#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Lust auf Obst und Gemüse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine Lust auf Obst und Gemüse

Hallo Ihr Lieben,

es ist wie verhext... der Sommer rückt immer näher und mein Bauch wird immer dicker. Wen wundert es, hab ich im Moment doch überhaupt keine Lust auf Obst und Gemüse. Ich kauf schon immer alles mögliche ein, aber es schmeckt mir einfach nicht. Ein Brot mit Käse oder Wurst oder eine schöne Portion Spaghetti mit einer netten Soße kommen schon eher bei mir an. Ich weiß genau, daß ich immer mehr zunehme und trotzdem krieg ich den Dreh nicht. Für Sport versuch ich mir Zeit zu nehmen, krieg ich im Moment aber auch nicht so regelmäßig hin. Kauf mir schon immer fertigen Salat beim Türken, damit ich mir das zeitaufwendige Schnippeln spare... der Salat dort schmeckt mir wenigstens, aber dazu brauch ich dann immer auch noch ein Brötchen. Als ich eben mal wieder versucht hab einen Apfel zu essen ist mir fast schlecht geworden, ich mag Äpfel im Moment einfach nicht.

Geht es jemandem ähnlich? Habt ihr einen Plan für mich? Wenn ich höre "Ich werde meine Pfunde los in dem ich nur noch Obst und Gemüse esse,..." dann krieg ich die Krise, weil ich das im Moment nicht hinkriegen würde.

Danke für Eure Tipps.

Tina

• RE: Keine Lust auf Obst und Gemüse

Hallo,

das du kein Obst und Gemüse magst ist zwar schlecht, noch schlechter ist es dann aber, dafür reine KH wie Brötchen oder Nudeln zu essen.

Irgendein Obst oder Gemüse wird es doch geben?

Broccoli, Möhren, Blumenkohl, Erbsen, Weißkohl, Paprika, Gurke, Spinat usw...

Du musst es nicht roh essen, wie wärs denn mit Paprika mit Hackfleischfüllung?
    Oder Broccoliauflauf?

Versuche anstatt der KH lieber Fleisch zu essen, Putenbrust ist sehr mager und eiweißhaltig.

Wie wärs mit einem Salat, Chinakohl oder Kopfsalat und dazu gebratene Putenbruststreifen.

Schmeckt sehr lecker und ist gesund.

Naja, wie gesagt, hoffe die Tipps helfen dir was, Nudeln als Alternative ist nicht alles, es geht auch ohne und trotzdem mit satt werden.
    Auch Ballaststoffreiche Kost ist gut, lieber mal Vollkornbrot, als Brötchen etc.

Marie

Kommentar

Hallo Tina,

mir gehts auch so, bei Obst muss ich mich auch immer überwinden, hab aber mal rausgefunden, dass ein Apfel und dazu ein GLas Milch geschmacklich doch ganz gut zusammenpassen. Ansonsten bin ich auf Paprika als Apfel-Ersatz ausgewichen. Gekochte Kartoffeln mit Margarine ist auch so´n Snack bei mir (Vit. C-haltig und Kohlenhydrate), macht satt.
      In unserer Kantine ist ne Salatbar, etwa 1x die Woche (aber auch nur mit Thunfisch) hol ich mir da was, ansonsten macht der Salat mich nicht froh.
      Ich glaube, wenn man auf etwas nicht Appetit hat, dann hat das schon seinen Grund (klingt nach einer guten Ausrede, nicht?). Also ich ess eher kohlenhydratreich, sonst wird mir auch ziemlich flau und hab keine Energie.
      Konnte nicht viel Erhellendes beitragen ausser dass es mir ähnlich geht wie Dir.
      Gruss
      Utta

Kommentar

Hallo Tina, wie wäre es mit trinken? Buttermilch mit Grapfruit, Kefir mit Erdbeeren, Gemüsesaft mit Zitrone? Joghurt mit Beeren.... Meine Fitnesstrainerin "matscht" sich gemischtes Obst mit Sojamilch, sieht nicht toll aus, aber ist gesund und lecker. Vielleicht noch Haferflocken dazu und du bist gesund unterwegs...Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
        X