Hallo, ich habe seit meinem 15. oder 16. Lebensjahr Bulimie, nun bin ich 24 und ich komm einfach nicht davon los. Habe nun vor, da eine Freundin von mir auch das Problem hatte, eine Therapie zu machen, da es bei ihr auch hilft und sie viel zufriedener ist wie vorher und ich merke, dass ich es ohne Hilfe nicht schaffe. Meiner Mutter hatte ich deshalb auch schon vor 8 Jahren bescheid gegeben, doch sie sieht es nicht ein, denkt dass ich mir was dummes einrede, nun hab ich es ihr gestern wieder gesagt und dass ich ein Therapie machen will, doch sie meinte nur, wenn du das meinst, dann mach doch und belächelte mich nur blöd. Sie wills immernoch nicht einsehen und mir helfen, noch nicht einmal mit mir über dieses Thema reden und das schafft mich auch ganz schön. Sie denkt immernoch wie früher: der der eine Therapie macht ist verrückt, man sollte soetwas selbst in den Griff bekommen. Sie will auch nicht einsehen, dass durch ihre dummen Sprüche dieser ganze Mist angefangen hat und ich nun immernoch damit zu kämpfen habe! Ich wohne in Münster und hatte mir vor einiger Zeti Adressen von Therapeutinnen zukommen lassen, doch das waren an die 30 Adressen und da ich arbeite habe ich nun nicht all zu viel Zeit alle aufzusuchen, denn ich glaube mal, dass nicht jeder mir liegt und helfen kann. Vielleicht hat jemand von euch gute Erfahrung mit einem in Münster gemacht oder kennt jemanden? Das würde mir echt sehr helfen, denn ich kann nicht mehr. Ich hab total oft Magenschmerzen und fühl mich nur schlecht, genieße mein Leben überhaupt nicht so wie ich es sollte. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
lass Deine Mutter doch denken und reden, was sie will. Du bist längst eine erwachsene Frau und entscheidest selbst, was für Dich richtig und gut ist. Ich gratuliere Dir zu Deinem Entschluss, in eine Therapie gehen zu wollen. Leider kann ich Dir für Deine Gegend keinen Tipp geben (wohne in Österreich), aber wünsche Dir von Herzen, dass Du schnell einen passenden Menschen für Dich findest.
Hallo meike!
Dein Problem mit der Bulimie kenne ich leider nur zu gut. Ich finde es gut, dass du auch eine Therapie machen willst. Ich hab bis vor 2 Jahren ca. 40 km von Münster entfernt gewohnt und war mal stationär dort in der Kinder und Jugendpsychiatrie der Uniklinik. Davon würde ich allerdings abraten, auch von der Erwachsenenpsychiatrie dort! Es war die Hölle und man hat mir auch nicht richtig zugehört, mir Sachen angedichtet, mich in Klischees reingezwengt und es war alles für NICHTS!!!!! Die gleiche Sch....... ist immer weitergegangen. Das Rochus in Münster ist vielleicht besser, aber ich weiss nicht, ob sie auch ambulante Patienten nehmen oder nur stationär behandeln. Ich war selbst nicht dort, aber eine Freundin ist dort gesund geworden.
Aber so wirklcih kenne ich mich mit Therapieplätzen in Münster auch nicht aus.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig.
LG und viel Glück!
Tonttu
Kommentar
meike05
RE: gehöre auch dazu
hi!
Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Ich kann nur sehr selten online sein, da ich noch kein Internet in meiner Wohnung habe.
Ich werde mich mal weiter umhören und natürlich würde ich mich über weitere Antworten freuen.
Ich bin leider nicht Spezialist im Bereich Ess-Störungen, habe aber ein paar Adressen gefunden, die vielleicht bei der Suche nach einer Einrichtung für eine Therapie hilfreich sein könnten:
ANAD Selbsthilfe Anorexia-Bulimia Nervosa e.V.
Ungerer Str. 32
80802 München
Kommentar