskeln schwerer sind als Fett, aber das macht sich dann äußerlich nicht bemerkbar.

Kommentar

Die Messung des Körperfetts ist wohl eine Kunst für sich. Man sollte auch immer das Eigeninteresse anderer im Auge behalten: Das Fitness-Studio wird sicher nicht zu einer Messmethode neigen, die eher nach unten abweicht. *g*

Abnehmen musst Du auf jeden Fall gar nix, Dein Gewicht ist voll in Ordnung. Alle gemessenen Körperfettanteile sind auch im Rahmen.

Kommentar

Bei der Grösse ein tolles Gewicht. Siehst sicher sehr gut aus. Die Prüfung mit der Zange ist auch nicht 100% aussagefähig. Mach den Sport zu dem Du Lust hast und vergiß das Fett. Man kann auch übertreiben. Viel Spass. Siv.

Kommentar

Bei der Grösse ein tolles Gewicht. Siehst sicher sehr gut aus. Die Prüfung mit der Zange ist auch nicht 100% aussagefähig. Mach den Sport zu dem Du Lust hast und vergiß das Fett. Man kann auch übertreiben. Viel Spass. Siv.

Kommentar

Vergiss doch den doofen Fettanteil!
                Ich habe meinen auf Beautymesse und anschließend in Fitnesscenter und auf der Fettwaage einer Bekannten gemessen. Die Werte waren zw. 21 und 30%!!!!!!!!!!
                Ich bin 164 und wiege ca. 55 kg!

Kommentar

Lädt...
                X