#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Tonttue, Medis/ Bulimie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• An Tonttue, Medis/ Bulimie

Hallo liebe Tonttue,
    unten schreibst Du über ein Me4dikament gegen Bulimie! Was ist das? Wie heißt das? Nimmst Du es auch?

Alles Gute
    bis bald
    die
    Kessi

PS: Ich schreibe wegen meiner Schwester...!

• RE: An Tonttue, Medis/ Bulimie

Hallo kessi!
    Das Medikament heisst Seromex, Wirkstoff Fluoxetin. Das greift in den Serotoninstoffwechsel ein und man hat (zumindest in Finnland) Erfolge damit bei der Behandlung von Bulimie gehabt.
    Ich nehme es seit etwa 1 Monat, bin mit der Dosis aber noch nicht hoch genug. Die kann man nicht auf einmal hochschrauben, weil heftige Nebenwirkungen auftreten können. Ich bin auch am Zweifeln, ob das bei mir überhaupt wirkt, aber angeblich ist es das meistverwendete bei Bulimie. Leider können Medikamente eine Therapie auch nicht komplett ersetzen und wenn jemand überhaupt nicht einsichtig ist, bezweifle ich ob es etwas bringt.
    So, ich hoffe das hilft dir.
    LG
    Tonttu

Kommentar

Danke, liebe Tonttue,

meine Schwester will jetzt gegen die Bulimie ankämpfen und auch eine Therapie machen! Es kommt wegen vieler Schwierigkeiten, die sie wegen der B. hat- sie hat es endlich eingesehen!!! Darum bin ich sehr froh! Mein Brief mit Eurer Hilfe hat auch dazu beigetragen!!!

Danke und alles Liebe+
      viel Erfolg beim Kampf gegen die Bulimie
      wünscht Dir
      die
      Kessi

Kommentar

entschuldige,aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein medikament gegen bulimie helfen soll.es ist eine krankheit die im kopf beginnt.man selbst oder ein medikament kann nur die symptome bekämpfen,aber solange man die ursache noch nicht bekämpft hat ist man noch ganz lange nicht gesund.therapie ist da am besten.man kann sich beim hausarzt darüber informieren und er kann einem ein theraplatz suchen.

Kommentar

Hallo escada,

ja, Du hast Recht! Das Medikament wird ja auch, nehme ich mal an, nur therapiebegleitend eingesetzt. Nun muß man mit solchen Dingen sowieso vorsichtig sein, sprich Nebenwirkungen. Der behandelnde Arzt sollte Nutzen und Risiken genau abwägen!

Liebe Grüße
          die
          Kessi

Kommentar

Hallo Kessi und ihr anderen!

Die Medikamente, die bei Bulimie eingesetzt werden, sind im Grunde Antidepressiva. Es ist niemals eine Alternative zu einer Therapie, da sie eben nur die Symptome bekämpfen. Ziemlich naiv zu denken, die Pillen ersetzen eine Therapie...

Kessi, ich freue mich für dich und vor allem deine Schwester, dass sie es endlich eingesehen hat! Hat ja auch lange genug gedauert! Nun muss sie nur noch am Ball bleiben.

Ich wünsch euch alles Gute!

Nivea

Kommentar

Hallo!
              Hatte ich ja auch geschrieben, ohne Therapie helfen Pillen auch nicht viel. Es ist ein Antidepressivum, das stimmt. Wenn man weniger niedergeschlagen ist, hat man nämlich nicht so viele Fressanfälle nötig, so ist das bei mir zumindest. Die Therapie kann es nicht ersetzen, aber für den Anfang nicht schlecht und begleitend auch ganz gut, da Therapie ja oft auch nicht einfach ist.

An kessi: Freue mich auch für dich, dass du dir nicht mehr so viel Sorgen um deine Schwester machen muss. Wie du sie überzeugt hast, ist mir ein Rätsel, aber gratuliere!
              Viel Glück!

Viel Glück allen, die an einer ES leiden, welche auch immer!
              Tonttu

Kommentar

Lädt...
              X