#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ernährung wie umstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ernährung wie umstellen?

    ich habe bulimie!
    das einzige was ich esse ohne es wieder auszubrechen ist yoghurt, und zwar diese becher mit 250g und 1,8 oder 3,5 %fett.
    jetzt will ich langsam versuchen andere sachen zu mir zunehmen, womit soll ich anfangen, wie soll ich es angehen? ich habe keine kontrolle mehr über das essen, und will diese gerne wieder erhalten....
    vielleicht kann mir ja auch jemd vorschlagen, was ich an einem ta essen soll/kann.....

    danke


  • RE: ernährung wie umstellen?


    Hallo,

    ich hab zwar keine Erfahrung mit Bulimie, aber mein Vorschlag wäre, dass Du vielleicht einfach mal einen Arzt aufsuchst. Der kann Dir dann bestimmt helfen, die richtige Therapie in Angriff zu nehmen.

    Was hälst Du davon?

    Grüsse
    Happymoon

    Kommentar


    • RE: ernährung wie umstellen?


      ich war schonmal ein halbes jahr bei einer psychologin, allerdings hats mir, meiner meinung nach , nichts gebracht.....ich weiß man muss den willen dazu haben und den hatte ich nicht immer.......
      ich weiß manchmal einfach nicht mehr was ich machen soll, einerseits will ich da raus, dann wieder nicht :/
      ich weiß halt gar nicht mehr, wie und wann und was ich essen soll....das hört sich jetzt vielllecith unverständlich an, aber es ist wirklich so

      liebe grüße

      Kommentar


      • RE: ernährung wie umstellen?


        Ich hatte selbst Bulimie... Du kannst nicht von einer woche auf die andere wieder "normal" essen. genauso wie sich die Krankheit entwickelt hat, braucht es auch Zeit sich wieder ans Essen zu gewöhnen. Ich kann dir nur von meiner Erfahrung erzählen, vielleicht hilft es dir. Ich habe Angefangen, bewusst selbst zu kochen, also keine Fertiggerichte etc mehr. so habe ich genau gewusst, was ich esse... wichtig ist das du dir genau überlegst WIEVIEL du essen willst und das ohne danach ein schlechtes gewissen zu haben. zum Beispiel kochst du dir eine Tasse Reis ( ergiebt ca.150g ) und machst dir dazu mit Tomatenmark (Dose) und schneidest selbst noch eine frische Tomate dazu. So isst du bewusst was du selbst essen willst ( also ohne Fette etc, vor denen du angst haben müsstest dass sie irgendwo versteckt sind etc). Bein Essen, iss langsam und geniesse dass was du isst. Mir viel es am Anfang sehr schwer nicht noch mehr in mich reinzu stopfen. Desshalb ging ich nach dem Essen zu meinem pferd, tat etwas das mich ablenkte ans essen zu denken. Tu also irgendetwas wo du nicht alleine bist, geh mit freunden weg oder tu ewas wobei du dich ablenkst. So habe ich es geschafft, aus dem Teufelskreis zu kommen. Auch habe ich mir einen Plan geschrieben, wobei ich eingetragen habe was ich gegessen habe, wie ich gegessen habe (z.b mit Freunden, alleine usw.). So viel es mir leichter mich selbst zu kontrollieren und mir auch deutlich gemacht, wie sich mein Essen normalisierte. Auch durch das selber kochen, verringern sich auch die Fress anfälle ( war bei mir so, pizza in den ofen ist schnell gemacht, selber machen hingegen braucht zeit, in der kam ich dan wieder "zu sinnen")...
        Wenn du Yogurt isst, versuche doch mal z.B Früchte reinzuschnipseln oder ein wenig Müesli... alles was du essen kannst ohne dich danach zu übergeben ist ein Vortschritt... Auch kleine Schritte sind Schritte zum Ziel ! Auch wenn es nur ein geschnipselter Apfel oder Kiwi in im Yogurt ist oder eine Scheibe Knäckebrot etc, es ist alles ein kleiner Schritt...
        Vielleicht solltest du auch mal mit einem Arzt sprechen, er kann dir sicher helfen... Ich habe es durch meinen Freund und mein Pferd geschafft, und durch die Tipps einer Ernährungsberaterin, wieder rauszukommen, du brauchst eine Person, guter Freund/in, der dir hilft und der dich auch ablenkt...

        Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein paar Tipps geben, gehe aber auf jeden fall zu einem Arzt ( und ev. Ernährungsberatung) !!!

        Ich wünsche dir ganz viel Kraft und denk daran, jeder Schritt und wenn es auch nur ein kleiner ist, bring dich näher ans Ziel !
        Niara

        Kommentar


        Lädt...
        X