#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fasten für Schlanke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fasten für Schlanke?

    Hallo,
    ich würde in diesem Frühjahr gerne mal so richtig entschlacken, das Rauchen aufgeben und meine Ernährung umstellen.
    Eine Fastenwoche wäre da ja genau das Richtige.

    Habe ein (eigentlich) sehr gutes Buch übers fasten, das Problem ist nur, das es wohl hauptsächlich für Leute geschrieben ist, die ein Gewichtsproblem haben und durchs fasten abnehmen möchten.
    Ich bin 1,70 groß und wiege 50kg.

    Frage nun, gibt es auch Fastenkuren für Schlanke?
    In meinem Buch steht nur, das eine gewisse Gewichtsreserve vorhanden sein soll, aber nicht wie hoch die ungefähr am besten ist.
    Ab wann wird fasten gefährlich für zu Schlanke? Und was kann passieren?

    Laut meinem Buch fastet man mit Gemüsebrühe, Tees und Säften. Das heißt ein gewisses Maß an Nährstoffen wird dem Körper zugestanden.

    Vielen Dank für Antworten und Erfahrungsberichte im Vorraus!
    Gruß, Christine


  • RE: Fasten für Schlanke?


    Hallo!
    Dein BMI ist 17,3 also Untergewicht. Wozu möchtest du Fasten und entschlacken? Vom Fasten würde ich dir abraten. Was du machen kannst ist mehr Obst und Gemüse zu essen und dich zu bewegen, ansonsten würde ich an deiner Stelle nicht fasten.
    Tonttu

    Kommentar


    • RE: Fasten für Schlanke?


      Fasten ist ja eigentlich in erster Linie nicht dazu da, abzunehmen, sondern um die ganzen "Gifte" aus dem Körper zu spühlen. Natürlich nimmt man auch ab, aber das ist ja nicht der Grund, wieso man fastet.
      Ich würde einfach nicht zu lange fasten, dass nicht zu viele Kilos purzeln.
      Lieben Gruß, Luna

      Kommentar


      • RE: Fasten für Schlanke?


        @Luna-Stella: Nenenenene! demonseed hat Untergewicht, deshalb ist es absolut kontraindiziert, ihr zum Fasten zuzuraten, und sei es noch so kurz! Da sollte nicht ein einziges Kilo purzeln!

        Der einzig sinnvolle Rat wäre hier, die Kalorienzufuhr zu erhöhen.

        @demonseed: Die Tatsache, dass Du mit Untergewicht auf die Idee kommst, zu fasten, sollte Dich sehr nachdenklich stimmen. Hol Dir am Besten mal ärztlichen Rat dazu ein, vor Allem, wenn Du Dich gar noch als dick empfinden solltest.

        Kommentar



        • RE: Fasten für Schlanke?


          @ gna: Ich bin mir sicher, demonseed will nicht fasten um abzunehmen, sondern nur um ihren Körper zu erholen! Da muss sie nicht zu einem Arzt, wegen einer "Essstörung".

          Am Besten sagt uns demonseed selber, wieso sie fasten will.

          Luna

          Kommentar


          • RE: Fasten für Schlanke?


            Hallo Demoneed,
            wie kannst du denn dieses Untergewicht halten? Du muss ja extrem viel Rauchen um so schlank zu sein.
            Hast du Patentrezepte?
            ich habe mal gefastet und danach viel zugenommen. wenn du nicht aufpasst, passiert's bestimmt auch bei dir. Durch das Fasten findet der Körper eher zum Normalgewicht zurück.

            Kommentar


            • RE: Fasten für Schlanke?


              Hallo Christine,

              Du bist ja noch untergewichtiger als ich, und ich bin schon klapperdürr!!! Warum bitte willst Du Fasten? Man kann auch ohne Fasten entschlacken!

              LG Monsti

              Kommentar



              • RE: Fasten für Schlanke?


                vielleicht nimmst du erstmal 3-4 kg zu und danach eine Woche fasten. wäre doch ok oder? in den ersten Wochen ohne Zigarette wirst du bestimmt die eine oder andere kilo zunehmen ohne mehr zu essen

                Kommentar


                • RE: Fasten für Schlanke?


                  Hallo und danke für die Antworten, aber eins möchte ich mal klarstellen hier:
                  Ich bin auf die Idee fürs fasten gekommen, weil meine Freundin das auch jedes Jahr macht und davon schwärmt, was für eine schöne Haut man bekommt, wie "sauber" und "rein" man sich danach fühlt, etc wenn der Körper entgiftet.
                  Würde ich mich zu dick fühlen, in meiner schlanken Haut, hätte ich bestimmt nicht hier nachgefragt, sondern (wahrscheinlich) einfach gefastet.

                  Kommentar


                  • RE: Fasten für Schlanke?


                    Ich habe wohl einen ziemlich guten Stoffwechsel...und mächtig viel Stress auf der Arbeit :-/
                    Rauchen tu ich eigentlich gar nicht so viel, nur an den Wochenenden, in Gesellschaft und in Verbindung mit Alkohol.
                    Ein Patentrezept habe ich leider nicht...
                    Die meisten Leute unterstellen mir Magersucht oder Ähnliches...Dabei liebe ich zu essen (und hasse zu kotzen) also was ich damit sagen will, bei mir is das einfach so.
                    Habe jetzt auch wieder mit Sport angefangen, neben der Ernährungsumstellung sollte das auch nach dem Fasten so bleiben, dann dürfte das mit dem zunehmen auch nicht so schlimm werden.
                    Normalgewicht fänd ich übrigens gar nicht schlecht...vieleicht find ich dann auch wieder Hosen die mir passen...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X