#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin dick, was kann ich dagegen tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin dick, was kann ich dagegen tun?

    Ich bin 22 jahre alt ca,1.66 gross und etwas über 80 kg schwer. ich treibe regelmässig sport und ernähre mich meiner ansicht nach gesund. trotzdem bin ich dick. letztdens beim einkaufen hatte ich eine richtige krise, keine hose unter der grösse 48 ging mir. ich fühle mich auch nicht mehr wohl in meinem körper. ich will abnehmen. wie schaffe ich das am besten.
    lg yata


  • RE: Ich bin dick, was kann ich dagegen tun?


    Hallo,

    lass Dich beim Arzt durchchecken, ob dein Gewicht vielleicht durch Krankheiten (Schilddrüse o.ä.) ausgelöst wird.

    Erhöhe die Sportkonzentration, Dein Körper ist ja schon dran gewöhnt.

    Schreib dir eine Woche mal auf, was du genau isst, jeden Kaugummit, jedes Stück Schokolade.

    Rechne das mal hoch, wieviele kcal am Tag das in etwa sind.

    Wie gesund sind die Sachen wirklich?

    Wenn du den Tag über nur Gemüse isst, dann aber abends ne Tüte Chips ist das nicht mehr gesund und abnehmen kann man davon auch nicht.

    Variier den Sport, wenn man immer nur die gleichen Muskeln benutzt im gleichen Pensum bringt das nicht so viel.

    Hoffe das hilft dir etwas

    Gruß
    Marie

    Kommentar


    • RE: Ich bin dick, was kann ich dagegen tun?


      vielen dank marie

      gesund bin ich. hatte vor ein paar wochen eine opertion. da hätten sie bestimmt so etwas gemerkt.
      das mit dem aufschreiben der nahrungsmittel werde ich machen. das ist eine gute idee. wie finde ich heraus wieviele kcal ein menu im restaurant hat oder ein nahrungsmittel das nicht angeschrieben ist? hast du mir eine liste?
      lg yata

      Kommentar


      • RE: Ich bin dick, was kann ich dagegen tun?


        Tagesbedarfsrechner: http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...gesbedarf.html

        Kalorientabellen lassen sich leicht ergooglen, z. B. http://www.novafeel.de/ernaehrung/ka...ientabelle.htm (Rest der Seite hab ich nicht angschaut)

        Wichtig sind vor Allem auch die Getränke, das sind wahre Kalorienbomben. Cola, O-Saft und Milch haben jeweils um die 450-500 kcal pro Liter. Ev. reicht schon hier eine Veränderung.

        Ne gute Diät ist die, dass Du Dich so ernährst, wie Du Dich langfristig mit Deinem Zielgewicht ernähren willst. Kein Hunger! Chips (600 kcal/100 g), Schokolade (ca. 450 kcal/Tafel), Pizza (ca. 800 kcal/Pizza) und Käsesahnetorte (ca. 300 kcal./Stück) sind kein Teufelszeug, ein Blick auf die Kalorientabelle hilft bei diesen Produkten.

        Wenn Du mehr als 2 kg/Monat abnimmst, solltest Du die Kalorienzufuhr etwas erhöhen. Und hör rechtzeitig mit dem Abnehmen auf!

        Kommentar



        • RE: Ich bin dick, was kann ich dagegen tun?


          du kannst auch unter
          www.fettrechner.de
          gute kalorienangaben bekommen!

          Kommentar


          • RE: Ich bin dick, was kann ich dagegen tun?


            Und achte darauf nicht plötzlich viel weniger zu essen!

            Kontrolliere es jetzt, dann schau wo man verbessern kann und versuche das Abnhemen durch Variation im Sport hinzubekommen.

            Denn nur wenig essen hilft gar nichts, du nimmst zwar ab, aber dafür auch direkt wieder zu...

            Gruß
            Marie

            Kommentar


            • *** DIALER-WERBUNG ***


              *** DIALER-WERBUNG ***.

              Kommentar


              Lädt...
              X