#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essen stehlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen stehlen

    Habe seit langem das Problem, mir selber kaum schöne Sachen zu kaufen, aber von überall und jedem nur alles erdenkliche was man beißen kann zu nehmen (stehlen, oder wenn's da ist zugreifen). Ich kann damit nicht aufhören. Besonders schlimm zu Hause bei den Eltern (über Ostern voll der Wahnsinn). Immer heimlich und ich finde auch jedes versteckte Essen.
    Hier im Büro ist es auch schlimm. Ich streune in jedes Büro und schaue auf jedem Schreibtisch nach, ob noch was liegt. Kekse, Schoki... Und dann nehme ich mir so viel dass es nicht auffällt (obwohl die Mitarbeiter es bestimmt merken). Warum kann ich da nicht standhaft bleiben? Warum ist meine Hemmschwelle so gering?
    Hilfe, ich will doch auch nicht, das jemand heimlich von meinem Tellerchen isst oder von meinem Becherchen trinkt.


  • RE: Essen stehlen


    Sag mal, gehts noch? Wenn du in Afrika wärst ,würdest du wahrscheinlich auch einen ganzen "Brot für die Welt" -Convoy überfallen und leerfressen, so dass die armen Wasserbauch-Kinder da nichts zu essen haben...sehr egoistisch würde ich sagen.

    Kommentar


    • RE: Essen stehlen


      Hier ist sicher mit Meckern, Schimpfen, etc. wenig getan. Schon mal was von Manien oder psychischen Krankheiten gehört? Darüber ist nicht zu lachen und schimpfen hilft Betroffenen überhaupt nicht, im Gegenteil.

      Kommentar


      • RE: Essen stehlen


        Hallo yogi!
        Seit wann hast du das Problem? Wenn ich dich richtig verstehe, nimmst du Essen, obwohl du eigentlich nicht willst? Könnte es sein, dass du mal essgestört warst oder noch bist? Als ich magersüchtig war ging es mir ähnlich. Ich habe mir recht wenig gegönnt, aber wenn mir was angeboten wurde, habe ich zugeschlagen ohne Ende (in der Endphase der Magersucht). Jetzt habe ich Bulimie und ertappe mich manchmal bei dem Gedanken, dass ich gern klauen würde, damit es nicht so teuer wird.
        Sonst würde ich dir mal raten mit einem Psychologen darüber zu Sprechen, bevor du Probleme an deiner Arbeitsstelle bekommst.
        Toi, toi toi
        LG
        Tonttu

        Kommentar



        • RE: Essen stehlen


          Hallo Yogi,
          na das klingt doch sehr nach Essstörung! Hats Du eine solche? Als ich die Bulimie hatte habe ich auch öfter was mitgehen lassen, heute sehe ich es in Verbindung zu der Sucht, die ich da hatte und mach es jetzt schon lange nicht mehr. Ich rate Dir auch, Dich an einen Therapeuten/Psychologen zu wenden. Oder mach der Einfachheithalber erstmal einen Termin beim Psychiater, und dem trägst Du dann Dein Anliegen vor! Mach es! Es ist nicht gut, wenn die Kollegen tuscheln!
          Ich wünsche Dir, daß Du einen guten Weg findest!!!

          Tschüssi
          die
          Kessi

          Kommentar


          • RE: Essen stehlen


            Danke für die Tipps. Ich bin seit 2 Jahren bei einem Therapeuten und ihr habt recht, ich habe eine Essstörung. seit mehr als 10 Jahren, erst jahrelang Bulimie, dann Mageruscht , jetzt ab und zu FA mit gelegenl. Kotzen, Abführmittel etc. Ich muss mich einfach mehr zusammenreißen und selber sehen, dass ich damit richtig in die Sch** greife. Aber die Th. hilft auch nicht an der STelle. Wir reden viel über Kindheit, Beziehungen usw. aber nie direkt über meinen Alltag und das aktuelle Verhalten. Psychiater ist quatsch, aber evt. einen mehr Verhaltenstherapeutischen Ansatz. Habe in 2 Wochen Termin bei einer Ernährungsberatung, evt. mach ich das Problem dort zum Thema. Der letzte Schritt, bis ich es nehme ist halt immer im Affekt. Und ich denke nicht mehr drüber nach.
            Gruß Yogi

            Kommentar


            • RE: Essen stehlen


              Hallo Yogi,
              das mit dem Psychiater, meinte ich nur, wenn Du noch nicht in Therapie wärest. Er kann Dir nämlich nen Therapeuten geben...!

              Tschüssi
              die
              Kessi

              Kommentar



              • RE: Essen stehlen


                ich muss noch kurz den Frust loswerden, du hast echt keine Ahnung was essstörungen sind und dein Beitrag war total überflüssig und sinnlos. Hoffentlich schreibst du nie wieder so einen Mist in diesem Forum!

                Kommentar

                Lädt...
                X