#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bulimie/Magersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bulimie/Magersucht

    Hallo!

    Wie seid ihr eigentlich in eure Bulimie/Magersucht hineingeraten? Einfach nur weil ihr schnell abnehmen wolltet? Wann hat das denn so bei euch angefangen und wie lange dauert es schon (also richtig akut)?
    Würde mich echt mal interessieren, da ich in meinem Umfeld mit diesen Krankheiten gar keinen Kontakt habe.

    LG,
    Luna


  • RE: Bulimie/Magersucht


    Ich weiß nicht, aber bei mir gab's nie diesen konkreten Auslöser! Durch meine scheiß Kindheit war ich vielleicht anfälliger dafür als andere, aber warum ich auf einmal Bulimie gekriegt habe, kann ich nicht sagen!
    Naja, heute ist so ein schöner Tag, da werde ich mal raus gehen und hoffentlich mal wieder nich kotzen!
    Lg, Bellezza

    Kommentar


    • RE: Bulimie/Magersucht


      hallo
      bei mir was so ich war schon als kleines kidn bischen übergewichtig und wurde immer gehänselt dadurch glaub ich bin ich rein gekommen in die magersucht. angefangen hats mit ganz normal abnehmen bis es immer weniger wurde....
      lg

      Kommentar


      • RE: Bulimie/Magersucht


        Bei mir war es so ,dass ich davor schon psychische Probleme hatte. Hab mir die Arme aufger*tzt usw.
        Die Essstörung selbst began ansich mir einer gesunden Umstellung. hab aufgehört zu rauchen, mit Sport angefangen, mich gesund ernährt. Da ich noch nie mit meinem Aussehen zufrieden war (aber immer sehr schlank) hab ich gedacht, vielleicht sehen 2 Kilo weniger besser aus. Das war der Anfang, wollte Abnehmen, hat auf normalem Wege nicht geklappt (wie auch, war ja nix zum Abnehmen da), hab mich dann immer mehr mit dem Essen auseinander gesetzt und irgendwann das erste mal erbrochen, nachdem ich mehr gegessen haben, als ich mir selbst zugestanden hab.... Erst einmal in der Woche erbrochen, dann alle 2 Tage - zwischendurch kamen schon Hungertage- ganz zum Schluß bis zu 10 mal am Tag. Irgendwann hab ich die Bulimie nicht mehr ausgehalten, wusste aber auch, ich krieg das mit dem Normalessen nicht hin und hab nichts mehr gegessen. So begann dann die Magersucht.

        Ich war ca 5 Jahre essgestört. Richtig akut war es denke ich 3 Jahre. Entweder hungern oder täglich kotzen.

        Heute bin ich symptomfrei.

        Gruß

        Kommentar



        • RE: Bulimie/Magersucht


          Was hat Dich da rausgeführt?

          Kommentar


          • RE: Bulimie/Magersucht


            Hallo!
            Bei mir war es so, dass ich immer eher dicker als dünn war, aber nicht so richtig pummelig, sondern noch im normalen Bereich. Mein höchster BMI war 24, 9 als ich 14 war. Dann meinter der Arzt, ich solle abnehmen, und dann hatte ich zu Hause nur noch Stress, denn dann kamen von meinen Eltern kommentare: "Nein, keine Butter, die hat zu viel Kolesterin für dich!" "Was, um halb 10 abends willst du ncoh einen Apfel essen? Weisst du eigentlcih wieviel Kalorien der hat?" Mensch, iss nicht so viel!" Und das hat mih unheimlich gestört. In den Sommerferien hab ich dann mit viel Bewegung geschafft 6 kg abzunehmen, sah allerdings nach mehr aus. Dann hatte cih super Erfolg, alle fanden meine Figur toll, meine Eltern waren endlich mal zufrieden mit mir und ich hatte mehr Freunde und hab mich auch einfach besser gefühlt. Das ist dann noch 2 Jahre in etwas gut gegangen, ich habe allerdings immer mehr auf gesunde Ernährung geachtet und irgendwann habe ich fast nur noch Salat gegessen und rech twenig anderes und hab mich aufgeregt, warum ich nciht mehr abgenommen hab. Ich war mit einem BMI von 22,5 die "Zweitdickste" der Klasse und das aht mcih gefuchst. Ich habe viel Sport gemacht damals und hatte einen flachen Bauch. Irgendwann habe cih angefangen Pausenbrote in den Müll zu schmeissen, Mahlzeiten auszulassen um abzunehmen. Pizza ging shcon gar nicht mehr, auch Pommes nicht. Ich war auch sehr einsam damals, so dass ich mich auch keiner Freundin anvertrauen konnte. Und 2001 ging es dann richtig akut los. Gewicht 54 kg, meine Tage kamen nicht mehr. Dann war ich auf Schüleraustausch in England, da habe ich normal gegessen, seltsamerweise. Und im Sommer war es dann so weit, dass ich noch nicht mal mehr Getreide essen wollte oder Milchprodukte sondern nur noch Obst und Gemüse und ich mir laufend Tee gekocht hab. Dann kam ich in die Klinik, Gewicht 44 kg, meine Eltern wollten das, also bin ich gegangen, schliesslich war ich ja brav, mein grosser Fehler. In den Sommerferien habe ich gegessen, weil meine Eltern gedroht haben, wir würden nach Hause fahren, und ich wollte nicht zurück. Da hatte ich noch irgendwo Krankheitseinsicht, aber nach den Ferien war die dann auch schon nicht mehr da. Seit dem habe ich entweder Magersucht, Essucht, Binge-eating oder Bulimie.
            Tonttu

            Kommentar


            • RE: Bulimie/Magersucht


              Den genauen Auslöser dazu kann ich eigentlich nicht nennen. Es spielen sowieso meist immer mehrere Faktoren mit. Am Gewicht sollte es eigentlich nicht gelegen haben, da ich schon immer etwas untergewichtig war. Dazu beigetragen haben mehrere psychische Probleme, die mir eigentlich nicht wirklich bewusst waren, die sich aber das Unterbewusstsein immer gespeichert hat und mit der Zeit haben sich diese kleinen Probleme aufsummiert. Bis ich meinen Appetit verlor. Als ich dann einige Kilos abgenommen habe, wurde mir bewusst, dass ich mich viel stärker und wohler fühle, wenn ich fast nîchts esse. Verstärkt wurde es sicherlich auch durch meinen Hang zum Perfektionismus. Das Resultat: 33kg. Aber jetzt habe ich mich wieder auf 47 "hochgefressen". Leider kann ich dieses Gewicht nur mit Schokolade halten. Aber egal, es haben ja nicht viele das Glück 1-2 Tafeln Schokolade am Tag zu essen und nicht zuzunehmen.

              Kommentar


              Lädt...
              X