#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hitze- o. Wärmeödem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hitze- o. Wärmeödem

hallo
    hattet ihr schon mal ein wäreödem. ich hab so komische muster auf meinem bauch weil ich doch immer mit wärmeflasche herumrenne (auch den ganzen winter über) und jetzt ist es wenn ich zum beispiel friere immer ganz leich gefärbt war eh schon beim hautarzt damit und er hat gemeint das es u. a. an der wäreflasche liegt aber er hat gesagt er weiß nicht wie das weggeht also konnte er mir nichts verschreiben hat jemand schon erfahrungen damit gehabt?würde mich freuen wenn ihr mir schreibt
    lg

• RE: Hitze- o. Wärmeödem

Hallo!
    Wie heiss machst du denn die Wärmeflasche? Wenn sie sehr heiss ist, solltest du auf jeden Fall ein Handtuch drumwickeln! Ohne Handtuch bessr erst, wenn sie auf 50 Grad Celsius abgekühlt ist. Sonst versuch einfach mal mit einer milden Feuchtigkeitscreme und versuch den Gebrauch der Wärmeflasche erst mal einzuschränken. Abends vorm Fernsehr oder PC ist zum Beispiel eine Wollkecke prima!
    Tonttu

Kommentar

Hallo claudia,
      wozu ist die Wärmflasche nötig?
      Dein Körper regelt seine Temperatur von allein, biologisch gesehen überstehen wir den Winter ohne Wärmflasche. Einige Infos mußt du schon geben.
      Gruß oldiegerd

Kommentar

hallo ihr
        ja mich frierts eigentlich immer und da ist eine wärmeflasche einfach super lege die wärmelfasche eh nciht direkt auf den bauch und sie ist auch nicht heisser als 50 grad hab immer ein unterhemd drunter. haben in hauswirtschaft also im unterricht gelernt das so wasserödeme entstehen kann wenn man abführmittel usw nimmt , die nehme ich auch. ich hab meine lehrerin gefragt weil die weis das ich ms bin und die hat gesagt es kanna uch davon kommen erstens das ich vielleicht meine haut überhitze durch die wärmeflasche und evtl. auch durch auftretende mangelerscheinungen bzw duch abführmittel was sagt ihr?lg

Kommentar

• wohl eher eiweißmangel

hallo claudia!

also, deine ödeme sind wasseransammlungen, die sehr wahrscheinlich von eiweißmangel kommen.
          also vom hungerzustand - und magelerscheinungen.
          abführmittel entwässern ja auch den körper, aber dadurch "denkt" er wiederum: oh gott ich muss alles so gut wie möglich speichern was ich an flüssigkeit bekomme.
          somit kommt es dazu dass sich wasser ansammelt.
          das kann man nur dadurch verhindern, dass man trotzdem weiterhin ausreichend trinkt und vor allem keine afm mehr benutzt! (die sind nun wirklich unsinn, glaub mir, ich hab selbst MS, bin aber quasi aus dem weg raus aus deisem mist, denn damit möchte ich für meinen teil nicht mein leben verschwenden!)

LG
          zuzu

Kommentar

Hallo claudia!
            MS, das erklärt einiges. Die Abführmittel kannst du schon mal sparen, davon nimmt man nicht ab, nur Wasser. Bei Wasseransammlungen im Bauchraum musst du sehr aufpassen, das kann sehr gefährlich sein! Geh bitte zum Arzt und lass das Beobachten! Und noch kannst du es dir aussuchen: entweder du willst leben oder du willst sterben. Wenn du dich fürs Leben entscheidest, musst du Essen! Und Zunehmen. Ich kann dich schon gut verstehen, ich habe selbst Esstörungen, erst MS mit bulimischen Anteilen, dann Bulimie, dann wieder MS und nun Bulimie und Depressionen. Sicherlich bist du in Therapie, sonst such dir was. Du merkst doch selbst auch, dass dein Körper dir nicht mehr bedingungslos gehorcht, er friert, er ist müde und kaputt, und wenn du den Gedanken zulässt, merkst du auch, dass du dich anstrengen musst um dich zu bewegen. Versuch dich mal an die Zeit zu erinnern, wo du noch nicht magersüchtig warst. Dir war nie kalt. Du hattest Freude und Freunde und hast was unternommen. Du hattest keine Angst vorm ESSEN und konntest es richtig geniessen. Sport ist dir leicht gefallen und du hast dich gern angestrengt, nicht nur weil du Kalorien verbrennen wolltest. Du hast dich aufs Mittagessen gefreut und gern genascht, du hattest mehr Zeit zum Entspannen. Die ganze Lebensqualität war viel viel besser. Das sind doch gute Gründe um gesund werden zu wollen, oder?
            Viel Glück und viel Kraft!
            Tonttu

Kommentar

hallo ihr
              aber ich hab das gefühl wenn ich nciht mehr hungere irgendwas zu verlieren was ich mir einfach angewöhnt habe und es ist so schwer das wieder loszulassen ich glaube wenn man wieder normal ist wird man wieder dick obwohl das ja nciht stimt ich merke ja das ich nciht mehr wie früher bin wenn ich sport mache kann ich nicht lange durchhalte ich schiebe es natürlich darauf ja wenn man zu dick ist hat man keine kondition udn bin danach nurn och besser frustriert und denke mir wieder was aus was ich noch weglassen kann (meistens fällt dann halt entweder kaugummi oder etwas zu trinken weg weil ich ja sonst nichts mehr"esse") usw....lg und danke für die antworten

Kommentar

Hallo claudia!
                Du brauchst dringend Hilfe. Mach was gegen deine Magersucht und geh bitte zum Arzt, ich hab das ernst gemeint. Ich kann dir nur wünschen, dass du es doch noch schaffst, da mal rauszukommen.
                Viel Glück, du brauchst es echt!
                Tonttu

Kommentar

Lädt...
                X