#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fitnessstudio??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fitnessstudio??

Hallo,

und zwar, ich gehe seit ca. 3 Wochen ins Fitnessstudio und das 3-4 die Woche – ich halte mich auch mit dem Essen voll und irgendwie wiege ich immer noch genauso viel wie vorher!?!
    Ist das normal?

• RE: Fitnessstudio??

Ja, weil im fitnessstudio nimmst du nichts ab, sondern änderst nur das Fett in Muskeln.

Kommentar

Ja schon nur ich Esse ja auch weniger ... reduziere ich dadurch nicht die Kilos??

Kommentar

Hallo,

das muss gerade am Anfang nicht sein.

Muskeln sind auch schwer.
        Meistens sieht man es nur dadurch das die Haut straffer wird, Klamotten besser sitzen u.ä.

Mach vielleicht mal beim Arzt ne Fettwertanalyse und so nach 2 Wochen nochmal eine, damit du hier das Ergebnis sehen kannst.

Gruß
        Marie

Kommentar

Hallo Manuela,

es kommt ganz drauf an, was Du im Fitnessstudio machst.
          Trainierst Du eher an den Geräten (mit viel Gewicht), dann nimmt Deine Muskulatur zu und Du kannst am Anfang eher zu als abnehmen.
          Machst Du mehr Ausdauertraining (Stepper, Laufband, Crosstrainer etc) oder besuchst Du Kurse?
          Beim Ausdauertraining ist die richtige Dosierung sehr wichtig (kleine Intervalle und Abwechslung).
          Vielleicht stimmt aber auch das Zusammenspiel mit Sport und Deiner Ernährung nicht oder Du wiegst gar nicht wirklich zu viel. Wenn es bei Dir nur um 2-5 Kilo geht, dann wehrt der Körper sich mit aller Macht am Anfang um seine letzten Reserven frei zu geben. Da ist dann Durchhalten und geschicktes Ausspielen angesagt.

Kommentar

Hallo,

also ich bin 1,72 groß und wiege 66 kg. Ich weiß das das eh ok ist - aber ich möchte halt wieder so 60 kg wiegen - wie früher!
            Mein Ablauf im Studio läuft so ab: 15 min Rad fahren - dann Krafttraining - Schulter, Bauch, Rücken, Füße und Arme - und am Schluss wieder 15 min. Radfahren, Laufband oder steppen ...

Ernähren tu ich mich relativ normal - nicht übergesund aber auch nicht ungesund

Kommentar

Ich würde sagen, dass bei Dir alles im grünen Bereich ist. Nicht immer an früher denken, das muss man auch mal abhaken. Man behält nicht ewig die Figur eines Teenagers. Zu Deiner Grösse hast Du nicht zuviel Gewicht und dann treibst Du noch Sport und die Ernährung stimmt auch, was willst Du also noch. Etwas zum Zusetzen muss man auch haben, es könnte einem ja mal dreckig gehen und man plötzlich viel Gewicht durch eine Krankheit verlieren. Also sei zu frieden. Gruss Siv.

Kommentar

Lädt...
              X