#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Esstörung? Erste Anzeichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Esstörung? Erste Anzeichen

Hallo an Alle!

Nun ich bin nicht der Patient, trotzdem hätte ich da mal eine Frage. ich hab eine Freundin und ihr geht es gesundheitlich nicht sonderlich gut. Sie geht nicht nur mir sondern auch anderen Leuten mehr aus dem Weg. Sie ist sportlich und hat eine tolle Figur. Steht zur Zeit enorm unter Stress.
    Soweit ich alles von ihr mitbekommen habe muss sie sich hin und wieder erbrechen und es geht ihr schlecht. Manchmal wird ihr einfach auf der Straße übel...
    Wenn sie morgens aufsteht kommt es ihr vor, als würde hätte sie Nachts erbrochen. Kann sie aber an nichts besonderes erinnern...
    Sie hat jetzt eine Blutuntersuchung beim Arzt machen lassen und die Wärte soweit sie mir mitgeteilt hat sehen nicht sonderlich gut aus. Sie meinte, sie hätte zu wenig Blut, im Blut zu wenig Trombozyten. Mehr wollte sie nicht sagen, hat eher versucht es etwas runterzuspielen.
    I
    Da sie sehr viel Sport treibt und einige Enttäuschungen im Leben gemacht hat und sich Niemanden richtig öffnet, dazu noch die Oben genannten Auffälligkeiten, vermute ich dass sie an Esstörung leidet.
    Kann mir jemand Informationen geben, sprich wer hat ähnliche Erfahrung gemacht (krankheitsbild, erste Anzeichen, Möglichkeit für indirekte Hilfe, irgendwelche Tips, etc, etc)
    Antworten gerne als Email
    Vielen Dank!
    Calo Nord

• RE: Esstörung? Erste Anzeichen

ich glaube nicht unbedingt,dass sie eine essstörung hat,allerdings vermute ich nur.ich hab/hatte selbst eine und ich wäre niemals freiwillig zum arzt gegangen.so wie du das schilderst erzählt sie dir ja auch ihre beschwerden.ich kann mir eher vorstellen,dass sie angst hat eine schlimme erkrankung zu haben und deshalb nicht drüber reden mag.nur weil einem übel ist hat man keine essstörung.die beginnt im kopf.wirkt deine freundin ängstlich?sprich sie doch darauf an und zeig ihr dass sie dir vertrauen kann.

Kommentar

ja, ängstlich ist sie schon. und angst vor eine schlimme krankheit hat sie auch. Aber genau darüber mag sie nicht reden. Sie hat angst abserviert und im stich gelassen zu werden. Sie hat leider zu niemanden richtiges Vertrauen und erzwingen will ich es ja auch nicht. Deswegen belaste ich sie damit auch nicht. Vielleicht lernt sie mit der Zeit mir zu vertrauen, denn im Stich werde ich sie nicht lassen...

Kommentar

Hallo CaloNord,
        bischen klingt das ja nach Bulimie, wobei ich mir aber echt nicht vorstellen kann, daß sich jemand auf der öffentlichen Straße absichtlich übergibt. Ich hatte auch mal Bulimie, doch dazu habe ich mich nie gebracht- zum Glück!!!
        Auch ich kann Dir nur raten, Dich langsam an Deine Freunden ranzutasten und ihr ein guter Gesprächspartner zu werden. Also Vertrauen aufzubauen.
        Sie sollte sich auch nochmal von einem guten Arzt durchecken lassen.

Liebe Grüße
        die
        Kessi

Kommentar

Hallo!
          Ihr Verhalten auf der Strasse hört sich eher nach einer Angststörung an. Dafür spricht auch, dass sie Leuten aus dem Weg geht. Allerdings bekommt man von einer Angststörung kein schlechtes Blutbild, glaube ich. Ich würde da nicht direkt von einer Esstörung ausgehen. ABer ich finde es gut von dir, dass du sie nicht im Stich lassen willst. Was du brauchst ist in erster Linie Geduld mit ihr. Wenn sie nicht reden will, kannst du sie schlecht zwingen, aber versuch was mit ihr zu machen, sie abzulenken und sei einfach für sie da.
          LG
          Tonttu

Kommentar

ich meine nicht so, dass sie sich auf der Straße übergeben hat. Sie ist dann in ne Cafe auf die Toilette oder so!
            ein wenig sorgen mach ich ja schon. Ich versuch ein guter Gesprächspartner für sie zu sein das ist klar

Kommentar

Ich habe sie zu nie etwas gezwungen und werde sie auch nicht zwingen. Ich meine ich hab sie siet knapp 5 Monaten nicht mehr gesehen. Erst am Ostersonntag hat sie kontakt zu mir wieder gesucht. ich war natürlich da!

Kommentar

Vielleicht ist deine Freundin ja schwanger!!!

Kommentar

hallo

es ist immer schwer an eine person heran zu kommen wenn dieser auf abstand geht.
                  so wie du schreibst ist es schwierig zu sagen was wirklich los ist.
                  aber alleine aus meiner eigenen erfahrung könnte schon eine essstörung dahinter stecken.
                  was die blutwerte betrifft: durch eine magersucht kann sich das blutbild verändern da der köper auch dafür wichtige bausteine benötigt.
                  ich habe auch miese werte.
                  sie distanziert sich: passt auch zum schema.
                  schaut sie denn sehr mager aus? trägt sie auffallend weite klamotten?
                  ich finde es klasse, daß du für sich dasein möchtest aber vergesse eins nicht dabei: dich selber.
                  hilfe anbieten ist immer gut aber sie einem aufzwingen bringt nicht viel.
                  man muß irgend wann selber dazu kommen sich jemanden anzuvertrauen.
                  ich habe auch lange gebraucht?!

lg wales

Kommentar

nein schwanger ist sie mit sicherheit nicht

Kommentar

Sie sieht nicht mager aus. Ich hab sie leider seit 4 Monaten nicht gesehen aber sie möchte mich nächste Woche treffen. Das ist schon mal ein Fortschritt.
                      Sie kleidet sich sehr figurbetont und sehr elegant. ich unterscheide jetzt mal zwischen Magersucht und Esstörung. Ich glaube nicht unbedingt dass sie magersüchtig ist.

mich vergessen tu ich nicht. Für sowas bin ich stark genug. Stärker als du denkst. Meine Ex haate viel schwerwiegenderre Probleme und das hat mich robust gemacht

Kommentar

Lädt...
                      X