#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magengeschwür??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magengeschwür??

ich habe eine Frage bezüglich meines Magens, ich habe über ein Jahr lang eine Diät gemacht bei der ich mich ausschließlich von Obst und gemüse ernährt habe habe auch 30 Kilo abgenommen,lag dann aber auf Grund dieser Diät auch eine Woche im Krankenhaus wegen einer leichten Magenschleimhautentzündung- jetzt 5 Monate später habe ich immernoch/ wieder extrem starke Bauchschmerzen. auf Säurehaltige Lebensmittel( Gurken in Brantweinessig, Sauerkraut; Zitrone) reagiere ich mit einer Art Sodbrennnen. Da ich gelesen habe das Magersüchtige auch öfters an Magengeschwüren erkranken wollte ich fragen, ob das Symptome dafür sind und ich mir mit meiner Diät vielleicht eines gezüchtet habe- oder ist die Gastritis nie richtig ausgeheilt?? Würde mich über Antwort freuen

• RE: Magengeschwür??

Dass man mit einer leichten Magenschleimhautentzündung im Krankenhaus landet kann ich mir nicht vorstellen, aber egal. Durch zuviel Säure wird die Magenwand angegriffen und verdaut sich sozusagen selbst. Daraus kann durchaus ein Magengeschwür entstehen. Wenn man viele Säurelocker oder säurehaltige Speisen zu sich nimmt kann das passieren. Bitte von einem Arzt oder einer Ernährungsberaterin hinsichtlich der Diät beraten lassen. Gruss Siv.

Kommentar

Lädt...
    X