#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grüner Tee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grüner Tee

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir jetzt zum ersten mal nen grünen Tee gekauft und jetzt gerade ihn probiert. er schmeckt sehr ähnlich wie der schwarze Tee. Jetzt meine Frage: verfärbt er die Zähne genauso gelb wie schwarzer Tee und erzieht er dem Körper auch Wasser? Welche Vorteil hat er?

Vieeln Dank für Antworten

• RE: Grüner Tee

Hallo,

Grüner Tee
    ------------------
    Enthält Koffein durch die gebundenen Gerbstoffe ist der grüne Tee schonend über längeren Zeitraum anregend,
    belebt dadurch Körper und Geist.
    Der grüne Tee verhindert durch Wirkstoff --> Enzym Epigallocatechingallow (EGCG) Wachstum von Krebszellen,
    schützt Blutgefäße, und das Herz, ist Zellverjüngend, beruhigend für die Magennerven und Darmperistaltik, stärkt Zähne durch sein Fluorid.
    Grüner Tee ist reich an Tein, Catechin-Gerbstoffen und Polyphenolen, Flavonoiden,
    die Blätter werden nicht gewelkt , fermentiert, sondern in der Pfanne erhitzt und gedämpft.
    Grüner Tee wird aus der selben Pflanze wie der schwarze Tee gewonnen dieser ist stärker im Aroma verliert aber durch die Fermentierung diese Eigenschaften.
    Der Tee kommt aus vorwiegend China und Japan.

Liebe Grüße

I.Obermeier

Kommentar

Habe gelesen, dass grüner Tee oft mit Schadstoffen hoch belastet ist. Nur bestimmt Sorten nicht. Leider weiss ich die nicht mehr, weil ich kein Teetrinker bin. Gruss Siv.

Kommentar

Hallo Siv ,
        bin auch keine großartiger Teetrinkerin, trinke halt Tee das ich H2O im Körper habe und dann meistens Pfefferminztee ohne Zucker den koch ich mir abends damit er kalt ist wenn ich ihn trinke weil man heißen Tee blasen muß das man sich nicht verbrüht und nehme ihn abgekühlt mit in den Großbetrieb. Schwarzen Tee habe ich eigentlich noch nie gemocht und wenn dann mit echtem Zitronensaft und Süßungsmittel Zucker oder Süßstoff dann habe ich ihn runterbekommen und er hat mir dann geschmeckt.
        Als Kind habe ich am liebsten Roten Tee mit viel Zucker getrunken, später habe ich dann Sodbrennen bekommen und dann darauf verzichtet. Kamillentee trinke ich nur wenn ich richtig krank bin sonst nicht.
        Was man auch mal trinken kann ist Grüner Tee mit Melone und Aloe Vera, den trinke ich ohne Zucker, weil ich den Zucker einspare wo es nur geht.
        Am liebsten trinke ich selbstgemachte Obstsäfte mit Joghurt oder Buttermilch. Früher war mein Leibgetränk Spezi , aber das trinke ich jetzt nicht mehr.
        Nur stilles wasser trinken so wichtig die Elektrolyte sind mag ich eigentlich nicht so aber dazu erziehe ich mich auch und trinke es somit auch.
        In meinem Kleiderschrank habe ich meine kleine Sünde gebunkert nähmlich wie ein Messi vorratsweise Eiskaffee von Adi oder Nesskaffee frappe, den trinke ich ganz gerne und gerne mal ein paar Becher aber da klopfe ich mir gedanklich auf die Finger und halte mich dann maßvoll gezügelt zurück, 1-2 Becher täglich sollten genügen. )
        Eigentlich könnte ich mir auch noch wie früher die dicken hochkonzentrierten Kabas involvieren oder Kakao mit Schlagoberst aber das lasse ich jetzt. Wenn ich daran denke was ich nicht als Kind wußte und meine Mutter auch nicht die Oxalsäure im Kakao die haben wir uns ganz schön zugeführt wir Kinder was ja fürs Knochengerüst im Wachstum gar nicht so gut ist wegen der Komplexierung Kalciumoxalat da das Kalcium von der Milch eine Verbindung mit der Oxalsäure im Kakao eingeht und so nicht für die Festigung der Knochen des heranwachsenden Menschen zur Verfügung steht. Na ja das war halt nicht so gut unsere Mutter hat uns halt immer gut naschen lassen sei es dicke Kabas Nutella , Stückchen oder sonst was.
        Wir hatten da nie Defizide wir waren immer gut versorgt mit solchen Sachen. Unsere Mutter mußte als Jugendliche die Kriegsjahre mitmachen und hatte sich nach solchen süßen Sachen gesehnt und wollte uns nie dieses Leid erfahren lassen. So jetzt habe ich mal wieder von Ponzius zu Pilatus geschrieben mache da halt gerne diese Ausschweifungen bitte nicht böse sein schreibe halt gerne drauf los.

Gruß

I.Obermeier

Kommentar

Das mit den Schadstoffen hatte ich auch schon gelesen die lieben Petizide, man muß halt leben und essen und trinken sonst kann man nicht existieren, in sämtlichen LM tauchen mal solche Skandale auf und wer ist schuld nur der Raffgierige Mensch, der alles ausbeutet und verwertet bis zum letzten.
          Dort wo er sine Toxine in die LM reinmacht die verhöckert er nur macht viel pinke pinke steckt es ein und verschwindet von der Bildfläche wenn er Glück hat auf nimmer wiedersehen und die Pflanzen Menschen Tiere leiden darunter werden krank nur derjenige Sünder nicht der liegt irgendwo und hat mit seinen Sünden den Rest seines Lebens ausgesorgt. Ich hoffe das alle solche Sünder sich den Hals brechen wie man so schön sagt das endlich Schluß ist mit sowas und alle gesund leben können.

Liebe Grüße

I.Obermeier

Kommentar

Rotbuschtee trinke ich gerne oder grünen Tee, wobei man, das habe ich mal gelesen, den ersten Aufguss wegschütten sollte, dann mache ich entweder etwas Zitrone mit Süßstoff oder ohne Zitrone hinein. Wenn man von dem grünen Tee zu viel nimmt, schmeckt er gerne bitter. Wegen der Pestizide? Wer weiss schon , was wo alles drinnen ist. Ist nicht alles drinnen, was drauf steht und umgekehrt. Wenn man gerade kein Chemiker ist und es nicht selbst untersuchen kann, muss man es einfach glauben, was soll`s, wenn`s schmeckt. Einen guten Obstsaft oder ein "gutes" Mineralwasser (da ist es wieder) trinke ich natürlich auch sehr gerne.

Kommentar

Wir müssen halt leben und essen und trinken,
              das es alles in Pillen gibt würde mir auch nicht gefallen und schmecken.
              Da ess ich doch lieber die Nahrungsgüter wie immer und geniese mein Leben unter anderem auch mit Essen und trinken und hoffe das die LM die man konsumiert möglichst weníg kontaminiert sind.
              Ich kann nur immer wieder sagen die Strafen für solche Sünder die
              LM (Lebensmittel) verunreinigen und in die
              GV (Gemeinschaftsverpflegung) bringen nicht hoch genug sein können das endlich Schluß damit ist.:-@

Kommentar

Lädt...
              X