#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaugummi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaugummi

    HAllo!!!

    Ich hab ein paar Fragen bezüglich Kaugummis!

    1.) Haben Kaugummis eigentlich auch Kalorien? Auch die Zuckerfreien?

    2.) Was ist wenn man einen Kaugummi verschluckt? Hat das negative Auswirkungen?

    3.) Bringt häufiges kaugummikauen das Hungergefühl aus dem Gleichgewicht??

    Danke im Voraus für die Antworten!!
    Lg


  • RE: Kaugummi


    Hallo!
    1. Ja, Kaugummi hat Kalorien. Allerdings minimal und die verkaust du dreimal beim Kaugummikauen und brauchst sie überhaupt nicht beachten.
    2. Man sagt Kaugummis schlucken sei schädlich, allerdings kenne ich viele, die das schon mal gemacht haben und es nichts passiert. Trotzdem ist es ja nicht so angenehm zu schlucken, also spucke ich es zumindest lieber in den Müll.
    3. Meiner Meinung nach hat Kaugummikauen keine Auswirkung auf das Hungergefühl. Satt macht es jedenfalls nur einen Moment. Es hilft vielleicht den Hunger auf Süsses in Schach zu halten. Musst du selbst ausprobieren, ob du was merkst.

    LG
    Tonttu

    Kommentar


    • RE: Kaugummi


      In Punkt 1 und 2 stimme ich Tonttu_e vollkommen zu.

      Was aber Punkt 3 anbelangt, da bin ich anderer Meinung. In meinem Fall entsteht durch Kaugummikauen in kürzester Zeit erneut Hunger - und das jedes Mal!

      Ist zwar praktisch, wenn man mal zuviel gegessen hat und dann zur rascheren Erholung einen Kaugummi kaut, aber ansonsten eher lästig, aufgrund des sich einstellenden und unerwünschen Hungergefühls.

      Habe aber Freundinnen, die Kaugummi kauen - natürlich keinen Hunger verspüren - um ihren Süßigkeitsdrang zu bremsen oder hinauszuzögern...

      Achte mal auf dein Körpergefühl, meldet sich dein Magen schon in kürzester Zeit knurrend und leer nach einer normalen Mahlzeit, sobald du derweil Kaugummi kautest oder ist alles normal?!

      Fazit: Antwort auf Punkt 3 fällt individuell aus, weil von Person zu Person veschieden.

      Kommentar


      • RE: Kaugummi


        Bei mir fängt der Magen auch an zu knurren wenn ich Kaugummi kaue. Habe mal gehört das dem Magen durch das Kauen signalisiert wird dass gleich Essen zu verdauen ist. Deshalb wird er aktiv und knurrt.

        Kommentar



        • RE: Kaugummi


          Kaugummi hat kaum Kalorien. Ich nehme immer die zuckerfreien.

          Der Kaugummi wird durch die Salzsäure des Magens zersetzt und problemlos ausgeschieden.

          Mir macht Kaugummikauen eher Hunger als dass es mich satt macht. Das muss man selbst ausprobieren, jeder reagiert anders. Gruss Siv.

          Kommentar

          Lädt...
          X